|
| ||||
| ||||
| Ich hab grade mal ein wenig auf der Seite von Barry "The Machine" Lee über Ving Tsun gelesen. Dabei hat mich folgende Aussage erstaunt: Zitat:
Ich selbst glaube auch nicht daran, dass man Kraft des Gegners genau entgegengesetzt zu ihrer Richtung ausnutzen kann. Wie soll das auch gehen? schönen Abend Hein Blöd |
|
| |||
| |||
| Na ja, Kraft ausnutzen, umlenken, einschränken hört sich nicht schlecht. Wer hat denn Gegenteiliges gesagt? Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die Kraft eines Gegners kann effektiv genutzt werden,wie man es oft beim aikido sehen kann. Schnelle Bewegungen des Gegners werden so umgeleitet,das der Gegner sich komplet ausbalanciert. Das ist sehr nützlich wie ich finde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Garantiert nicht so! Zitat:
Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Vielleicht meintest du mit "gegnerische Kraft ausnutzen" doch eher sowas wie diese umzuleiten und eben nicht auf den Gegner zurückzulenken (wobei sich dessen Kraft zu der eigenen addieren soll, wie manche WTler behaupten). Zitat:
schönen Abend Hein Blöd |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Beim ersten mal war ich selbst sehr verwundert und mein Partner fragte baff was das den war und ob ich ihn das zeigen kann. Ich war jedenfalls immer recht perfekt im 100/0 stand und sehr entspannt und habe meien Oberkörper leicht nach vorne geschoben nicht meien Schulter um einen Angrff eines auf mich zustürmenden Partners entgegen zu kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sowas würd ich mal gerne am eigenen leib erfahren bevor ich es glaube. kraft des gegner ausnutzen und gegen ihn verwenden das funktioniert vielleicht im lockeren sparring wenn der gegner net aufpasst.aber in nem richtigen kampf ... das würd ich gern sehen ![]()
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||
| |||
| bei mir funktioniert das in der Anwendung ganz prima. Jeder macht Fehler. Mal ist das Gewicht falsch verlagert, mal die Schulter zu weit vorne, mal rennt jemand unkontrolliert auf dich zu. Verlangt alles nicht viel an eigener Kraft den anderen mächtig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Je fortgeschrittener der Trainingspartner desto schwieriger wird das ganze natürlich. Aber gerade dann sieht man wie einfach das bei Anfängern funktioniert. Bedarf alles natürlich der Übung, eines guten Auges und einer gewissen Routine im System. Aber dann kann man viel Spaß haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Hiver Doch... das geht sogar. Aber nur bei den Wt´lern gegen wt´lern... wenn da ein boxer steht ist nur noch bummkrach... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Was??? Ist es denn nicht so, daß Boxer allles in einen einzigen Schlag hineinlegen und wenn dann der Gegner ausweicht, diese blind und unkontrolliert hinter ihren Schlag herfallen/-taumeln/-gezogen werden..... Gruß Michael ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nie was von Newtons Gesetze gehört? Reine Physik ist überall vorhanden.
__________________ „… sich der Wirksamkeit der beiden Schwerter bewusst zu werden? darum geht es in der Nito ryu… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss HB |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|