Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-04-2008, 21:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Quanshu

Registrierungsdatum: 10.02.2007
Exclamation Sifu Hofmann hat sich von der IAW und Sifu Brand getrennt

Hallo ich war gerade auf der Seite von Sifu Hofmann. Der hat ganz neue Logos, scheinbar arbeitet er nicht mehr mit der IAW und Sifu Klaus Brand zusammen!

Geändert von kostolany (01-04-2008 um 21:07 Uhr). Grund: Schreibfehler
Quicklinks
Alt 01-04-2008, 21:25
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von kostolany Beitrag anzeigen
Hallo ich war gerade auf der Seite von Sifu Hofmann. Der hat ganz neue Logos, scheinbar arbeitet er nicht mehr mit der IAW und Sifu Klaus Brand zusammen!
ach was solls...
Alt 01-04-2008, 22:14
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: will PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Dully noted...
Alt 01-04-2008, 22:24
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Es wäre vielleicht von Vorteil wenn man wüßte welcher Sifu Hofman gemeint ist, denn es gibt sicher nicht nur einen

Viele grüße,
iron
Alt 02-04-2008, 14:45

Standard Die zwei waren immer Kumpels und Trainingspartner

Sifu Martin Hofmann
Alt 02-04-2008, 15:25
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Ich dachte immer Gehirnwäsche sei nur der EWTO vorbehalten, scheinbar aber nicht.

(Siehe Der Lehrer erwartet)

-> Sifu Martin Hofmann

Und farbenfroh, bevorzugt gelb, laufen sie auch rum

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 02-04-2008, 15:46
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
Ich dachte immer Gehirnwäsche sei nur der EWTO vorbehalten, scheinbar aber nicht.

(Siehe Der Lehrer erwartet)

-> Sifu Martin Hofmann

Und farbenfroh, bevorzugt gelb, laufen sie auch rum
Zitat:
Schlusswort:
Ich war sowohl beim Aufzählen der schlechten Eigenschaften von Schüler und Lehrer als auch von den guten Eigenschaften des Meisters bewusst ein wenig provozierend. Dies dient dazu, die Sensibilität unserer Wahrnehmungen zu erweitern, um zu verhindern, dass auch wir in den selben eingefahrenen Bahnen denken wie ein Großteil unserer Bevölkerung. Ich überlasse jedem selbst, welch ein Ideal er anstrebt. Ein Schüler kennt oftmals nur seinen eigenen Weg, ein Lehrer kennt zwei oder drei Wege und ein Meister kennt so viele Wege, wie er Schüler hat. Als Schüler sollte man sich einen guten Meister suchen und als Meister sollte man schlechte Schüler und Lehrer ihre eigenen Wege gehen lassen.

Das Stand noch etwas drunter

Viele grüße,
iron
Alt 02-04-2008, 16:25
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 27.08.2003
Standard

Zitat:

Lustig, ich wette Du wußtest das schon vorher, denn Du hast schon früher immer den Sifu Hofmann erwähnt und als Stil steht bei Dir Quanshu, was lustiger weise zu dem "Friedlicher Krieger"-Text auf der Homepage paßt.

Bist Du vielleicht selber dieser Sifu Hofmann und willst bekannt geben das Du jetzt flügge bist mit einem eigenen Verband?

Wenn ja sag das einfach und geh nicht den Weg diverser anderer "Siiiifuuuuuus" in dem Du mit Foren-Twinks Dir selber lobhudelts!
Alt 02-04-2008, 17:27

Standard ne.

Bin ein vertrauter Schüler von ihm und sehr zufrieden mit dem Unterricht und dem Menschen hinter der Kunst. Ich glaube nicht, dass er mich braucht um bekannt zu werden, der macht schon über 26 Jahre KK und war schon vor Jahren Meister bevor er aus der EWTO ausgetreten ist. Mag auch gar nicht diskutieren, wünsch Dir was.
Alt 02-04-2008, 17:33
Kampfkunst: Stock auf den Kopf

Registrierungsdatum: 05.07.2002
Standard

Zitat:
mit deiner Antwort über mir machst du dich unheimlich Glaubwürdig! Erst scheinheilig und dann doch der soo vertraute Schüler.... tztztztztz!!!
Alt 02-04-2008, 18:36
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: will PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Zitat:
Bin ein vertrauter Schüler von ihm und sehr zufrieden mit dem Unterricht und dem Menschen hinter der Kunst. Ich glaube nicht, dass er mich braucht um bekannt zu werden, der macht schon über 26 Jahre KK und war schon vor Jahren Meister bevor er aus der EWTO ausgetreten ist. Mag auch gar nicht diskutieren, wünsch Dir was.
Also, ich lungere schon seid Jahren im Netz herum und bin inzwischen längst ein Meister im OWCK(Online Wing Chung Knowledge) geworden, aber vom Sifu Martin Hoffman habe ich noch nie was gehört. Das stellt deine Aussage etwas in frage ))

Geändert von Zengar (02-04-2008 um 18:46 Uhr).
Alt 02-04-2008, 19:51
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 21.03.2007
Standard

tiefer gehts gar net, schäm dich hoffmann
Alt 03-04-2008, 08:52
Kampfkunst: 18 Jahre Leung Ting WT

Registrierungsdatum: 08.01.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
Also, ich lungere schon seid Jahren im Netz herum und bin inzwischen längst ein Meister im OWCK(Online Wing Chung Knowledge) geworden, aber vom Sifu Martin Hoffman habe ich noch nie was gehört. Das stellt deine Aussage etwas in frage ))
Doch, den gabs wirklich
War ein Edel-Schüler, der sich wenige Wochen nach seiner Ernennung zum 5. PG von der EWTO getrennt hat. Erstaunlich, das man die Gebühren für die PG-Prüfung zahlt, wenn man sich anschließend sofort selbständig machen will. Aber zumindest mal ein "echter" Meister im Sinne der EWTO gewesen.

WT-Sifu
Alt 03-04-2008, 11:47
Benutzerbild von DeepPurple
Moderator
Kampfkunst: VT, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Das Thema gibt wohl nichts mehr her, deshalb ist Schluß.

Wenn wem noch was einfällt. Ihr wisst ja.

Peter

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht