|
| |||
| |||
| Messerabwehr 1, oh Gott, komm du mir mal an einen der das Messer in der Hand dreht und dir bei der Ungleichzeitigkeit den Unterarm deiner schlagenden Hand durchschneidet und in einem Zug dir noch dein Handgelenk deiner anderen Hand bis auf die Knochen anschneidet. das wars dann für immer. Meine Messerabwehr renn was das Zeug hält, wenn sowas ins Spiel kommt, gehe immer davon aus das jemand auch mit sowas umgehen kann der sowas mit sich führt. alle tollen Waffenabwehrtechnicken sind für den Allerwertesten so wie jemand mit so etwas umgehen kann. und hört auf so scheiss sachen die mal in ganz tollen filmen gezeigt wurden, handtuch, Handtasche, Lederriemen etc. wenn Messer dann lauf Forrest lauf. Lieber Blöd als Tot Geändert von Mr.Wang (31-07-2011 um 22:01 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
| |||
| |||
| hallo, das ist die schule vom zeki, der ist in wien in der ewto groß geworden (damals galt er als klopper, aber mit starallüren). ist dann, ich glaub so mitte bis ende der 90er, aus der ewto weg. er macht eigentlich das typische 90er jahre-wt und escrima, viel verändert hat er nicht. also ewto-wt in der vor-blitzdefence-phase. du findest also auch keinen richtigen bodenkampf, sondern nur diese bodenkampfabwehr. was er sich daran gedacht hat, diese videos ins netz zu stellen, ist mir allerdings ein rätsel. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok danke für die Infos. Und findest du dieses 90er jahre WT aus SV Sicht empfehlenswert und dem heutigen ETWO überlegen oder nehmen sich die beiden Systeme nicht viel? |
|
| |||
| |||
| naja, damals fand ichs gut, heute nicht mehr. ich würde mich heute den vorschreibern anschließen: du bist mit boxen wahrscheinlich besser bedient. die wt welt ist ein eigenes universum mit allerlei sonderlichen blüten und hübschen phantasien, die halt noch aus der kung fu-filme-zeit kommen (meine technik ist besser als deine). wenn man sich angeschaut, was sich durchgesetzt hat: bei tournieren mma und im sv-bereich km. wenn dich allerdings wt wirklich fasziniert und du spaß daran hast, dann mache es. ich würde dann aber auf jeden fall darauf achten, dass die monatlichen kosten angemessen sind, ob man irgendwelche lehrgänge machen muss (die extra kosten), um eine prüfung machen zu können, ob du einen jahresknebelvertrag bekommst, ob es "private" kleingruppen gibt - die brauchst du dann nämlich, um höher zu steigen, was das ganze noch teurer macht. das ist ein video von she hok pai, das ist reines wt ‪She Hok Pai by Soner&Erhan most realistic Wing Tsun‬‏ - YouTube |
|
| |||
| |||
| @bateman Sorry für die späte Rückmeldung hab deine Antwort erst jetzt gesehen. Und ja das ist schwierig. Wie gesagt würde es mich schon reizen ein Dings Bums Derviat zu tranieren. Nur von der Finanzierbarkeit ist das nur schwer möglich solange ich noch Student bin und nur einen Nebenjob habe. Beim Boxen bleibe werde ich nicht, da ich auf der suche nach einer kompletteren KK bin, was heißt ich werde in näher Zukunft wieder zurück zum KM gehen. Sobald die Finanzierbarkeit von einem Dings Bums Still leichter möglich ist, könnte das die karten neu mischen, und ich werde mich mit dem WT oder mit dem VT noch näher auseinander setzten, aber fürs erste ist das Thema erledigt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Gruß Alef |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |