|
| |||
| |||
| Hallo Leute, mal eine Frage: Macht es Sinn die SNT auch als Partnerübung zur Kräftigung zu machen? Ich stelle mir vor, ich mache die Form und ein Partner steht vor mir, legt seine Hände an meine und gibt mir einen Widerstand gegen meine Bewegungsrichtung, so daß die Muskeln immer schön passend zur jeweiligen Bewegungsrichtung trainiert und gestärkt werden. Habt ihr sowas schon mal probiert. Macht es Sinn oder ist es kontraproduktiv? Grüße, B.Leibt
__________________ Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rassismus, Verbrechen, Analphabetismus und Armut, mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt. Muhammad Ali |
|
| ||||
| ||||
| Was ist SNT eigentlich??
__________________ Open your Mind ! MFG, Mc Duff |
|
| |||
| |||
| SNT = Siu Nim Tao. Ist die erste WT(wie auch immer geschrieben)-Form. Ob es Sinn macht, diese als Partner-Übung durchzuziehen? Weiss ich nicht. Vllt. solltest du das mal ausprobieren und selber mal den Effekt sehen. |
|
| ||||
| ||||
| Die komplette Form gegen einen Partner? Schwachsinn. Einzelne Bewegungen...ja...aber das macht man doch im Training. |
|
| |||
| |||
| Sag mal b.leibt, war die Frage wirklich ernst gemeint? ![]() |
|
| |||
| |||
| ich kenne es noch aus dem wt, wie dort manchmal beinigen sätzen gegen gewisse körperteile gedrückt bzw. locker geschlagen wurde um zu testen ob die körperspannung an verschieden stellen richtig ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
B.Leibt
__________________ Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rassismus, Verbrechen, Analphabetismus und Armut, mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt. Muhammad Ali |
|
| |||
| |||
| Zitat:
B.Leibt
__________________ Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rassismus, Verbrechen, Analphabetismus und Armut, mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt. Muhammad Ali Geändert von B.Leibt (02-09-2006 um 21:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
)
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Open your Mind ! MFG, Mc Duff |
|
| |||
| |||
| @B.Leibt Manche Sätze der SNT gehen schlicht nicht als Partnerübung. Sehe auch keinen großen Sinn drin, weil die Übungsmethodik für den Umgang mit Widerstand/Druck das Chi-Sao ist. Das wäre mal wieder sowas in der Art "Vorübung der Vorübung zur Übung". ![]() Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nein stell dir vor!! die primitiven brauchen tatsächlich masse um eine gegnerische muskelkraft wegzudrücken!!! ![]() ![]()
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
[sorry] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @holgerchen Das war in meinem Hawkin Cheungs Thread von vor zwei Jahren oder so. Einfach mal nach SheungMa/ToiMa suchen, wenn es dich interessiert. War nichts detailiertes aber doch immerhin informativ verglichen mit den sonstigen seiner Beitraege - deshalb auch in Erinnerung geblieben. ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |