|
| ||||
| ||||
| Ach, hab vergessen zu erwähnen das ich hier vom WT rede. Und Sifu Klaus Brandt bei dem Sifu war wo ich jetzt bin. Also könnte ich doch jetzt die Theorie aufstellen, woher hat er das mit den Fusstechniken bloß?? Aber das wäre totaler Blödsinn. Der Unterricht wird nun mal von dem der Unterrichtet geprägt. Auch wenn ein Verband dahinter steht. Ich Unterrichte auch nicht immer das was im Programm steht. ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| |||
| |||
| Hi, "Schritt"-Formen klingt doch schon gleich anders. Ich wusste was gemeint war, aber bei "Fuß"-Formen sprang mich sowas in der Art "kleiner Zeh hoch, großer Zeh abgespreitzt" an. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht gibt es ja in der Fußform den tödlichen Zeh-stoß.... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Sorry, aber das war eben umgangssprachlich. Wie gesagt, es ist eben nur ein Beispiel (Würde ich alles aufzählen, so hätten wir jetzt wahrscheilich schon ein ziemlich langes Thema). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(Man beachte: Meine Kritik ist ganz sachlich und ich bin für Gegenargumente offen.) Zitat:
Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. Geändert von wfn.j (19-10-2005 um 17:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, ich weiss nicht ob man Schrittformen braucht. Wir machen Sie nicht, rasen aber eh schon oft genug wie angestochen im Gym rum. ![]() Bin der Meinung dass die Schrittarbeit vieler WTler lausig ist, zuwenig flexibel. Egal was man tut, Formen oder z.B. freie Schrittarbeit, aber irgendwas muss man tun um die zu verbessern. Gerade ein System das mit Kraftmeidung operieren will aber wenig mit Meidbewegung im Oberkörper operiert muss die Schrittarbeit fluppen. Wenn man argumentiert dass die Schrittform einen in feste Muster zwingen würde, müßte gleiches ja auch für die "normalen" Formen irgendwo gelten. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. Geändert von martin.schloeter (19-10-2005 um 20:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn ein "Karatepräsident" ? Ist das mehr als den Bundespräsidenten verprügelt zu haben ? Ich habe sogar den BundesKANZLER verprügelt, bis mich seine Security weggezogen hat, und ich habe auch nur 3 Jahre bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei uns arbeitet der Oberkörper genauso mit. Ob ich etwas Platz brauche, oder meinem Schlag mit mehr Dampf dahinter anbringen will. Hat aber nichts mit ausholen zu tun und kommt auf die Position an. Und dabei spielt die Schrittarbeit auch ne große Rolle. Je nach Schrittarbeit hat der Schlag auch entsprechend einen Bumms dahinter!! ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im WT wird aber typischerweise eine Meidbewegungssystematik wie z.B. im Boxen nicht in dieser Form trainiert. Fängt an bei simplen Dingen wie z.B. bei einem Jab den Kopf aus dem Weg zu nehmen mit leichter Unterstützung in der Hüfte. Die exzessiven Meidbewegungen mancher Boxlinien (Auspendeln etc) gibt es schon gar nicht. Der Oberkörper bleibt in der Regel sehr aufrecht, ist ziemlich statisch. Da muss die Bewegung eben aus der Schrittarbeit kommen. Das im Wing Chun da auch eine andere Systematik mit Stopschlägen (Interceptings, Pari) als im Boxen greift sollte dabei klar sein, aber wenn man in einer idealen Welt leben würde wo man jeden Angriff erfolgreich kontern kann bräuchte man sich eh nicht groß zu unterhalten. ![]() Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| ja ich kenne ihn. er ist mein großmeister. und ich respektiere seine kamfkunst sehr. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast aber gesehen dass der vorhergehende Beitrag noch von 2005 ist? ![]()
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| ||||
| ||||
| der kleine übt noch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nach diesem doofen Posting respektiert er dich sicher nicht mehr ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| ihr habt doch gar keinen plan wer sifu klaus brandt ist und was er macht oder gemacht hat. das kann doch keiner wissen. nicht mal ich weiß es obwohl ich schon seit mehr als zwei jahren seine kampfkunst studiere. es ist aber egal wo er war und wie er es gelernt hat. die hauptsache ist: dass er sich gedanken gemacht hat über das was er gemacht hat und was er jetzt macht und was er machen wird. er ist ein sehr intelligenter mensch. und das schätze ich sehr. ich weiß auf jedenfall, dass das was ich bei ihm gelernt habe, auch zu 100% in einem ernstfall einsetzen kann. und das würde weh tun. und das ist auch die hauptsache. und noch was. egal was für videos ihr euch reinzieht, die realität und das spühren der bewegungen und der funktionen ist ein ganz großer unterschied. und das weiß ich. also schaut lieber wie ihr das ganze zeug euch in den kopf reinbringt und nicht wie es die anderen schon längst gemacht haben. peace |
|
| |||
| |||
| .... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|