|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() @Bruce Lee aus Berlin Du hast erst den 12 SG, sparring gibs erst ab den 3 TG, dafür zahlst du dann extra... Sooo Geistig Anspruchsvoll scheint WT aber auch nicht zu sein, ich mein wegen der Gehirnwäsche ![]() Geändert von Grif-ins-Klo (16-05-2006 um 15:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du meinst, nach einem Ellenbogen oder einer Elle einfach weitermachen zu können, bist Du schief gewickelt. Zitat:
)Eher so (um in Deiner Diktion zu bleiben): Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-YO-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-Batsch-YO. (Keine blöden Kommentare dazu, ich mein kein Lat-Sao! Macht natürlich nicht jedesmal Batsch... Sondern auch mal Schwusch, Dusch, Bumm, Pack )Zitat:
Ich bin übrigens kein Lee, mag den nicht mal besonders. Ein anderer Bruce. Erklär mir doch einfach Deine Sicht des Sparrings, die wird mir nämlich so ganz und gar nicht deutlich. Beste Grüße vom Bruce
__________________ It's NOT Bruce Lee - Who is bruceberlin? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
/sign. absolut meiner Meinung. das mit dem nachschlagen is so ne sache, hab schon einige jahre den selben traningspartner und wir merken schon wann es ein Effekttreffer und wann es keiner is, wenns keiner is wird halt weitergemacht aber kommt sowieso nicht soo oft vor. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Keine Funktionstüchtige Deckung ? und darauf hoffen das man keine treffer abbekommt ? Dann haben wir wirklich ein anderes Verständniss für SV. Ich gehöre nicht zu den Personen die denken ich bin Bruce Lee o(aus Berlin) und niemand trifft mich ich brauche keine Deckung. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ein Ellenbogen IST verheerend, wenn er richtig trifft. Deswegen weiß ich das. Und das ist nicht das einzige,was ich als "verheerend" kenne... Bei einem normalen Fauststoss machen wir auch einfach weiter. Außer er trifft SATT auf die Brust, etwas unter dem Hals. Dann kann der Schlag in der Realität Vitalpunkte treffen, wovon auch du sicherlich keinen kennst, der 5 Stück davon "mitnimmt"... Ich warte immer noch auf eine Erklärung Deiner Sichtweise des Sparrings. Beste Grüße vom Bruce
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn mir jemand auf die Deckung schlägt, quittier ich das doch nicht oder stoppe! NUR KÖRPERTREFFER (an der Deckung vorbei) werden "quittiert", wenn man sie als effektiv einstuft. Wie gesagt bin ich weder LEE, noch denke ich nicht getroffen zu werden. Im Gegenteil WEISS ich, daß ich in einem Kampf getroffen werde. Und, les bitte einen Post ganz, bevor du antwortest... Beste Grüße vom Bruce
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dir ist aber schon klar das du aus der EWTO rausfliegen kannst ? Wenn du so eine kostbare Info bekommst ? Der 12 SG und weis noch nicht mal was Sparring ist...Mahlzeit ![]() Lese du bitte alle Sätze im Zusammenhang wenn du mal antwortest, dann brauchste auch nicht soviel schreiben Geändert von Grif-ins-Klo (16-05-2006 um 16:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Erklär mir doch mal endlich was Sparring ist. Ich habe jetzt ein so schlechtes Gewissen, weil ich im Training immer nur gekuschelt habe, und ja gar keine Ahnung habe. Beste Grüße vom Bruce
|
| |||
| |||
| Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Dein momentaner Wissensstand ist Normal und so gewohlt. Sparring ist ein ganz Normaler Schlagabtausch. Mit Sparring kontroliert man die Distanz zum Gegner ob sich Fehler in der Fußarbeit eingeschlichen haben oder in der Deckung .... Sparring deckt die eigenen Fehler auf ! Es macht klar was man verbessern sollte. Vor allem überprüft man im Sparring ob das gelernte auch in einer Situation funktioniert oder Funktionieren kann wo der Gegner mal nicht Kooperativ ist(Also keine Holzpuppe) oder ein Gegner wo alle bewegungen oder möglichkeiten begrenzt oder abgesprochen sind. Die härte des Sparrings sind individuel vorher abzuklären. Also mit oder ohne Nachschlag, mit Wirkungstreffer usw...Viel und regelmässiges Sparring gewöhnt denjenigen an Stress der in einer realen Situation auftritt. Man wird gelassener. So Bruce, jetzt bist du definitiv Schlauer als vorher. Gratulation. Geändert von Grif-ins-Klo (16-05-2006 um 16:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Den SV-Charakter im Sparring, den DU gerne hättest, hast Du glücklicherweise aus deiner "Definition" rausgelassen. Du hast mir doch für meine Sichtweise Argumente gegeben: Zitat:
Was hat das mit SV zu tun? Sparring bleibt eine "freundschaftliche Übung/Messen", so wie ich es vorher schon geschrieben habe. Das man nicht sagt, jetzt kommt eine Gerade oder sowas versteht sich ja wohl von selbst. Beste Grüße vom Bruce
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
@Bruce Lee Du sprichst einfach nach was dir dein Lehrer (Also der Verband) so erzählt. Ohne zu überlegen. Natürlich gibt es Sparring in der SV. Nur eben bei euch nicht. Es ist viel Schwerer zu kontrollieren jemanden nicht zu verletzen als jemanden zu verletzen ! Geändert von Grif-ins-Klo (16-05-2006 um 16:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit einer SV-Situation und allem drum und dran hat das nur wenig zu tun. Sicher, ist man mit Sparring auf einen Kampf "besser" vorbereitet, als ohne. Ich habe ja auch geschrieben, daß ich es unerlässlich finde. Aber SV ist für mich noch ein ganz anderes paar Schuhe. Vielleicht willst Du nicht verstehen das "Sparring UNGLEICH Selbstverteidigung" ist. Vielleicht liegt es daran, daß Du noch nie in einer SV-Situation warst? Mir geht es jedenfalls so, daß mich das ganz und gar nicht ans Sparring mit Trainingspartnern erinnert... Und, nur mal so: SV kann man eigentlich GAR NICHT trainieren. Vielleicht kann man auf einen Dummy oder einen Red Man einschlagen, aber SV ist DAS für mich nicht... Gut, meine Lust mit Dir darüber weiter zu diskutieren, ist auf dem Nullpunkt. In Beitag #99 habe ich geschrieben was meine Meinung ist, und so halte ich das mit dem Sparring. SV ist was für den Ernstfall. Vielleicht sagt ja jemand anders was dazu, vielleicht denk ja nur ich so?! Beste Grüße vom Bruce
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| zusammenfassend:sparring ist als vorbereitung auf sv nicht schlecht oder auch unerlässlich jedoch keine sv... und:sparring im *ing*un sollte auf jeden fall sein. gute zusammenfassung?? greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|