|
| |||
| |||
| Ich singe, aber weiß gott nicht klassisch ![]() aber jede kunst ist da gleich: basics pauken, basics vergessen (im sinne von: nicht auf die technik konzentrieren, sondern auf das, was man tut), entspannen und kommen lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es nicht abwegig, Parallelen zwischen Kampfkunst und Singen zu beschreiben. Aber genauso gibt es Parallelen zum Fahrrad fahren und zum Reiten. Es handelt sich also sicher nicht um eine Besonderheit der Kombination Kampfkunst/Singen. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, vom Reiten kenn ich es auch. Radfahren weiß ich nicht, was spielt da hinein? Beim Karate, beim Reiten und beim Singen spielen jedenfalls die spezielle Atmung, die Beckenbodenspannung und die Energie aus der Körpermitte überall eine Rolle.
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| ich kann auch ne beziehung zwischen trompete spielen und dingsbums ziehen...würde klappen, wunderbar aber wie schon wfn sagt, nichts besonderes... |
|
| ||||
| ||||
Ich glaub, im Ursprungspost gings ja darum, dass jemand eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema verfasst hat....also scheinbar war es für jemand etwas Besonderes Ich find die Zusammenhänge jedenfalls cool ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
![]() wer bestimmt schon was wichtig ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Yasha Speed hat es super auf den Punkt gebracht ! "...entspannen und kommen lassen...." Der Rest ergibt sich quasi von ganz alleine ! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |