|
| |||
| |||
| Hallo, eines der stärksten Argumente der Kritiker der *ing *un Stile ist das fehlende Sparring Training, das im Boxen, Muay Thai, BJJ etc. zur Tagesordnung gehört. Dies ist sicherlich nicht ganz unrichtig, jedoch bestimmt nicht für jede Schule bzw. jeden *ing *un Stil zutreffend. In welchem *ing *un Stil wird eurer Meinung am meisten Wert auf Sparring gelegt ?? Grüße ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das hängt mehr von dem Ausbilder ab.
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gibt einfach trainer die mehr wert auf technik legen und andere halt mehr wert auf anwendung... |
|
| |||
| |||
| ^^ seh ich auch so ... |
|
| ||||
| ||||
| ...jetzt haben sich Stoffel, _hal und Thomekk als *ing *ung´ler zu dieser Frage geäußert, aber keiner hat gesagt ob sein Trainier Sparring macht oder nicht ..seeeeehr verdächtig ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
noch fragen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo sind die guten, alten Zeiten geblieben, als haufenweise WTler verkündeten, ihre KK sei viiiiel zu gefährlich um zu sparren... Man kann doch gar ned mehr ordentlich mit euch zanken, wenn ihr jetzt alle sparrt. Menno. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oder weil wir ja unsere fingerstiche mit den boxhandschuhen nicht machen können oder ... gibt sicher ein paar trolle mit guten ideen sparring is auf jedenfall ne bereicherung, mir wurscht was andere denken |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MLG Phillip Geändert von Wing-Chun-Phil (30-01-2006 um 21:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was trägt man denn da für Schutzausrüstung? Gibt es Münchner Vereine die offenes Sparring haben? |
|
| |||
| |||
| @Junta: Wir tragen meistens keine. Wenn wir aber richtig sparren, tragen wir einen Helm mit bruchfestem Glas une einen normalen Brustpanzer. Ausserdem bekommen wir solche Handschuhe, die nur die Knöchel schützen, sodass man die Technik noch sauber umsetzen kann. MLG Phillip |
|
| ||||
| ||||
| Kommt meiner Meinung nach immer auf den Trainer und die Leute an. Wenn man keine Schüler hat die erfahren genug sind um Vollkontakt zu machen muss man sich erst welche aufbauen. Dafür braucht man aber Leute die auch willens sind die Schmerzen von Vollkontakt Vt oder Wt in kauf zunehmen. Die meisten Leute wollen aber nicht nach jedem Training mit Schmerzen nach hause gehen, das ist aber fast unvermeidlich wenn man VT oder eine andere SV macht. Den besten SV-Sparring hat man meines Erachtens mit Leuten die anwendungsbezogen trainieren. Also Bereitschaftspolizei, Securitys, Soldaten, etc. |
|
| |||
| |||
| Ich denke auch das es am Ausbilder selber liegt. Ich hab damals beim SIFU Salih trainiert als er noch in der EWTO war, damals haben wir auch sehr viel Sparring gemacht. Jetzt in der WTEO wird auch seht viel Sparring gemacht. Also an diesem Beispiel sehe ich das es mit dem Verband nichts zu tun hat. gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|