Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-08-2011, 23:25
Benutzerbild von WT-Herb
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Was ist gut? Ich finde das Ganze weder gut noch interessant noch sinnvoll. Diskutiert auf einer sachlichen Ebene, mit sachlichen und sinnvollen Argumenten, dann passiert so etwas auch gar nicht erst.

Gruß, WT-Herb
Alt 05-08-2011, 23:31
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen

P.S.:
@Kundalini:
Nacken greifen -> 1,2 Satz HP-Form
Uppercut -> Am Ende des 2 Satz CK
Ich möchte hinzufügen, das jede der Bewegungen in den Formen, 5 Anwendungen hat, wie die chinesischen 5 Elemente in der Natur.

Feuer und Erde als die harten Anwendungen, Luft und Wasser als die weichen und zuguterletzt das Metall.
Diese Anwendung versteht man aber erst wenn man eine eigene Schule hat.
Google Bookmark this Post!
Alt 05-08-2011, 23:36
Benutzerbild von Ordo
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Was ist gut? Ich finde das Ganze weder gut noch interessant noch sinnvoll. Diskutiert auf einer sachlichen Ebene, mit sachlichen und sinnvollen Argumenten, dann passiert so etwas auch gar nicht erst.

Gruß, WT-Herb
krk sagt, einen takedown kann man nur verhindern mit dem ZWINGEND NOTWENDIGEN ELLENBOGEN ins knack, obasi macht es IM WETTKAMPF OHNE ELLENBOGEN und erfolgreich,das heisst er tut was das krk anscheinend für unmöglich hält und das auch noch im wettkampf(!!!) was verstehst du daran nicht?

das "darf" uns nur ein mod vorschreiben, am liebsten jim bo aber sicher nicht der wt-kreuzritter des jahrhunderts,der gleich anfängt zu jammern wenn es um seinen geliebten meister geht, als wäre alles was der herr schreibt die absolute wahrheit in der kk-welt..

komisch das plaz da nicht so reagiert, er hat nur nach der quelle gefragt...die wollte ich ihm nennen, da kam mir aber jemand zuvor,ich denke/dachte plaz hat verstanden auf was ich hinnaus wollte und das wars dann auch,da plaz zwar auch versucht (logischer weise) seine kk in schutz zunehmen,nur nicht auf so eine fanatische weise wie du..damit hatte sich die sache eigentlich geregelt und "alle waren glücklich" aber dann kam herb...

Geändert von Ordo (05-08-2011 um 23:43 Uhr).
Alt 05-08-2011, 23:49
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Zitat:
krk sagt, einen takedown kann man nur verhindern mit dem ZWINGEND NOTWENDIGEN ELLENBOGEN ins knack
NEIN!!! Er sagt (laut Deinem Zitat): Dagegen brauchen wir zwingend den Schlag mit dem Ellbogen ins Genick und auf die Wirbelsäule. Von "nur" oder von „knack“ steht da nix und auch nicht, daß es nicht auch andere Möglichkeiten geben könnte. Er schreibt, daß "wir(!)“ (im Kontext des Systemverhaltens auf der Basis der Systemprinzipien) dies zwingend benötigen, es in der von ihm beschriebenen Situation für uns(!) die einzige logische Bewegung ist und quasi automatisch sich für uns(!) anbietet und zustande kommt. Was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir auch bei sehr gutwilliger Beurteilung nicht.

Gruß, WT-Herb

Geändert von WT-Herb (05-08-2011 um 23:52 Uhr).
Alt 05-08-2011, 23:57
Benutzerbild von Ordo
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
NEIN!!! Er sagt (laut Deinem Zitat): Dagegen brauchen wir zwingend den Schlag mit dem Ellbogen ins Genick und auf die Wirbelsäule. Von "nur" oder von „knack“ steht da nix und auch nicht, daß es nicht auch andere Möglichkeiten geben könnte. Er schreibt, daß "wir(!)“ (im Kontext des Systemverhaltens auf der Basis der Systemprinzipien) dies zwingend benötigen, es in der von ihm beschriebenen Situation für uns(!) die einzige logische Bewegung ist und quasi automatisch sich für uns(!) anbietet und zustande kommt. Was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir auch bei sehr gutwilliger Beurteilung nicht.

Gruß, WT-Herb
WRONG, wenn es nur einzig um allein um wt gehn würde,dürfte er wohl kaum behaupten wie "schlecht und ungenügend" andere kks sind und was sie einem alles NICHT beibringen, er stellt wt über andere kk/ks und so mit geht es automatisch nicht mehr nur um wt

aber wieso versuch ich es dir verständlich zumachen?du hast oft genug gezeigt wie immun du gegen sowas bist

-sorry mods das war mein letzter off-topic beitrag-
Alt 05-08-2011, 23:59
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Hallo Ordo,

Zitat:
das "darf" uns nur ein mod vorschreiben, am liebsten jim bo aber sicher nicht der wt-kreuzritter des jahrhunderts,der gleich anfängt zu jammern wenn es um seinen geliebten meister geht, als wäre alles was der herr schreibt die absolute wahrheit in der kk-welt..
Du kannst Dir Deine persönlichen Angriffe gerne sparen. Ebenso unangebracht ist es, mir untersagen zu wollen, etwas zu empfehlen. Wenn Dir irgendwelche Argumente von K.R. Kernspecht als unwahr erscheinen, hast Du durchaus die Möglichkeit, Dich in Foren „sachlich“ damit auseinander zu setzen oder mit K.R. Kernspecht in Kontakt zu treten, um ihm Deine Sicht der Dinge mitzuteilen. Es ist nicht nötig, hier so zu tun, als würde er Unwahrheiten verbreiten.

Zitat:
WRONG, wenn es nur einzig um allein um wt gehn würde,dürfte er wohl kaum behaupten wie "schlecht und ungenügend" andere kks sind und was sie einem alles NICHT beibringen, er stellt wt über andere kk/ks und so mit geht es automatisch nicht mehr nur um wt
Auch das ist unwahr. Er relativiert sicherlich bestimmte Dinge aus Sicht des Wing Tsun. Aber er stellt sich nicht über andere Kampfkünste.

Gruß, WT-Herb

Geändert von WT-Herb (06-08-2011 um 00:03 Uhr).
Alt 06-08-2011, 00:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing chun

Registrierungsdatum: 26.05.2011
Standard

Immer wieder spannend, wie einige sich über KRK ereifern und doch noch NIE etwas mit Ihm "zu schaffen" hatten!
Alt 06-08-2011, 01:16
Benutzerbild von Kampfkauz
Kampfkunst: daily decrease instead of daily increase

Registrierungsdatum: 31.12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
Ich möchte hinzufügen, das jede der Bewegungen in den Formen, 5 Anwendungen hat, wie die chinesischen 5 Elemente in der Natur.
Ich gebe dir schon Recht, dass manche absurd viele Anwendungen in den Formen sehen, aber Nackenzüge und Uppercuts sind einfach dabei...
Alt 06-08-2011, 10:50
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Yip Man Ving Tsun

Registrierungsdatum: 02.03.2002
Standard

Herb: Du bist OT. Schreib was zum Thema ODER HALT DIE FINGER STILL!

Thema:

Da ich da jetzt leider nicht so im Thema drin bin: Was für Wing Chun trainiert Shwan Obasi? Er scheint ja schon bei einigen MMA-Events dabei gewesen zu sein - was waren da seine Kampfergebnisse und wie hat er das kommentiert? War Wing Chun zu sehen - falls nein: Gibt's von ihm dazu eine Begründung?
Alt 06-08-2011, 10:55
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Liebe Leute, das war wohl nichts. *Closed*
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht