|
| ||||
| ||||
| Hellas , mich interessiert der Einsatz von Spiralen im Yong Chun . Nutz ihr diese , wenn ja wo und zu welchem Zweck ? grüße
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| ||||
| ||||
| *Edit* Geändert von Kaybee (08-11-2011 um 19:26 Uhr). Grund: OT |
|
| ||||
| ||||
| Im Titel ist eindeutig von spiraligen Bewegungen die Rede.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht kannst du die frage etwas präzisieren? spiralbewegungen nutzen doch sehr viele kampfkünste? wenn nicht aus dem ganzen körper, dann meist ausm arm zumindest? oder steh ich gerade aufm schlauch?
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Der Bong ist ein bisschen spiralförmig.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Kenn ich aus dem Kuntao, dem Bagua und dem Silat. Die Integration ins VT würde aber nicht funktionieren, man verkrüppelt so das System. Ich kann aber nicht für andere Wing Chun Stile sprechen, in der Skema gab es das Konzept und dort war es auch ins Wing Chun integriert. Ich weiss nicht wie es heute ist. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Tatsächlich sind vermeintlich geradlinige Schläge nur eine Illusion, denn in praktische allen Bewegungen kommen runde und spiralförmige Bewegungen vor. Im freien WT nutzt man diese Spiralen, um mehr Kraft zu übertragen bzw zu erzeugen. Mit Hilfe dieser Krafte kann man z.B. gegnerische Deckungen brechen oder Angriffe leichter ableiten. Gruß, Yum Cha PS: Es gibt sogar von Christiane Larsen ein ganz tolles Buch mit dem Titel "Spiraldynamik: Die zwölf Grade der Freiheit" zu dem Thema Geändert von Yum Cha (08-11-2011 um 16:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Probekapitel gelesen und mit dem Kopf geschüttelt. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| ich würde yum chas aussage auf die anatomie der muskeln und ihren einsatz zurückführen. je nachdem, wie das betrachtet wird, macht jeder mensch immer runde bewegungen, da unsere gelenke "rund" laufen. auch ein arm, der zum fauststoss gestreckt wird (und dabei eine änderung der ellenbogenlage) erfährt, muss sich drehen (siehe cross aus dem boxen oder kfs - egal). dass sich die hand trotz der runden bewegungen auf einer geraden bewegt, wird dadurch aber nicht bestritten . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was für Gelenke wo rund laufen ist sowas von Ladde wenn ich mir gerade Schläge mache oder rum padel wie ein Hund beim schwimmen. Das kann auch nicht so schwer sein...entweder man schlägt gerade oder nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
TE hat die Frage in erster Linie an den YongChunler gestellt. Gibt es diesem Forum welche die YongChun trainieren? Frage an den TE: wie kommst du auf diese Idee? hast du ein Vid gesehen? oder irgendwas darüber gelesen? Wäre nett wenn du dich nochmal zu Wort melden und deine Frage präzisieren würdest. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist Ladde ob Gelenke sich rund bewegen oder PENG! Schläge sind entweder gerade geschlagen oder eben nicht...manche paddeln wie schwimende Hunde anderen hauen schwere harte Schwinger. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |