|
| |||
| |||
| Mir ist der Begriff des Sparrings vorrangig aus dem Boxsport bekannt ! Ausbildung von Timing , Distanzgefühl , schnelligkeit im Zweikampf,Schlagen und ausweichen, Kondition etc... Find ich Klasse! Aus dem Wing Chun kenne ich den Begriff Go Sau... aber Sparring ? Nun ist mir auf der PHB VT Seite aufgefallen , daß dort auch gesparrt wird ! Wenn ich mir dann mal so die Bildergalerie anschaue, frage ich mich: Was ist denn das ? Natürlich kann man bei Momentaufnahmen in schneller Bewegung keinen Anspruch auf Ästethik haben , das tue ich auch nicht ! Aber was ist das , was ich da sehe ? Für mich sieht es aus wie wildes gerangel , hier und da ergänzt durch ein paar nervöse Kettenfausstöße ! Hunderte von Bildern , aber nichts was mir zeigt: Wing Chun ! sondern nur: Ey , willstu Boxen oder was ? |
|
| |||
| |||
| in china isst man mit stäbchen und bei uns mit messer und gabel. ich hoffe nicht das du deinen schülern beibringst mit stäbchen zu essen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also Ingo, Respekt, Du hast auf jeden Fall Eier. Also zunächst ist Wing Chun meines Wissens nach chinesisches Boxen. Ich habe ca. 9 Jahre WT gemacht und bin sehr froh, den Kram weitestgehend vergessen zu haben. Dann habe ich den Philipp mal kurz kennen lernen dürfen und glaube er redete kein dummes Zeug. Im Gegenteil, ich muss ihn dringend nochmal besuchen, kriege es aber prioritätentechnisch nicht so auf die Reihe. Weil es halt Kung-Fu ist und nicht so mein Thema. Bei einer Sache bin ich mir aber ganz sicher - Du würdest im Go - Sao nicht ganz so lange stehen! ![]() Naja, trotzdem, laßt die Spiele beginnen, ich mache nur auf lustig, da ich kein WC Profi bin und auch keiner mehr werden möchte. Ich befasse mich lieber mit dem was in Rio auf der Straße zum Überleben funktioniert ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Nen halbwegs sicherer Schlafplatz was zu Essen und ne Decke -woll ! ![]() Grüssli |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Und Deine Schüler lernen kämpfen ohne zu kämpfen?? Na wenn das mal gut geht.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Fragst du jetzt allen ernstes was Sparring ist? Schnapp dir ein paar befreundete Kampfkünstler/Kampfsportler die nicht Wing Chun machen, legt euch Schutzausrüstung an und die Sause kann losgehen. Dann wirst du merken, dass vieles von dem was du im Training lernst nicht funktioniert, du dich auf die funktionierenden Sachen beschränken wirst und jemand der mit einer Kamera danebensteht und Fotos macht sich genau denkt: Zitat:
![]()
__________________ "What's MMA?" - "Mixed Martial Arts. Basically grown men dryhumping in missonary position" |
|
| |||
| |||
| Eier ? Für mich hat der gerade entweder klar gestellt das er Sinnlos bashen will oder verdammt wenig Plan von KK hat. Liegt da zb nicht dran das er VT kritisiert sondern das was er sagt. Iwo merkt man dann daran ob die Leute Plan haben oder nicht, dass kommt da nicht rüber.. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Ihr Schüler, gebt fein acht, Ingo Dühring hat was mitgebracht: Kleiner Ausschnitt aus seiner Unterrichtsbeschreibung von seiner Internetseite: "Der Inhalt unseres Trainings ist nicht erklärbar ,da man Wing Chun nicht sehen kann" ....mich wundert nun garnichtsmehr ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Das Training im VT ist durchaus erklärbar. Nur aufgrund der völlig verschiedenen Methoden im VT und WT, die teilweise nicht weiter voneinander entfernt sein könnten, werden diese erfahrungsgemäss nicht verstanden, da die einen allein schon in den Bewegungen der Form hinter allem eine Technik sehen und die anderen einfach eine entsprechende Formung des Bewegungsapparates. Und da ist es tatsächlich einfacher jemandem das auch praktisch zu zeigen. Eine stupide nachgemachte Bewegung ohne Erklärung und dem nötigen Verständniss hierfür ist absolut für die Katz. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
....das ist auch so. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ingo, ich habe nicht direkt von Philipp gelernt, zähle wich aber zu der VT-WSL-Familie. Wie du schriebst, hast du ja auch einen Schüler aus Bremen, der dich wohl auch regelmäßig besucht. Ich lade dich ein, ein Training mit mit mir durchzuführen (gibt auch keinen Rabatt von 2% - mache ich Kostenlos). Wir können ja mal spaßeshalber schauen, was geht und was nicht... ![]() Christoph PS: Ich habe schon so viele Leute aus diesem Forum zu mir eingeladen (inkl. Übernachtung auf meinem Sofa) und keiner ist je gekommen. Vielleicht endlich jetzt. Es gibt ja Menschen in diesem Forum, die dir zuschreiben, dass du Eier hast... .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie kleine Kinder, die sagen es würde ihnen nicht schmecken, obwohl sie es noch nie probiert haben! Wie in dem anderen von dir geposteten Thread schon von vielen geschrieben: Du musst es "live" erleben. Alle Disskusionen auf dieser Ebene führen meiner Meinung zu nichts. so, jetzt muss ich zum Dienst! Tschüß! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |