Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Umfrageergebnis anzeigen: EWTO Schulen grundsätzlich meiden und auf eine andere Schule gehen?
Ja natürlich EWTO ist betreibt kein effektives WT mehr 17 22,97%
Ich würde mich dort bewerben sofern die Schule gut ist 26 35,14%
Doch EWTO sind gut, gibt keine besseren 4 5,41%
Ich würde gar kein WT betreiben, nicht effektiv genug 27 36,49%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-05-2005, 20:03
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 23.05.2005
Exclamation Sollte man sich überhaupt nicht mehr bei einer EWTO Schule anmelden?

Hallo,
Ich lese seid Tagen nur schlechte Dinge über die EWTO und dass man teilweise gar nicht WT lernt, sondern sonstewas. Nun ist meine Frage sollte man generell EWTO Schulen meiden und auf andere Schule gehen(Bsp: AVCI etc.).
Was ist Eure Meinung? Würdet ihr euch bei solch einer Schule anmelden? Würdet ihr grundsätzlich zur ETWO gehen ? Aus welchem Grund?

Vielen Dank für Eure Hilfe

PS: Ich weiss es gibt sicherlich Millionen Threads mit diesem Thema, aber ich bis jetzt trotz der Suchfunktion nie wirklich was passendes, was meine Frage beantwortet gefunden. Danke
Quicklinks
Alt 23-05-2005, 21:08
Benutzerbild von ikkyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Junge, Junge...bei Dir haben die Miesmacher ja ganze Arbeit geleistet...Glückwunsch.
Alt 23-05-2005, 21:17

Standard Darum gehts doch gar nicht !

Es geht nicht um miesmachen, sondern darum das ich effektives und gutes WT erlernen möchte und nicht Jahre verweilen, nur weil die in der EWTO alles so langsam einem lehren. Anstatt eine objektive Meinung zu geben, gibst du einen sinnlosen Kommentar von dir! Warum verlassen so viele Sifu die EWTO ? Warum treten ganze Länder aus der EWTO ? Warum ? Warum ? Warum ?

Kann mir denn keiner eine objektive Meinung zu diesem Thema geben. Denn mein Ziel ist es ein gutes WT eines Tages zu können, mich verteidigen zu können und nicht Jahre lang auf dem selben Niveau zu stehen

Danke
Alt 23-05-2005, 22:02
Benutzerbild von Mister Little
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Sucht NoGi

Registrierungsdatum: 29.11.2004
Standard

Hallo
also ich würde sagen es macht schon Sinn in eine EWTO-Schule zu gehen, denn ich glaube es ist relativ egal ist in welche ing ung Schule man geht. Außer man ist jetzt total fanatisch in eine Linie. Wenn man nur kämpfen können möchte ist es egal welchen Stil man macht. Entscheidend ist wie man diesen Stil trainiert! Wenn man im Training kampforientiert trainiert ist doch alles ok. Denn das ist meiner Meinung nach der entscheidende Faktor.
Ob der Tan, Bong, die Wendung, der Schritt etc in verschieden Schulen anders gemacht wird, ist doch ziemlich wurscht, wenn man die Sachen nicht mit genügend Wumms trainiert. Denn wenn man das außer acht lässt, bekommt man doch mit jedem Stil eine eingeschenkt.
Und was nützt es wenn man nach 5 Jahren Schon die Doppelmesser kann, man aber nicht mal einen guten Tan oder Fauststoss kann ...
Schönen Abend
Mister Little
Alt 23-05-2005, 22:09
Benutzerbild von Yipie
Kampfkunst: erst VC, dann WT

Registrierungsdatum: 24.05.2004
Standard ???

Wie soll Dir jemand eine wirklich objektive Meinung geben?

Es gibt nicht so viele verschiedene Kategorien an Leuten.
  • Leute, die WT gut finden und es gerne machen
  • Leute, die es "vergöttern"
  • Leute, die es für den größten "Mist" halten
  • Leute, die den "kommerz" hassen
  • und Leute, die keine Ahnung haben!

Ich hoffe, dass ich niemanden in der Aufzählung vergessen habe.

Dennoch werde ich Dir eine "objektive" Antwort auf Deine Frage zu geben.

Ich denke, man kann sehr wohl auch noch in eine Schule der EWTO eintreten, aber man sollte sich zuvor genauestens informieren.
Ich kann zwar nur für unsere "Schule" sprechen, aber ich bin mit meinem Sifu sehr zufrieden. Er achtet nicht so sehr auf die Graduierungen. Klar werden Unterschiede zwischen Anfängern, Fortgeschrittenen und Technikern gemacht. (Ich hoffe Ihr verzeiht mir diese "banale" Globalisierung! )
Dennoch kommt es bei uns gerade im Lat-Sao Bereich oft zu einer Vermischung der Übungen, so dass man auch mit wesentlich höher Graduierten trainiert.

Ausserdem finde ich zumindest im SG-Bereich die Zeiträume zwischen den Prüfungen keineswegs zu groß angelegt. Die Programme sind schließlich auf einen Zeitraum von 2-3 Monaten ausgelegt. Somit entfallen also auf ein Programm gerade einmal 16 - 24 Unterrichtseinheiten. Da habe ich schon ganz andere Zeiten erlebt. Es ist aber richtig, dass die Zeiträume im TG-Bereich ungleich länger sind. Allerdings denke ich, dass der Umfang hier auch ungleich größer ist.

Ich, für meinen Teil denke allerding, dass Prüfungen nicht alles sind. Die wurden so oder so nur aus drei Gründen geschaffen. (Und das gilt für alle Systeme, egal ob Judo, Karate, *ing *un, ... )
  1. die Qualität sollte "vergleichbar" werden (ohne ewige "Vergleichskämpfe" ??? Wurde aber nur bedingt erreicht! )
  2. die Westliche Welt braucht leider "kleine" Ziele, die sie sich setzen kann!
  3. es bringt noch einmal "extra Kohle" !!

Leider ist gerade der erste Punkt nicht wirklich erreicht worden, denn mit dem letzten Punkt kann man sich vielfach auch die eine oder andere Prüfung "erkaufen" *böserYipie*

So, ich hoffe meine Antwort war nicht zu ausschweifend!!

Gruß Yipie
Alt 23-05-2005, 22:17

Standard Yippie? Auf welche Schule gehst du denn?

Yippie mich würde dann interessieren auf welche Schule du gehst ???!!!
Alt 23-05-2005, 22:25
Benutzerbild von Nayrakis
Kampfkunst: TaekwonDo, SV und Theoretische Physik

Registrierungsdatum: 05.12.2004
Standard

@ ImBa.LuNaTiC: Was ist denn eine objektive Meinung? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

Ich finde es fehlen noch einige Optionen. Was ist mit den Leuten die ein *ing *un machen, weil es ihnen nicht gefällt? So wie mir zum Beispiel. Oder sie gehen nicht zur EWTO weil es ihnen irgendwie vom Stil her schon passt, aber die Vermarktung zu kommerziell ist? Nur so als Anregung gemeint!

Grüße

Geändert von Nayrakis (23-05-2005 um 22:28 Uhr).
Alt 23-05-2005, 22:30
Benutzerbild von Yipie

Standard

Zitat:
Zitat von Nayrakis
@ Yppie: Was ist denn eine objektive Meinung? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

Ich finde es fehlen noch einige Optionen. Was ist mit den Leuten die ein *ing *un machen, weil es ihnen nicht gefällt? So wie mir zum Beispiel. Oder sie gehen nicht zur EWTO weil es ihnen irgendwie vom Stil her schon passt, aber die Vermarktung zu kommerziell ist? Nur so als Anregung gemeint!

Grüße
Hallo Nayrakis,

zunächst einmal danke für deine Belehrung über meinen Widerspruch!

Aber zu deinem anderen Punkt, hatte ich nicht geschrieben,
Zitat:
Leute, die den "kommerz" hassen
,damit waren solche Äusserungen eingeschlossen.

Gruß Yipie
Alt 23-05-2005, 22:33
Benutzerbild von Yipie

Standard

Zitat:
Zitat von ImBa.LuNaTiC
Yippie mich würde dann interessieren auf welche Schule du gehst ???!!!
Hallo ImBa.LuNaTiC,

die Info gebe ich Dir gerne als PN!

Gruß Yipie
Alt 23-05-2005, 23:49
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Mann, Mann, Mann was gehen mir diese Threads auf die Socken.
Alt 24-05-2005, 07:38
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WT X WC

Registrierungsdatum: 24.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ImBa.LuNaTiC
Hallo,
Ich lese seid Tagen nur schlechte Dinge über die EWTO und dass man teilweise gar nicht WT lernt, sondern sonstewas. Nun ist meine Frage sollte man generell EWTO Schulen meiden und auf andere Schule gehen(Bsp: AVCI etc.).
Was ist Eure Meinung? Würdet ihr euch bei solch einer Schule anmelden? Würdet ihr grundsätzlich zur ETWO gehen ? Aus welchem Grund?

Vielen Dank für Eure Hilfe

PS: Ich weiss es gibt sicherlich Millionen Threads mit diesem Thema, aber ich bis jetzt trotz der Suchfunktion nie wirklich was passendes, was meine Frage beantwortet gefunden. Danke
Ich gehe grundsätzlich ohne Vorbehalte an alle Dinge im Leben ran und bilde mir meine eigene Meinung...
Alt 24-05-2005, 08:48
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Diese Umfrage ist reichlich sinnlos. Vier Fragen die auf drei unabhängige Aspekte zielen: Qualität der EWTO, Qualität einer einzelnen Schule, Qualität des WT.
Was soll da für eine Gesamtaussage rauskommen ?

Außerdem ist es ein Irrglaube, dass irgendwelche Mehrheiten zwangsläufig "Recht haben".

Ciao
Alt 25-05-2005, 11:48
Kampfkunst: TKD,JKD,Semi,WT

Registrierungsdatum: 14.11.2004
Standard Sinnlos

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Diese Umfrage ist reichlich sinnlos. Vier Fragen die auf drei unabhängige Aspekte zielen: Qualität der EWTO, Qualität einer einzelnen Schule, Qualität des WT.
Was soll da für eine Gesamtaussage rauskommen ?
Na wie immer, das nicht vom Verband sondern von den Unterrichtenden abhängt und natürlich der eigenen Motivation. Es gibt ja genug die kein Interesse an der harten Arbeit haben und so immer Anfänger (mit riesiger toter Techniksammlung) bleiben.
Im Detail kann ich Yipie nur voll zustimmen. Das gleiche gilt auch für unsere (EWTO) Schule.

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Außerdem ist es ein Irrglaube, dass irgendwelche Mehrheiten zwangsläufig "Recht haben".
Wenn die Mehrheit zum gleichen Schluss kommt, ist es doch recht wahrscheinlich, dass da was dran ist.
Alt 25-05-2005, 11:51
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Fastkick
Wenn die Mehrheit zum gleichen Schluss kommt, ist es doch recht wahrscheinlich, dass da was dran ist.
Ja und Dieter Bohlen hat ein gutes Buch geschrieben, Schnappi ist gute musik und uner der CDU wird alles anders.
Alt 25-05-2005, 18:26
Kampfkunst: TKD,JKD,Semi,WT

Registrierungsdatum: 14.11.2004
Standard Steinewerfer

Zitat:
Zitat von sumbrada
Ja und Dieter Bohlen hat ein gutes Buch geschrieben, Schnappi ist gute musik und uner der CDU wird alles anders.
Was soll die Polemik ?
Bohlen und Schnappi zeigen wie verblödet und kalkulierbar Massen sind. Themen wie Religion und Politik meide ich hier

Der Publikumsjoker (oder so) beim Jauch klappt wohl ziemlich oft.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht