|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich weiss lieber von wem ich lerne und was der gemacht hat... Aber Blinde muss es ja auch geben.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Zitat:
alle Achtung! |
|
| ||||
| ||||
| Macht Euch doch nicht in die Hosen, nur weil ihr die Vita von jemandem nicht kennt! Ich glaube ihr VTler könntet sogar Gefallen finden an KB! Das mein ich ganz ernst! Is nicht "Weichspüler-Schwules-Armschach-ings-bums"! ....hm...wahrscheinlich glaubt das wieder keiner..is aber so....
__________________ JA, JA heisst "Leck mich am Arsch"! |
|
| ||||
| ||||
| Die VTler wieder... Manche gehen halt nicht mit großen Namen hausieren... die bestechen durch das was sie machen... Die müssen nicht ihren Stilbegründer vorneanstellen! Wobei ich niemandem was unterstellen will, schon garnicht den WSL-PHB-VTlern... Ne jetzt im Ernst... selbst wenn Micky Maus gutes WingChun unterrichten würde, wäre es gutes WingChun. Auch wenn dieser das gute WingChun dann von Goofy oder Gustav Gans gelernt hat. Aber hauptsache die Schuhe müssen von Nike sein. Hauptsache der Pullover von Adidas. Bernd Schubert hat doch auch nicht von Yip Man gelernt und sein ETF-Escrima ist klasse... Also was soll der Terz? Ich finde das WingChun von Sifu KB immer noch klasse, auch wenn ich es nicht mehr betreibe. Und ihn als Mensch selbst auch... Auch wenn der Unterrichtsaufbau und die Trainingskleidung immernoch dem der EWTO ähnelt, so ist die Verpackung nicht unbedingt ausschlaggabend für den Inhalt!
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! Geändert von Heinz Becker (30-01-2007 um 08:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
- Er hat WT gelernt. Alles was er unterrichten wird, wird zumindest auf der Idee des WT basieren. Minuspunkt. - Er hat erkannt das WT-Messer und Langstock unnütz sind. Jo das spricht für ihn. Das was ich auf Bildern von deren Langstock gesehen habe ist wirklich nicht der Reißer. Und egal was ich bisher von WT-Messern gesehen habe (ob Brandt, MD oder LT) muss ich sagen ich teile seine Meinung. Pluspunkt - Daß er sich einen Gelben Anzug anzieht - gibt wieder ein Minus. so könnte man das seitenlang spielen... Wenn mein VT schon besser wäre (sowohl vom Verständniss als auch vom Körper) wäre das evtl. einer mit dem ich gerne mal einen Gedankenaustausch betreiben würde. Da ich aber noch ne Pfeife bin verschiebe ich das gerne noch etwas. Gruß f.G. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hier sind Jungs unterwegs, die 10 Jahre und länger in der *ing*un-Szene sind und mehr kennen, als du ahnst. Die haben vielleicht schon mit deinem Lehrer trainiert, als du noch gar nicht an WT gedacht hast. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab schon bemerkt: Alles, was aus der WT-Ecke kommt, wenn es sich auch verändert hat, wird ohne es zu genauer betrachtet zu haben, gleich in eine Schublade geschoben... Denn wenn kein VT draufsteht, und schon lange wenn es nicht aus der WSL-PHB-VT-Ecke kommt, dann ist es nichts! Aber egal, das ist ja schon immer klar gewesen... Gedankenaustausch? Ich denke, Sifu KB wird dem sehr aufgschlossen gegenüber stehen... Aber warum musst du da noch mehr üben? Hast du Angst, er könnte dich überzeugen? Aber mir solls egal sein. Ich schätze ihn sehr, als Kampfkünstler und als Menschen, auch wenn ich nicht mehr bei ihm bin. Aber ich habe ihn über Jahre kennenlernen dürfen.
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe nur von den WT-Abspringern nicht unbedingt immer den Eindruck, daß da wirklich etwas anders und Neues gemacht wird, als im ursprünglichen Verband. Avci und Emin konzentrieren sich anscheinend auf´s ehrliche und konsequente ´reinsemmeln! Siehe WT-LatSao oben! Sicher das Beste, was man aus WT machen kann! Bei MD bin ich sicher, daß er etwas anders macht, als in der EWTO. Nur, ob das sinnvoll und praktikabel ist, das kann ich nicht sagen. Ich habe eher den Eindruck, daß er übertheoretisierte Bewegungen sammelt. Aber ich kann mich täuschen! Über BÖ brauchen wir nicht zu reden. Und Pfaff...? Keine Ahnung! Nur, wenn ich ihn in seinem halbseidenen KungFu-Anzug sehe, wie er HongKong-Eastern-WT darbietet..... hmmmm, ich weiß nicht recht! Aber wer´s mag...! (Ich hab auch ´ne chice seidene KungFu-Jacke. Vielleicht sollte ich damit mal ´nen Clip machen...! )Mir ist nach alle dem das stringente und hochkonzentrierte WSL-VT am Liebsten. Wenn ich blumige Bewegungen lernen wollte, ginge ich zum 5-Tiere-KungFu Lehrer bei mir um die Ecke. Geändert von Diokletian (30-01-2007 um 10:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das wäre in der Tat denkbar ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur: Im VingTsun gab es einen wie Yip Man - von dem gesagt wird dass er sehr gut war - das ging zu einem WSL - über den man nicht sprechen braucht - weiter zu Philipp der auch schon bewiesen hat dass er was kann (und immernoch tut) und dann z.B. zu meinem Lehrer der auch mal ganz gerne Leute verhaut die oft viel länger Kampfkunst trainieren als er. Eine Linie von ehrlichen, konsequenten und direkten Menschen. Im WT - gab es einen LT der gerne über seine eigenen Füße stolpert und ein Distanzverhältniss hat das jeder Beschreibung spottet. Einen KRK dem sein Geschäft wichtiger ist als die Kampfkunst (um nur eine negative Eigenschaft zu nennen). Und JETZT (egal in welchem Verband) kommt einer auf den evtl. die Eigenschaften "ehrlich, konsequent und direkt" passen. Der versucht WT wieder zu reformieren. Jeder schreit nun "Wir machen es besser" - und ich glaube es ihnen (manchmal auch nur teilweise) auch. Nur.. Hirngespinste zu verbessern oder zu beseitigen macht eine Kampfkunst noch lange nicht genial sondern höchstens brauchbar. My 5 cents. f.G. Geändert von falscher Gasmann (30-01-2007 um 12:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dein anderes Post finde ich übrigens sehr gut gelungen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Danke Michl... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo hast Du denn den Mein-Arsch-gehört-Mir!-Smiley her? ![]() |
|
| |||
| |||
| Rechtsklick, Eigenschaften... gruss domme |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|