|
| ||||
| ||||
| Nihao Freunde der asiatischen Kampfkünste! Ich habe gerade auf International Wing Tsun Academy gesehen, dass SBW jetzt den Zweitnamen "Elohim" trägt. Weiß jemand etwas darüber, warum er sich jetzt so nennt oder hat er schon immer diesen Zweitnamen gehabt? Saitjen WuWei-MO |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, jetzt sagt mir aber bitte keiner, dass dies in der Tat etwas mit dem hebräschen Begriff אלהים zu tun hat! Nee, ne!? Connor |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht wollten ihm seine Eltern auch einen ausgefallenen Zweitnamen geben. Ich verstehe die Disskusion erlich gesagt nicht. @Threadsteller schreib ihn doch einfach selber an und frag ihn ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| |||
| |||
| Wörtlich übersetzt heißt Elohim "die, die vom Himmel gekommen sind". Warum nennt sich jemand im Plural? Pluralis majestatis?
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe, dass ihm sein Eltern einfach nur einen ausgefallenen Zweitnamen geben wollten und nicht er sich selbst einen neuen Titel. |
|
| ||||
| ||||
| wo ist das problem? ich heisse auch dan - sohn jakobs, genesis. Spaß gut und schön, aber der wenn man daraus einen Link macht ist die seite nicht jugendfrei und da Kinder hier auch lesen editiert. In Zukunft bitte lassen sonst muss ich warnen.
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] Geändert von iron101headDareius (14-12-2007 um 13:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @iron Mir ging es nicht um Diskussion, sondern um Information. Und vielleicht werde ich ihn tatsächlich nochmal persönlich anschreiben. Aber manche Infos kriegt man hier doch viel schneller... ![]() Ich weiß, dass sich SBW sehr für Spiritualität und Meditation interessiert und möglicherweise hat sich etwas entscheidenes bei ihm getan und er nennt sich deshalt jetzt so. Ich kann mich noch an ein Interview mit ihm in der WTW erinnern, wo er sich dahingehend äußerte, irgendwann mal ein erleuchteter Meister sein zu wollen. Wobei ich es im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" verstanden habe. Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Also auf seiner Webseite steht unter SIFU WAGNER nix von Elohim, ich nehme einfach mal an das der gute Bernd in seinem Impressum seinen vollständigen Namen angegeben hat. Ihr habt aber auch Probleme ![]()
__________________ no guts/no glory Geändert von whizzy (14-12-2007 um 12:55 Uhr). Grund: Rächtscheipung |
|
| ||||
| ||||
| Alleine das man sich nicht wundern würde wenn sich in der Kampfkunstwelt jemand den Titel "Gott" geben würde lässt doch tief blicken ![]() Mit freundlichen Grüßen Euer Messias
__________________ DVD: Verteidigung gegen Messerangriffe von und mit Christian von Praun |
|
| ||||
| ||||
| Amen
__________________ no guts/no glory |
|
| |||
| |||
| Elohim=Adonai=Jahwe und wird in der Bibel benutz um zu Gott zu referieren. Das stimmt zwar, dass Elohim eine Pluralendung hat, aber es ist wohl ein überbleibsel aus einer ältern Zeit. Das Wort an sich hat die Pluralbedeutung längst verloren. Sage ich als jemand der althebräisch aktiv gelernt hat und ein Hebraikum vorweisen kann 8) Ich nehme an, der ist halt so gut, Herr Wagner ![]() |
|
| |||
| |||
| Mal frei ob es Plural oder sonstws ist: Würde sich irgendwer darüber aufregen wenn er den Zweitnamen Pumuckel tragen würde? (Ist ja auch gleichzeitig Plural!) |
|
| ||||
| ||||
| Was ist dass den für ein Vergleich? Versteh mich nicht falsch, ing un ist mir egal bzw. interessiert es mich nicht aber falls sich jemand als als Gott bezeichnet sollte man sich doch schon wenigstens wundern dürfen oder? Grüße Christian
__________________ DVD: Verteidigung gegen Messerangriffe von und mit Christian von Praun |
|
| ||||
| ||||
| Da es sich bei Herrn Wagner , um eine Person handelt die im öffentlichen Leben steht habe ich um weitere Spekulationen zu vermeiden ihn auf seine Kontaktmail mal angeschrieben. Vielleicht äußert er sich ja dazu ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|