|
| |||
| |||
| Zu 2.Im WT wurde immer mehr auf eine theoretisierte Ausbildung wert gelegt und die Schwerpunkte im praktischen Teil waren mir durch BD auch zu flach. Obwohl ich BD für den puren Anfänger gut finde, doch mit der Umstellung nur auf eine Seite bzw Links- und Rechtshänder finde ich zu kompliziert. Deshalb habe ich auch hier jedem die freie Wahl gelassen. Seltsamer weise, trainieren die meisten Links- dann auch wie die Rechtshänder. Außerdem war mir BD nach kurzer Zeit zu langweilig, in Ausführung und Ausbildung. Wie schon oft beschrieben, eine Mischung macht es und die alten Programme verwende ich wieder im Unterricht und Prüfungsprogramm. Das Befürworten sehr viele meiner Schüler. LG |
|
| |||
| |||
| Also inklusive EWTO-LatSao, div. Schülergraden, Holzpuppe erst ab III. TG, Waffen in ferner Zukunft usw.? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Insofern ist die "freie Wahl" auch sehr relativ. Man muß Ihnen nur nonverbal klarmachen, wie lästig es ist, das sich alle bei Ihnen immer umstellen müssen, und das sie immer "Extra-Erklärungen" brauchen, dann mutieren sie alle freiwillig zum Rechtshänder ![]() WT-Sifu |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute , bin was spät dran.Ich weiss 100% das remmel NIE zu keiner Zeit bei Dragos war.Wird gerne rum erzählt,von einigen Leuten.Ich weiss aber das Leute von MD und I.zu gleichen Zeit bei Remmel waren !!! und ausprobiert haben ,ob ihr gelehrntes auch funktioniert. Frage an Uwe Giese. Hast du nich mit den Leuten von Henning Taverne zusammen trainiert !!?? Conner |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte auch ein paar durchaus ernst gemeinte Fragen: Hast du dich schon mal (ausser auf dem peinlichen Video oder Schüler verkloppen) mit WT geprügelt ? Was mich auch immer wieder wundert, dass manche Leute 20 und mehr Jahre bei der EWTO sind und nicht das ganze System können... Dingsbums kann doch nicht so gedacht sein, dass man erst mit 80 das ganze System kann ![]() Oder akzeptiert man das, weil man selbst auch viel Geld damit verdient ?
__________________ To protect yourself with your fists, you must become a knockout puncher. (Jack Dempsey) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Apropos Linkshänder: diese sind einer Studie zufolge, die mir leider nicht vorliegt, ohnehin die besseren Kämpfer. Daher ist jeder linksdominante (also rechtshändrige) Ausbilder gut beraten, diese tunlichst auf rechts umzuschulen. ![]() @Conner: "nie zu keiner Zeit.." aha, doppelte Negation, also war er doch da? |
|
| |||
| |||
| Die Schülergrade und alten Lat-Sao Programme, sowie Chi-Sao Sektionen inklusive Anti-Bodenkampf übernehme ich. Wobei die Lat-Sao Programme mit vielen Erweiterungen ergänzt wurden. Ab dem 9. SG kommen,ähnlich wie im Escrima, die ersten vier Schülerprogramme hinzu. Schülergrad- Prüfungen sind kostenfrei. Lediglich das Seminar von drei Stunden Dauer muss bezahlt werden und das sind momentan 30 €. Jedem kann natürlich auch, nach meiner persönlichen Beurteilung, oder dem Technikerausschuss, seine Graduierung bei einem eventuellen Wechsel in die GWTA anerkannt werden. Die Struktur in den TG-Programmen übernehme ich, nur mit kürzeren Wartezeiten. In der GWTA sind 1 Jahr bis max. 3 Jahre Entwicklungszeit für einen TG Anwärter ausreichend. Ab PG sollten es 4-5 Jahre sein. LG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dort hatte ich auch Henning Daverne kennen gelernt, trainiert haben wir aber nicht. LG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich werde jetzt diesen friedlichen Thread schließen und zwar nur aus Gründen der Übersichtlichkeit. Aus meiner Sicht besteht die Gefahr, dass hier irgendwann die Diskussionen drunter und drüber gehen und keiner mehr was findet. Es steht Euch frei, zu neuen oder alten unbeantworteten Fragen neue Threads zu eröffnen oder mir per PN mitzuteilen, aus welchen Posts zu einem interessanten Thema ich einen neuen Thread basteln soll, der dann dazu weitergeführt werden kann. Das werd ich dann heut abend in Angriff nehmen. Peter |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |