Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2005, 20:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Dragos Wing Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 29.07.2005
Standard Sifu Dragos und WT Absplittung

Hallo!
Ich bin neu hier, also zerpfückt mich nicht gleich, wenn Dinge nicht ganz so sind, wie sie sein sollten. Einfach sagen.

Meine Frage ist folgende:
Sifu Dragos bietet das komplette WT System inkl. Holzpuppe für 6000 Euro an. Ich habe in Foren gelesen, das er als 2. TG die EWTO verlassen hat.Auch habe ich versucht rauszufinden, was sein Sihing für einen Werdegang hatte.
Kurzum, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Verband. Sifu Dragos hat gute Videos gemacht, doch ich Zweifel etwas seine "Meisterschaft" an.
Z.B. Sifu Heinrich, Sifu Emin, Sifu Sahli hingegen haben nachweislich den "kompletten" waffenlosen Weg beschritten.

Was denkt und wisst ihr, wie glaubhaft ist die Quelle Sifu Dragos, auch in höheren Sektionen wie z.B. der Holzpuppe?
Und was meint ihr, wer unterrichtet gutes WT ohne Füllmaterialien?

Ihr merkt, ich bin auf der suche nach dem passendem WT.
Ich sage schonmal vielen Dank!
Sig 550-1
Quicklinks
Alt 29-07-2005, 20:55
Benutzerbild von BotschafterKosh
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

Dragos ist gut. Er hält auch kein Wissen zurück. Ein Schüler von uns (mit langjähriger Erfahrung) nimmt bei ihm Unterricht... und seine Fortschritte sind enorm.
Alt 29-07-2005, 22:50
Benutzerbild von Mister Little
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Sucht NoGi

Registrierungsdatum: 29.11.2004
Standard

Hallo Sig 550-1
Sifu Dragos hat zwar in der EWTO aufgehört, doch das bedeutet nicht, das er nicht weiter gelernt hat. Er holte aber alles bei Sifu Sergio Iadarola der den 7. Grad hat nach. Somit versteht er auch wovon er spricht.
Ich bin vor kurzem erst bei ihm auf einem Seminar gewesen und war echt baff, wieviel Ahnung er hat und wie gut er sein Wissen auch in der Anwendung beherrscht.
Also ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Gruß
Mister Little
Alt 30-07-2005, 06:26
Kampfkunst: Was funktioniert....

Registrierungsdatum: 14.03.2005
Standard

Zitat:
Er holte aber alles bei Sifu Sergio Iadarola der den 7. Grad hat nach.
Wer hat ihm denn den 7ten Grad verliehen...???? Leung Ting Oder er sich den vielleicht selber verliehen???

Und wo hat er den Stoff her? Stimmt, Privatstunden von Leung Ting! Aber hat er dort wirklich alles bekommen???? Oder hat er es vielleicht nur gesehen? Und wenn er doch alles gesehen und verstanden hat, warum geht er dann zum WengChun? Warum dreht er damit dem WT dem Rücken zu?

Wenn man Quellen angibt, die jemand anders einen guten Backgroung geben sollen, dann sollte man schon darauf achten, wen man da angibt...!

Ansonsten tut was Ihr nicht lassen könnt...

Gruß
DunHel
Alt 30-07-2005, 09:11
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Also wenn es schon unbedingt WT sein muss... ich glaub besser und günstiger als beim Dragos bekommst du es nirgends.

Dann hast du für 6000 Euro zwar WT "gekauft" aber bei den anderen WT-Verbänden kommst mit ner 4 stelligen Summe nicht hin.

Gruß
f.G.
Alt 30-07-2005, 10:33
Benutzerbild von BotschafterKosh
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von falscher Gasmann
Also wenn es schon unbedingt WT sein muss... ich glaub besser und günstiger als beim Dragos bekommst du es nirgends.

Dann hast du für 6000 Euro zwar WT "gekauft" aber bei den anderen WT-Verbänden kommst mit ner 4 stelligen Summe nicht hin.

Gruß
f.G.
Wohl wahr...

Alternativ könntest du auch das klassische Wing Chun trainieren...
Alt 30-07-2005, 10:58
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von DunHel
Wer hat ihm denn den 7ten Grad verliehen...???? Leung Ting Oder er sich den vielleicht selber verliehen???

Und wo hat er den Stoff her? Stimmt, Privatstunden von Leung Ting! Aber hat er dort wirklich alles bekommen???? Oder hat er es vielleicht nur gesehen? Und wenn er doch alles gesehen und verstanden hat, warum geht er dann zum WengChun? Warum dreht er damit dem WT dem Rücken zu?

Wenn man Quellen angibt, die jemand anders einen guten Backgroung geben sollen, dann sollte man schon darauf achten, wen man da angibt...!

Ansonsten tut was Ihr nicht lassen könnt...

Gruß
DunHel

Und von wem hat "Meister" Klöng seine Titel ? Und sein "Wissen" ?

Wenn Klöng Ding als GGGGGGGM auftritt weil er einen krebskranken Mann für ein paar Jahre (?) rumgefahren hat, dann wird es wohl in Ordnung sein wenn jemand anderes nach X Jahren Training auch erklärt er habe alles verstanden und kann es unterrichten. Hat Klöng Ming 100 Jahre Einzeltraining mit Urkunde und allen Schikanen ? Nein ? Woher kam denn dann das "Wissen" ? Ach so, ein Hongkong-Chinese darf sich Stoff selbst aus den Fingern saugen, weil, er sieht ja so aus als könne er nur die Reinkarnation von General Qi sein. Ein Deutscher kann sowas ja unmöglich. Denn nur Geheimwissen, bei Mitternacht und schwarzen Kerzen unter allerlei Formeln aus uralter Zeit mit Drachenblut auf Menschenhaut geschrieben, kann WIRKLICH dafür sorgen daß ein Mann der das seit X Jahren jeden Tag von morgens bis abends trainiert VERSTEHT, was sich hinter der unendlichen Weisheit des Klöng-Ding- ... tschuldigung, YIP-MAN-ALTERSSTILS verbirgt!

Da darf man auf gar keinen Fall mit dem "Schnäppchenpreis" von 6000 Euro davonkommen, das ist mindestens wenn nicht zig Quadrillionen Wert! Und nur deshalb zahlt man sich für scheibchenweisen Unterricht nicht nur dumm, sondern auch dämlich, an der Quelle der unendlichen östlichen Weisheit. Nicht etwa weil es Deppen gibt die es bezahlen, und so ein Leben auf grossem Fuß ins Geld geht. Pinkel nie in die Quelle die sich von Deiner Kohle ernährt! Nachher wird sie noch böse.
Alt 30-07-2005, 12:04
Kampfkunst: ETF-Combat-Escrima,Subfight , BJJ

Registrierungsdatum: 22.01.2004
Standard

@ Klaus

Als ich noch in der EWTO war, hatte Martin bereits den 4.TG.

Ausserdem sollte man mal aufhören, zu glauben, es gäbe ein komplettes WT-System.
Jeder interpretiert doch da irgendwas anderes rein. Und von wegen höhere Techniken.
Im Sparring sieht man ja, wieviel davon übrig bleibt.

Aber zurück zum Thema:
Meiner Meinung nach bist du beim Martin besser aufgehoben als in der EWTO.

Grüße.
Josef
Alt 30-07-2005, 13:50
Benutzerbild von blingbling
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Josef
Meiner Meinung nach bist du beim Martin besser aufgehoben als in der EWTO.
ich würd sogar behaupten: mit sicherheit!
Alt 30-07-2005, 14:28
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von BotschafterKosh
Wohl wahr...

Alternativ könntest du auch das klassische Wing Chun trainieren...
Oder mal (mit Fast-Food artikeln) anders ausgedrückt - wenn Du schon nen teuren Hamburger essen musst der dich dick macht und ungesund ist - dann ess lieber gleich nen Doppel-Whopper mit Käse dann bist wenigstens Satt.

Aber wie gesagt nur wenn es unbedingt dieses fettes teures Zeug sein muss - wer fettarme und knackige Küche mag der ist woanders viel besser aufgehoben.

Gruß
f.G.

P.S. Bei der EWTO und Co. müsste man erstmal 3 Jahre dabei sein und 10 Lehrgänge gemachet haben um so ein Ding überhaupt bestellen zu dürfen. - nen ganz kleinen Burger denn erst wenn der richtig verdaut ist kommt der nächste. Und Hamburger mit Pommes gleichzeitig bestellen und essen... ne ne - eins nach dem anderen....
Alt 30-07-2005, 14:34
Kampfkunst: Wing Chun, Muay Thai und ETF-Combat-Escrima

Registrierungsdatum: 20.05.2003
Standard

Meine 5 cent.
Seit wir das Zeugs von Martin trainieren ist uns völlig klar, wo uns die EWTO beschissen hat. Ich geb Josef recht, daß es wahrscheinlich kein komplettes WT-System gibt und jeder seine eigene Interpretation hat. Aber bei Martin hat man wenigsten die Möglichkeit, eine dieser Interpretationen bezahlbar und in kurzer Zeit zu erlernen. Danach sollte man immer noch weiterforschen.

Beste Grüße
St. Nikolaus

Für mich persönlich ist das ausgreifteste Kampfsystem, das ETF-Combat-Escrima von Bernd Schubert.
Alt 30-07-2005, 16:35

Standard

Zitat:
Zitat von DunHel
und wer hat leung ting denn seine grade verliehen? yip man?? gott??? - wach auf!
Alt 30-07-2005, 18:47
Kampfkunst: Weghauen und Arschlecken

Registrierungsdatum: 28.05.2004
Standard

Hallo,
ich hab da mal eine Idee. Ihr fahrt mal auf einen Lehrgang mit KRK und fragt ob ihr mal einen Freikampf mit ihm machen könnt. Da Leung Ting und seine Nachkommen ja alle nichts können ausser Geld verdienen, werdet ihr da sicher gewinnen. Also freiwillige vor und ab geht´s. Ich kann die Scheisse hier nicht mehr lesen.

Trotzdem Gruß
Alt 30-07-2005, 19:13

Standard

Zitat:
Zitat von wangshiyuan
Hallo,
ich hab da mal eine Idee. Ihr fahrt mal auf einen Lehrgang mit KRK und fragt ob ihr mal einen Freikampf mit ihm machen könnt. Da Leung Ting und seine Nachkommen ja alle nichts können ausser Geld verdienen, werdet ihr da sicher gewinnen. Also freiwillige vor und ab geht´s. Ich kann die Scheisse hier nicht mehr lesen.
Trotzdem Gruß
Alt 30-07-2005, 20:21
Kampfkunst: Weghauen und Arschlecken

Registrierungsdatum: 28.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
Genau alle in den Spiegel schauen.

Wieso ist es dumm, wenn es mir auf den Sack geht, dass hier immer über Leung Ting und die EWTO gelästert wird. Ich lästere doch auch nicht über Phillip Bayer, Wong Shun Leung, oder wie sie alle heissen.
Ich trainiere in der EWTO, ich bin zufrieden.
Andere trainieren bei Phillip, sie sind auch zufrieden.
Also alle sind zufrieden, wieso immer alles schlecht machen?

Gruß an alle
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht