|
| ||||
| ||||
| Zitat:
seeya |
|
| |||
| |||
| Wenn man mal wieder eine Exkursion zu einem "befreundeten" Kung Fu Lehrer ins Süddeutsche unternimmt, weiß einfach jeder was er zu tun hat ;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| Hi! Hab' leider gerade kaum Zeit und werde mich erst im November wieder melden. Hoffe, die Diskussion hält sich. Ich hab' SWCC in der Vergangenheit trainiert, hab' eine tendentiell weniger gute Meinung davon. Werde mich gerne beteiligen. Bis dann. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So Long Lukas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruss juerchue ---- Know your limitations but do not limit yourself! |
|
| ||||
| ||||
| Och, des geht scho - wennst a Schwert an d'r Wand hascht, und demm ersten sin' Kopp vom Rumpf trennst. |
|
| ||||
| ||||
| Zur sache mit shifu c. Kronmüller, dem Opfer des SWCC Angriffes, gibt es auch auf der Seite des Shaolin Tempels Deutschland was zu lesen, auch auszüge (wenn ich mich recht erinnere) der polizeiklamotten. was den Stil betrifft: Ich hab den live noch nicht gesehen, jedoch alles, was ich bisher davon gelesen und gehört hab, drängt mich auch ganz und gar nicht dazu, es live zu sehen, geschweige denn mitzumachen. In der letzten Budoworld war ja eine Doppelseite werbung drin, die alles aussagte über alles mögliche, aber nichts über den Stil selbst. Nen umfallenden Sack Reis in China anzuschauen wäre zehnfach interessanter und lehrreicher gewesen als den Artikel zu lesen. Neugierigerweise las ich dann auch den 2. Artikel eines der SWCC Ausübenden im gleichen Magazin, mit dem gleichen Ergebnis. Das einzige, was man so draus lesen konnte, ist, dass deren Stil das nonplusultra ist, aber dazu muss man (wie schon so schön genannt wurde) konvertieren. Die Fragen des Shifu CK waren vllt. penetrant, aber zu Recht gestellt. Und nur die, die etwas verheimlichen zu haben, was auf keinen Fall der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf, weil scheinbar dann etwas kaputt geht, weichen so dermaßen aus wie die SWCCler, bzw. gehen andere Schritte (welches zur oben genannten Tat führte) mal abgesehen von einer der dämlichsten Namensgebungen, sowohl des verbandsnamens, als auch des stilnamens an sich (nur Shaojitsu ist vom Namen her schlimmer). entweder nennt man es Shaolin Yong Chun Chuan oder Siu lam Wing Chun Kuen wobei Shaolin eh nur da steht, um es besser vermarkten zu können. mit dem echten Shaolin Quan hat es nichts zu tun (siehe dazu auch die Seiten des dt. Tempels) @Bianhe: Irgendwas neues? mich würd deine Stellungnahme sehr interessieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() in pinying schreibt man: shaolin yong chun quan .... seeya |
|
| ||||
| ||||
| ja, hast recht mit dem quan, ka warum ich da chuan schrieb ![]() bzgl. des obigen angriffes (stand glaub ich schon mal in nem thread irgendwo hier): Zitat:
"Da sich hier die Fakten gegen "Shaolin Wing Chun Quan" und seine Mitglieder verdichten muss sich die Kampfsportgemeinde weiterhin von dem Stil des "Shaolin Wing Chun Quan" distanzieren und nochmals klar vergegenwärtigen, dass ein solches Vorgehen auf niedrigster menschlicher Stufe steht." ist besonders wichtig! Quelle: sowohl www.quanshu.de als auch www.sltd.de Geändert von Rising Sun (20-10-2004 um 02:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hi rising sun danke für deine ausführungen, ABER ich sehe immer noch keine fakten! deine ausführungen sollten mit höchster vorsicht verbreitet resp zur kenntnis genommen werden. keinerlei amtliche belege für alle diese aussagen und somit muss ich davon ausgehen das es nur gerüchte sind! solange nicht eine amtlich offizielle stelle von schuld berichtet sind die mutmasslichen täter lediglich verdächtige und solange kein gericht ein schuldurteil erlässt sind sie generell als unschuldig zu betrachten. deine grundsätzliche einstellung zu solchen vorkomnissen teile ich mit dir 100%. also bitte mit vorsicht! oder belege, amtliche belege und weniger gerüchte. seeya |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sehe ich auch so. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn man die Wunden gesehen und mit dem Opfer geredet hat, der noch dazu ein alter Bekannter und Trainingspartner ist, dann empfindet man das Wort "Gerüchte" als eine Zumutung! Bitte stellt euch einfach vor, es wäre euch selber passiert! In allen oben zitierten Texten wurden die mutmaßlich Schuldigen auch nur als solche bezeichnet und darum ist das auch völlig OK so. Und letztendlich schützt die über das Internet entstandene Öffentlichkeit in diesem Fall das nächste potenzielle Opfer vor einem weiteren Verbrechen. Philipp |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab mal vor langer Zeit all meine Kampfkunstmagazine, die ich früher wie ein Doofer akribisch gesammelt habe, entsorgt, weil meistens eh nur der gleiche Mist drinne steht, wo jeder seine Kampfkunst zum Maß aller Dinge erhöht hat. Dabei erinnere ich mich noch einigermaßen an die SWCC-Beiträge, in denen immer von dieser "Wahnsinns-Kampfkunst" mit all ihrer Philosophie und Gesundheitstechniken und all der anderen Propaganda, aber es wurden niemals Bilder in den Magazinen von deren Technikabläufen gezeigt. Das weiß ich noch ganz genau. Selbst als einer der Redakteure eines meiner Kampfsportmagazine angeblich bei denen war, klang sein Bericht ganz genauso wie deren Werbung, aber es wurden auch von dem keine Einzelheiten genannt. Von da an wurde ich sehr misstrauisch dem SWCC gegenüber. Am Meisten geht mir vor allem eine Sache auf den Ischias-Nerv. Das was die SWCC aus Wing Chun macht, zumindest in deren Werbung, hat mehr mit einer neuen Designer-Religion zu tun, ein Mix aus Esoterik, Buddha-Kram, etwas Kunfuzius und sonstigen asiatischen Schmarn. Ich finde das hat nix mehr mit dem zu tun, was Kampfsport/Kampfkunst/Selbstverteidigung etc. sein sollte. Sorry an alle SWCC-Anhänger hier im Forum, aber das musste mal gesagt werden. Ihr könnt ja eure Version hier reinschreiben, aber gegen die bisherige Kritik habt ihr euch auch nicht gewehrt oder etwas gesagt, dass es nicht stimmt und es gibt soweit ich weiß zumindest einen SWCC-Schüler hier im Forum und der sah es wohl nicht ein, dazu Stellung zu beziehen. Was ich Schade finde. So Long Lukas Geändert von PikAsJoker (23-10-2004 um 00:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo philipp... Ich sagte nicht das ihr unrecht habt oder so... aber trotzdem sollte man, wenn man keine beweise hat, still sein... Aber das eine bestimmte gruppe es tatsächlich war, ist eindeutig. ![]() Und es war nicht Shaolin Wing Chun "QUAN" ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|