|
| ||||
| ||||
| Kennt jemand von euch richtige gute Lernvideos auf youtube etc. für die Siu Nim Tao? Ich habe wohl sehr viele Videos gefunden doch kann ich ja noch nicht beurteilen ob die Technik richtig gemacht wird oder ob die Haltung, Bewegungsablauf etc. richtig oder falsch ist.. Wäre nett wenn Ihr da ein paar Videos nennen könntet und evtl. auch schonmal welche für die Chum Kiu und Bju Tse - dann ich muss ich nicht noch öfter fragen ![]() mfg |
|
| |||
| |||
| YouTube - Ving Tsun - Wong Shun Leung - Siu Lim Tao ![]() http://de.youtube.com/watch?v=j0WOEn...eature=related http://de.youtube.com/watch?v=1ckHE4X8yUk
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" Balance of Forces - Hannover JKD Seminarreihe mit dem BOF Team in Hannover |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen... Die Formen ohne die jeweiligen Konzepte sind allerdings so brauchbar wie ein Fahrrad ohne Räder. Man kann ein bisschen Klingeln - das war es aber eigentlich auch schon... Chris .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL |
|
| ||||
| ||||
| Super! Danke! mfg |
|
| ||||
| ||||
| Bevor du in offene Messer läufst... Der Link von Jun Fun mit der SLT von Wong Shun Leung ist mit Sicherheit gut, allerdings ist es die SLT des Ving Tsun nach Wong Shun Leung und wenn du das so übst, könntest du in deinem Training eventuell Fragen aufwerfen.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| "Ich weiss" ich mach das jetzt auch nur um die Grundtechnik von den Bewegungsabläufen eingeprägt zu bekommen und dann im Training mit den Trainer (Sifu?!?!?!?!) an den ausbessern von Fehlern. Und ab jetzt sind 3 Wochen WT Urlaub (Trainer oder Ortsverband Urlaub?!) und ich will versuchen in der Zeit einiges aufzuholen damit ich die Gruppe bzw. denjenigen der sich mit mir plagen muss nicht so aufhalte.. Ausserdem hab ich mir angewwöhnt morgens 2 Std. eher aufzustehen (vor der arbeit) und WT zu trainieren und da ist son Video wie ich fin ideal. Nochmal danke!! mfg |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß machen wir das WT nach Leung Ting..... Ich kann da so als Leihe jetzt allerdings keine richtigen Unterschiede feststellen zu der SLT die wir im Training machen ausser vllt., dass dieser 2 te Abschnitt wo man den Handrücken nach vorn schiebt im Video langsamer ausgeführt wird?! mfg |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" Balance of Forces - Hannover JKD Seminarreihe mit dem BOF Team in Hannover |
|
| ||||
| ||||
| Wie war das Absicht von dir? Wenn ja ist das ja wohl unterste Schublade... Schade echt.. mfg |
|
| |||
| |||
![]() Wenn du die titel gelesen hast, wäre dir aufgefallen, dass dort wong shun leung Ving Tsun steht und nicht Wing tsung! Zitat:
![]() Nur ein guter gemeinter tipp! Aber dazu gab es hier schon genug Threads mal die SuFu benutzen. das wäe zu off!
|
| ||||
| ||||
| Ich schätze, dass du wohl mehr "falsch" als "richtig" üben wirst, weil dir die nötige Idee und damit auch die Möglichkeiten zur Selbstkorrektur fehlen. Ob sie in manchen Verbänden jemals in adäquater Form erlernt werden ist, wie du noch herausfinden wirst, in diesem Board nicht ganz unumstritten. Beschränk dich auf den Wandsack, einige Drills, Gleichzeitigkeiten oder Schrittarbeit (sofern vorhanden) Ich an deiner Stelle würde ja mal schön entspannen ohne Sinn und Zweck in die Luft knallen verhält sich wie ein lap dance zum echten Treiben ... man tut eben nur so ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Sache ist nur, dass ich es wirklich lernen will mir aber momentan noch das Wissen fehlt Mist von Gold zu unterscheiden bzw. die eine Technik von der anderen - ebenfalls namentlich. Und was der Unterschied wzwischen WT und VT ist weiß ich schonmal gar nicht außer dass es anscheinend von versciedenen Begründern ist. Aber nichts für Ungut, dachte du bisst einer von diesen typischen im Forum abhängenden potentiellen Allein seiern die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen. Ich gucck mal ob ich über die Sufu was finde ![]() mfg |
|
| |||
| |||
![]() ne ne schlechte laune habe ich nicht! ![]() Zitat:
![]() Und verstehe deine frage so mit dnach der chum kiu und biu jee nicht ![]() Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Es gibt ein Video und ein Buch jeweils mit der Bezeichnung Dynamic Wing Tsun von Leung Ting. Ansonsten kannst du dir ja auch die WT Bibel bestellen, da hast du alle Formen als Bilderfolge enthalten oder das Taschenbuch zur Siu Nim Tau http://www.amazon.de/Siu-Nim-Tau/dp/...6289740&sr=8-1
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (17-07-2008 um 13:16 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |