|
| |||
| |||
| Also um den Fred zu starten nimmt es mich wunder was euch an WT stört, weil eben viele von euch WT als KK verwechseln mit dem EWTO produkt. Wenn irgend ein WT-ler sagt das es gewisse Leute gibt die WT sehr gut umsetzten können kommen so blöde bemerkungen wie "ja der konnte auch vor dem WT kämpfen blabla" was soll das, wenn einer VT macht und es umsetzen kann dann ist wieder das VT als KK dafür verantworlich.....geht es euch noch gut. Liesst doch meine Posts durch, ich bin NICHT MEHR IN DER EWTO..... mann kann WT auch ausserhalb der EWTO lernen und auch schnell d.h nicht in 25 Jahren mit waffen sondern in 8 mit Waffen. Ihr sagt das jeder der in der EWTO ist einfach nicht gut sein kann. Also nochmals für die edit, es gibt WT-ler stellt euch vor die auch mit andern KK und KS sich austauschen. Und das ist über den tellerrand gucken...aber nicht um jetzt auf einmal JJ oder Karate technicken ins WT einzufügen sondern um zu lernen was die anderen machen und wie mann WT dagegen verwenden kann. Ich Mache KS und KK seit ich 8 Jahre alt bin und jetzt bin ich 30. 10 Jahre lang Shotokan Karate und Judo zusammen, bin in beiden KS 2 Dan. Mir fählt im traum nicht ein zu sagen das Karate scheisse ist oder das es keinen Karateka oder Judoka gibt der nicht das was er gelernt hat auf der Strasse umsetztn kann. Ein Hirokazu Kanazawa würde uns allen noch immer in den hintern tretten. Danach habe ich mit dem Muay Thai angefangen und Wettkämpfe bestritten. Dort konnte ich im Clinch immer die Leute zum teil aus dem Ring werfen, wurde auch verwarnt aber die Gegner hatten nicht wirklich Lust wieder auf die Matte zu fliegen. D.h ich konnte auch Judo im MT anwenden, oder besser gesagt einige würffe. Wenn ich aus dem stand mit dem linken Bein einen (weil ich linkausleger bin)Mawashi Geri ausführte hatt auch niemand gesagt das es kein MT ist. Es gibt durchaus so einen tritt im MT aber die meissten machen ihn nicht weil er nicht wirklich einfach ist. Oder einen Ushiro Mawashi Geri(Drehtritt) usw. Also wirklich Leute. Wenn ein Dingeldein oder Emin oder Gutierrez fighten können kommt wieder der Spruch ja das ist kein WT mehr blabla....woher wisst ihr das wenn ihr KNAPP 1 TGs wart. Und der Spruch ja der ist ja stark oder der ist gross usw. Ein Salih Avci ist sehr gut und nicht mal 175cm gross und keine 70kg schwer. Und der macht auch WT. Ich bin auf 3 TG habe aber auch schon die Langstock form gelern. Wenn ich mit der Holzpuppe anfange dann mache ich auch die Doppelmeswserform. Seht es mal so, alle diejenigen die lange KK oder KS machen kommen zwangsläufig zu den selben oder ähnlichen technicken die sie vieleicht in ander KK oder KS schon gesehen oder gar geübt haben. Im WT kann mann auch das gewicht nach vorne nehmen wenn mann die Arme des gegners z.b nach unten Zieht damit er einen nicht tretten kan etc. Es gibt auch Fusstritte mit dem hinteren Bein. Ab dem 2 TG werden viele sachen im WT aufgehoben die es vorher als fesste Regeln gab. Ich mache ja auch JKD und dort gibt es sehr viele sachen die ich bereits kenne oder schon behersche, ob Ding Dung technicken oder MT oder Karate und Judo. Als zb Bruce Lee einmal mit 2 Escrima stöcken herumfuchtelte und gewisse dingdung sachen mit den Stöcken ausführte fragte ihn Dan Inosanto woher er denn Escrima/Kali kenne, er sagte das er nicht weiss was das ist und nur WC mit den Stöcken machte. Z.B gib es Karate stile wie das GoJu Ryu die dem ding dung sehr ähnlich sind....ihr verwechselt alle die EWTO mit WT....weil, es gibt heutzutage siche 30 ableger die in der EWTO gelernt haben und viele von ihnen nichts mehr mit dem Wellness scheiss der EWTO zu tun haben. Ihr seht WT und schon ist es scheisse, geht mal zu den Leuten der EBMAS oder zu WTEO von Avci usw. Die sind recht gut und die machen auch WT. Ich will hier niemandem sagen was er sagen soll, aber beurteilt doch die Leute als einzel Person und nicht über das System. Geändert von BLADE !!! (28-01-2009 um 20:50 Uhr). Grund: Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| hi blade! was regst dich denn so auf? die meisten "dauerwriter"im kkb machen das doch nur aus werbetechnischen gründen! die wissen schon,dass wt funktioniert...allerdings nicht für jeden! wt ist einfach sehr schwer zu erlernen(im gegensatz zu den schülergradprogrammen,die sind mit übung für jeden machbar) gibt allerdings einige sachen,die im wt wirklich nicht richtig (aus wing chun sicht) unterrichtet werden aber zu den basics des systems gehören sollten ! (struktur-es wird anders gestanden und gewendet im wt) (struktur-ellbogenposition und druckrichtung) was aber wirklich auffallend ist ,dass im wt chi sao(sektionen) oftmals mit der ZL gebrochen wird,und dies anscheinend niemand merkt! gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja, im WT kann man alles machen...man lernt es nur nicht. Es ist auch immer das Gleiche. Du bestaetigst es wieder mal. Die mit WT kloppen koennen, haben es nicht dort gelernt sondern konnten es schon vorher.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Das halte ich für Quatsch. |
|
| ||||
| ||||
| was hältst denn für quatsch,sportler? dass es gewisse bewegungslegastheniker gibt die in 100 jahren nich kapieren wie im wt chi sao trainiert wird?
|
| ||||
| ||||
| Darf ich fragen, wie weit du im WT bist? |
|
| ||||
| ||||
| naja aber am beispiel emin boztepe stimmt es doch, dass der sich vorher schon hauen konnte. das emin wohl wirklich ein richtiger top kämpfer sein soll bzw. war davon mal abgesehen. die vermarktung der ewto mit hilfe von boztepe find ich persönlich nicht dramatisch. das war nun mal einfach so üblich, dass haben die gracies nicht anders gemacht. die sind ins dojo hin haben sich gehauen und gesagt, kommt zu uns. aber zu sagen, dass boztepe nur wegen kernspecht kämpfen konnte wär wohl gelogen. und ansonsten stören mich viele der wt´ler, es ist unter ihnen wirklich weit verbreitet, dass sie sich für unantastbar halten. sicherlich nicht alle und garantiert gibt es das aus allen kk, aber doch ist das beim wt schon auffällig häufig. viele grüße t. |
|
| |||
| |||
| Sorry - aber am geilsten find ich den Satz mitten im Text ohne einen für mich ersichtlichen Zusammenhang: Zitat:
Mich stören "die WT´ler" (wenn es sowas in manchen Hirnen denn gibt) nicht - nur wenn ich Demos im Internet anschaue auf dem WT-Betreibende unbedarften Leuten mit Null Ahnung 6,5 Minuten lang die SNT vorführen.. da muss ich mich dann Fremdschämen und verschweige noch mehr dass ich was ähnlich klingendes mach. Gruß Andi |
|
| |||
| |||
| Meine Güte, hier wird wieder ein sch.... geschrieben... Warum wird Wt immer in Frage gestellt ?! Ich sehe es als sehr effektiv an!! Trainiere bei der wteo... |
|
| ||||
| ||||
| hi tyler durde! dass du emin boztepe als beispiel hernimmst is ganz bezeichnend nich für das,das der sich schon vorher kloppen konnte(was hier der allgemeine tenor ist),sondern wegen "seiner"magnetic zone theorie wenn jemand in aggressiver art und weise auf ihn zugeht und eine gewisse distanz unterschreitet,dann gibts bei emin auf die zwölf. wenn du dir das video von dem sifu der hier seit kurzem schreibt und dem anderen wing chun mann ansiehst,wirst du feststellen ,dass allein diese absolut grundsätzliche sache von dem anderen im besagten video nicht umgesetzt wurde und der sifu ... einfach die kritische distanz unterschreiten konnte. dieses ist das perfekte beispiel für den kampf auf der strasse (genau so machts der böse schläger xy immer ...ranplappern und dann unverhofft zuhauen emin ist sich dieser sache in seiner unterrichtsweise bewusst demzufolge ist die magnetic zone theorie(symbolstehend für einige wt konzepte prinzipien etc. blabla...) für die erfolgreiche sv unerlässlich wird dies überall unterrichtet,ja? gruss1789
|
| ||||
| ||||
| Ich stelle es nicht in Frage. Ich treffe eine Aussage darueber. Zitat:
Gezeichnet Philipp Morris...
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Sollte man in Frage stellen. Die These von Philipp Morris. ![]() Geändert von lecram (28-01-2009 um 22:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei ihm habe ich das eine Jahr gelernt, als ich WT trainierte. Zitat:
Seit September trainiere ich VT. Und soll ich Dir was sagen? Ich habe in den ersten 2 Monaten VT mehr gelernt, als in den 12 Monaten WT. Mittlerweile: 1. Form komplett 2. Form komplett Holzpuppe: habe ich am Montag den 2. und 3. Satz gezeigt bekommen und geübt Anfang Langstock Und viel Chi-Sao. Weil im VT das integrale Übungen sind, die ineinandergreifen, die bestimmte Sachen trainieren. Dieses didaktische Konzept, dieses ineinandergreifende System von Übungen, HIlfsmitteln und Trainingsmethoden, das macht für mich einer der großen Unterschiede aus. (gibt noch mehr). Da muss ich nicht erst 10 Jahre warten, um von der HP zu profitieren, sie kann schon jetzt meine Bewegungen korrigieren .. usw. Insofern stört mich an WT: KK, Didaktik Vermarktung ... achja ... mich stört Reklame im allgemeinen. Aber, das ist meine persönliche Meinung. Das gilt für mich. VT ist kein Stein der Weisen, kein Allheilmittel, nicht jedermanns Geschmack. Und nein: ich habe nichts gegen WTler. Da halte ich es mit preußischen König Friederich II.: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ Grüße Häretiker
__________________ "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." (Mark Twain) |
|
| ||||
| ||||
| Ich trainiere Wing Chun und kein WT.
|
| |||
| |||
| Oh entschuldige... Naja ... effektiv ist es dennoch und für mich ein Ausgleich. Thema: Wo setzt man die Prioritäten. Kurze Erklärung zu Wing Chun und Wing Tsun ?! Danke |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |