Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-08-2002, 17:02
Benutzerbild von BanzaiBany
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard SIFU SENER und Fernstudium

Hallo Leute!
Ich blätter da so inner neuen KKI herum und sehe einen Beitrag von Joaquin Almeria, im anhang noch seinen Representanten SIFU Gökhan Sener vom MARTIAL ARTS ZENTRUM HAllo/WESTF.
der unter anderem ein FERNSTUDIUM anbiedet? Wer kann sich darunter den was vorstellen bzw. kann sowas funktionieren? Was denkt ihr??

Grüße Bany
Quicklinks
Alt 15-08-2002, 17:05
Benutzerbild von Goshinsatori
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Karate, Kempo, Yong Chun Chuan

Registrierungsdatum: 21.11.2001
Thumbs up ??

HI,

sowas funktioniert nicht.
Ich verstehe das nicht ganz. Man stellt sich Jahre lang in ein Dojo, schwitzt BLUT und WASSER, und kommt langsam vorwärts.....
Jetzt stellen sich Leute hin und meinen, mit einem Fernstudium oder übers Internet wäre es getan.....das kann nicht sein....

Allerdings lasse ich mich gerne Überzeugen, wenn jemand andere Erfahrungen hat....
Alt 15-08-2002, 17:38
Benutzerbild von PAI LEE
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Hola Chavales

Warum soll das nicht gehen?

Ich mach in nächster Zeit Vollcyberkontakt Weltmeisterschaften im Forenkämpfen!!

Hasta Luego

Pai Lee
Alt 16-08-2002, 08:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Mit 10 Jahren Judo angefangen (4 Jahre) danach einwenig Karate, seit 16 Jahren Wing Tsun, Boxen, Ringen

Registrierungsdatum: 12.08.2002
Talking Ähmmm

Hallo!

Habe mir letzte Woche die Basketballregeln schicken lassen und bewerbe mich jetzt bei der NBA.
Wenn ich damit durch bin möchte ich gerne Golfprofi werden, hat da jemand Unterlagen drüber???

Warum gibt es sowas immer nur im Kampfsport?
Glauben die Leute den wirklich eine Technik zu kennen ersetzt es sie zu erfahren und zu fühlen???
Jeder der ernsthaft trainiert hat, weiß was für Unterschiede es schon sind wenn Du mit z.B. unterschiedlich großen Partnern trainierst.
Es gibt so viele Stunden in denen man irgendwelche Bewegungen nachgeahmt hat und dann zeigte Dir Dein Sifu die Übung und Du merkst aufeinmal das vom Druck die Sache ganz anders abläuft.

Begleitend zum regulären Unterricht mag ein Fernstudium noch Sinn machen aber brauch ich es dann wirklich....?
Alt 26-06-2004, 12:32
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

HI! Also das mit dem Fernstudium find ich ziemlich lächerlich. Warum? ganz einfach... Man hat keinen der den "Studierenden" korrigiert... und alle 2 wochen mal 8 stunden korrigiert werden ist nicht sinn der sache...

Das geht jetzt gegen keinen bestimmten, sondern im allgemeinen...

Das ist (IMHO) betrügerei! Hier ernennen sich leute zu Sifus die an lächerlichkeit (vom können her) nicht zu übertreffen sind und vorallem auch die bedeutung des sifus nicht mal kennen... darüber hinaus auch gewisse dinge nicht verstehen können und meinen dinge nur vom sehen her lernen zu können...
Alt 26-06-2004, 14:28
gesperrt/gebannt

Standard

PS: richtig schlimm wird es, wenn man ein sammelsurium an technicken benutzt, die weder hand noch fuss haben können, da der grundstein nicht gelegt ist.

Da weiss der Andreas Mertsch sicher mehr als ich, aber wie schon J. Glover sagte:

Im Kampf hat bruce Lee ausser Ving Tsun Techniken nur eine handvoll andere moves genutzt.

Die frage ist: warum gibt es im jetzigen "JUN FAN JKD" hohe tritte, die Bruce seinen schülern immer verboten hatte? Und vorallem nehmen wir mal an es ist so: Warum wirft bruce seine prinzipien über (achtung wortspiel) "board" und fügt trotzdem hohe tritte?

@ Andreas M

Hiieeeeeeelfeeeeeeeeee...
Alt 26-06-2004, 14:32
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Extreme Alte-Threads-Ausgrabing?

mfg,
Luggage
Alt 26-06-2004, 14:42
gesperrt/gebannt

Standard

gut ne?
Alt 26-06-2004, 15:43
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Extreme Alte-Threads-Ausgrabing?
Nein, aktueller Anlaß.
Gruß
Michael
Alt 26-06-2004, 16:24
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von MK
Nein, aktueller Anlaß.
Gruß
Michael
Der da wäre?

mfg,
Luggage
Alt 27-06-2004, 12:36
gesperrt/gebannt

Standard

Warum beantwortest du fragen mit gegenfragen?
Ich habe hier fragen gestellt und hoffe auf antworten.

Der aktuelle Anlass ist das ein jkd-sifu bei uns war... und ich das halt wissen wollte...
Alt 27-06-2004, 14:02
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von tysonzero
Warum beantwortest du fragen mit gegenfragen?
Ich habe hier fragen gestellt und hoffe auf antworten.

Der aktuelle Anlass ist das ein jkd-sifu bei uns war... und ich das halt wissen wollte...
Ich kann mich nicht erinnern, dass du mir eine Frage gestellt hast.

mfg,
Luggage
Alt 27-06-2004, 14:20
gesperrt/gebannt

Standard

Die frage ist: warum gibt es im jetzigen "JUN FAN JKD" hohe tritte, die Bruce seinen schülern immer verboten hatte? Und vorallem nehmen wir mal an es ist so: Warum wirft bruce seine prinzipien über (achtung wortspiel) "board" und fügt trotzdem hohe tritte?

Das war meine frage... du brauchst nur zu lesen. Poste nicht wild los, sondern liess erst mal. dann weisste mehr...
Alt 27-06-2004, 14:29
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von tysonzero

Das war meine frage... du brauchst nur zu lesen. Poste nicht wild los, sondern liess erst mal. dann weisste mehr...
Fragt sich doch, wer hier ersteinmal denken sollte, bevor er drauf los schreibt... Ich habe obig zitierten Text wohl gelesen, aber wo steht ein "@Luggage", dass es an mir ist, darauf zu antworten? Mich interessierte lediglich, was dieser aktuelle Anlass ist, weiter nichts. Der Thread ist übrigens tierisch alt, und die Überschrift lautet "SIFU SENER und Fernstudium", wenn du wirklich Antworten willst, dann erstelle einen neuen Thread, mit passender Überschrift im JKD-Abteil. Desweiteren möchte ich dir den Tipp geben, deine Frage so zu formulieren, dass deren Inhalt auch klar wird, sonst muss man sich den mühsam, ohne Gewähr auf Richtigkeit zusammeninterpretieren... Da ich ahne, dass du nicht verstehen wirst (willst) was ich damit meine:
Zitat:
Die frage ist: warum gibt es im jetzigen "JUN FAN JKD" hohe tritte, die Bruce seinen schülern immer verboten hatte? Und vorallem nehmen wir mal an es ist so was ist so? Dass er es verboten hat, oder dass nicht, oder was?: Warum wirft bruce seine prinzipien über (achtung wortspiel) "board" und fügt trotzdem hohe tritte? fügt was? Hinzu? An? Also du bist sicher (siehe erster Satz), dass er diese Tritte verboten hat, meinst aber auch, dass er sie dann doch zum Curriculum hinzugefügt hat? Oder wie?
mfg,
Luggage
Alt 27-06-2004, 17:03
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Luggage
Fragt sich doch, wer hier ersteinmal denken sollte, bevor er drauf los schreibt... Ich habe obig zitierten Text wohl gelesen, aber wo steht ein "@Luggage", dass es an mir ist, darauf zu antworten? Mich interessierte lediglich, was dieser aktuelle Anlass ist, weiter nichts. Der Thread ist übrigens tierisch alt, und die Überschrift lautet "SIFU SENER und Fernstudium", wenn du wirklich Antworten willst, dann erstelle einen neuen Thread, mit passender Überschrift im JKD-Abteil. Desweiteren möchte ich dir den Tipp geben, deine Frage so zu formulieren, dass deren Inhalt auch klar wird, sonst muss man sich den mühsam, ohne Gewähr auf Richtigkeit zusammeninterpretieren... Da ich ahne, dass du nicht verstehen wirst (willst) was ich damit meine:

mfg,
Luggage
Oh man...

Das es nicht nur speziell an "dich" gerichtet war, sondern an alle müsste dir klar sein. (und damit du nicht wieder fragst was nicht nur an dich gerichtet war: die Frage/Fragen )

Zu dem wer denken kann ist klar im vorteil. Dich hat der anlass vorher nicht interessiert, sondern es kam nur so ein blöder spruch:

"Extreme Alte-Threads-Ausgrabing?"

Ist auch an sich ned schlimm. ich schreibe viel mehr solche dinge, aber du schreibst auch nix grossartig zu meinen fragen. Und das ist dann unnötig.(deine frage)

Zu dem grabe ich diesen thread raus weil genau diese person sagen wir mal mit mir Kontakt hatte. Und er nunmal sowas wie ein fernstudium anbietet.

Zu der richtigen frage stellung:

Wenn ich zu erst frage:

"Die frage ist: warum gibt es im jetzigen "JUN FAN JKD" hohe tritte, die Bruce seinen schülern immer verboten hatte? Und vorallem nehmen wir mal an es ist so:"

und dan die nächste frage kommt:

"Warum wirft bruce seine prinzipien über (achtung wortspiel) "board" und fügt trotzdem hohe tritte?"

Dann sollte jemand mit mindest intelligenz schon wissen was mit der ersten frage/ mit dem ersten text gemeint ist

Denk mal drüber nach. ausserdem wirst du jetzt wieder offtopic da ich von Andreas Mertsch und co vielleicht antworten bekomme... Also bitte wenn du zum thema nichts zu sagen hast, lass gut sein und gönn mir die antworten der anderen die zum thema sind
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht