|
| ||||
| ||||
| Interessant finde ich einige Äußerungen von Uwe hier und bei der Konkurrenz, er lerne gerade das Waffensystem und unterhalte anscheinend noch Kontakte zu Kernspecht und Leung. Darf man das so verstehen? Seid ihr noch Freunde und tauscht euch aus? Wo lernst du das Waffensystem? |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich hab´s nicht so mit dem Meister Gedöns, aber die Leute stehen anscheinend drauf... Zitat:
Zu sagen "Ich war superduper Meister in der XY-Worldmastersfederation und nun bin ich ausgetreten und habe meine eigene ABC-Worldmastersfederation gegründet, wo ich nun das erlernte unter meiner eigenen Leitung weitergebe" ist IMHO absolut legitim...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das sind wohlgemerkt abstrakte Betrachtungen, wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Waffen ja gerade gelernt und als oberste Instanz werden immer noch Leung und Kernspecht anerkannt, ebenso wie der neue Verband eine technische Komission kennt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich lasse mich auch von Leuten ohne abgeschlossenem Medizinstudium behandeln. Und die sind oft qualitativ besser bzgl. Diagnose und Medikation...
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Marketing und Cunsumer Relationship Management Nein, nur ein Spass, natürlich die Schmetterlinge und der lange Stock... Ich hebe die nur so hervor, weil's in LT-Kreisen so eine große Nummer ist. Freilich ist das andernorts anders.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Gegensatz zu Anderen, was vielleicht für meine ehemaligen Schüler zutrifft, verleugne ich nicht meine Lehrer und Herkunft. Außerdem lässt sich vieles schriftlich belegen. Woher will denn jemand wissen, dass ich mich nicht weiter bilde? LG Sifu Uwe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem auch derjenige, der die Bewegungsabläufe beherrscht wird merken, dass er in den traditionellen Stilen noch nach vielen Jahren immer neue Bewegungsfeinheiten findet, so dass der Lernprozess nie zum Erliegen kommt. Eine Kampfkunstprüfung ist nur eine Momentaufnahme und sagt nichts über das volle Spektrum eines Kämpfers aus. Dazu kommt das jeder Mensch individuell ist, genau genommen müsste dann eine Verallgermeinerung statt finden, welche aufgrund der Individualität des einzelnen einfach nicht möglich ist. Aus diesem Grund müsste dann wiederrum für jeden einzelnen eine individuelle Prüfung zusammen gestellt werden. Übrigens du willst mir doch nicht erzählen das du die Qualitäten herausragender Kämpfer wie Cao Lianfang,Yue Fei,Wong Fei Hung,Huo Yuan Jia,LIU Junfeng usw. in frage stellst nur weil diese keine Zertifikate besessen haben? |
|
| ||||
| ||||
| Die Basis für dieses Beurteilungssystem war doch Sifu Kernspecht? Wieso fühlst Du Dich dieser Struktur noch verpflichtet? Ich denke, dass viele Leihen dies zum Anlass nehmen um fähige Lehrer in den Kakao zu ziehen. Wenn man wirklich diese "traditionelle" Graduierungsform des *ing **un betrachtet, sollte man sich auch die Frage stellen welchen Grad Yip Man sich selbst gegeben hat? Soviel ich weiß, waren ihm diese Strukturen fremd - es gab nur Schüler und Lehrer. Der Lehrer bestimmte wann der Schüler sich selber als Lehrer bezeichnen kann.
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
Alles eine Frage der Größenordnung. Wehwehchen kann man vom alternativen Heilpraktiker behandeln lassen, dabei hat man aber stets die Möglichkeit der Uniklinik in der Hinterhand. Verläßt man aber das Land mit dieser Möglichkeit (Parabel: den Verband), sieht's düster aus, wenn man schwerer erkrankt (Parabel: Weiterführendes lernen möchte). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
| @ Chris & Nananom: Mir ging´s nicht darum dass ich behaupte, dass man für alles n Zertifikat braucht. Aber wenn ich mit nem Wisch und nem Titel wedele, dann sollte da meiner Ansicht nach auch was dahinter stehen. Gee Hot sagt: Naja, die Leute wollen´s halt... da hat er vielleicht Recht. Die Leute gucken auch RTL2. Aber was soll´s... is ein freies Land. Da lob ich mir Kampfsport... da sieht man an Wettkampferfolgen, wo ein Trainer gute Arbeit leistet. Da braucht´s keine Urkunden, in denen man sich selbst bestätigt, dass man´s drauf hat.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nicht heraus...! Aber um Gerüchten vorzubeugen, es ist nicht mein Sifu oder Sigung oder sonst jemand aus der EWTO. LG Sifu Uwe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
werden bei uns in der GWTA sich noch ändern, bzw haben sich schon geändert. LG Sifu Uwe |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |