|
| ||||
| ||||
| LINK 1 LINK 2 Ich denke, dass von mir meist gehörte Wort war "soft". Spannend fand ich aber, dass der dänische Lehrer, der das Seminar in Schweden wohl organisiert hat, Martin Brogaard ist. Ich wollte gerne mal Gary Lams Interpretationen anschauen und "fühlen" und habe deshalb 2005 das Seminar in Dachau besucht. Martin Brogaard war auch da. In seinen WT-Klamotten wirkte er ein wenig verloren. Die Gruppe von Dänen blieb im Training sehr unter sich und und schaute mehr zu als dass sie aktiv waren. Im Forum gab es danach auch noch ein paar spottende Worte über einzelne Lehrgangsteilnehmer, die mehr mitgeschrieben hatten als trainiert zu haben. Wie man jetzt auf seiner Homepage lesen kann, ist er dann wohl 2007 auf Wan Kam Leung gestoßen und betreibt nun sein Wing Chun. Ich wundere mich immer, wie schnell die Leute umlernen können. Benno Westra ist da vielleicht ein weiteres Beispiel, kann mir aber nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben. Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Naja es ist gut wenn sie überhaupt umlernen kommen, in unserer Schule waren schon Leute aus dem WT Lager die einfach zu lange da waren und sich nicht mehr in der Lage sahen umzulernen... Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Selbstaufgabe aufgrund schlechter Gewöhnung. Wenn man will und vernünftig trainiert, kann man in (zumindest für WT-Verhältnisse) kurzer Zeit einiges reissen. Das geht auch Ü30 oder 40 noch. Wobei das für die echten WT-Kampfkunstkaufleute kein Problem darstellen sollte. Die lernen bei Bedarf so schnell um wie es dauert ein Schaufenster umzudekorieren... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jemand der das langfristig von außen beobachtet würde wahrscheinlich feststellen das diese sich im Kreis drehen und auch mit jeder anderen neuen Erkenntis geschlagen werden könnten. Naja war aber nicht das Topic ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Naja, der Typ mit den Streifen in dem Video hat trotzdem eher eine WT-Wendung gemacht... nach meiner eigener Erfahrung ist es wirklich sehr schwer umzudenken. Zwar stimmt meine Wendung inzwischen, aber im Chi-Sao oder Übungen, wo auf mich Druck zukommt, falle immer noch ich automatisch in die WT-Wendung zurück. Wirklich überraschend, wie fest die sich eintrainiert hat ^^ |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht denn eine Boxerwendung aus bzw. was soll das sein ?
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Na, wie ein Boxer cross zuschlägt. ![]() Ich steh halt dann teilweise mit den Gewicht vorne und bin auch leicht nach vorne gebeugt, wohingegen das Ideal ja jeweils zentriert wäre. |
|
| ||||
| ||||
| Alles klar ! Ich hab schon gedacht Du meinst irgendeinen statisch/passiven Wendungsmumpitz ! ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|