|
| |||
| |||
| Hallo Leute. Kann mir einer von Euch sagen, wie das weibliche Pendant zu Sifu ist? Erfu? Ich kenne nur Lady Sifu, was sich meiner Meinung nach aber ziemlich bescheuert anhört. Danke schon mal. Hermine |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hermine! Das dürfte "SIJE" sein Grüße Bany |
|
| |||
| |||
| Hay Bany. Si Je ist aber meiner Meinung nach "ältere Schwester" also das Pendant zu Si Hing!?! ![]() |
|
| |||
| |||
| Simu
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Siföse? ;-) |
|
| |||
| |||
| Das sind die Begriffe die ich schon habe: Sifu Väterlicher Lehrer Si Gung Sifu des Sifu To Dai Schüler Si Hing Großer Bruder Si Tai Gung Sifu des Si Gung Si Jo Gung Sifu des Si Tai Gung Si Jo Alle Vorgänger des Si Jo Gung Si Mui Jüngere Schwester Si Dai Jüngerer Bruder Si Je Ältere Schwester Si Mo Frau des Sifu Si Suk Onkel, Si Dai des Sifu Si Suk Ba Onkel, Si Hing des Sifu Meintest Du vielleicht Si Mo Martin? Das muß doch irgendein chinesisches Wort dafür geben!?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
War irgendwann bei uns mal Prüfungsfrage, obwohls bei uns nicht auf den normalen Terminologielisten mit drauf ist. Wird natürlich semantisch auch schwierig. Da Si Fu ja auch mit "Vater" übersetzt werden kann und Frau des "Vaters" die "Mutter" wäre könnte Si Mo die Kung-Fu-Mutter sein... Ich werd' einfach bei Gelegenheit nochmal nachfragen. Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|