Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2009, 13:39
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Das was du lernst verändert dein Verhalten, wenn du steif stehst bist du leichter zu treffen. Wenn du deine Muskeln und deine Mechanik nur zum Teil nutzt wirst du schwächer.
Falsche Gewohnheiten erleichtern weder das Leben, noch das Kämpfen.
Nein nein, so hab ich das nicht gemeint. Es ist eine Gewöhnungssache diese Fehler wieder zu beseitigen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-02-2009, 13:52
Benutzerbild von sivispacemparabellum
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Schön, daß du sie als Fehler siehst. Schwer bleibt es trotzdem sich die falsche Angewohnheit wieder los zu werden. Denn die Erkenntniss des falschen Verhaltens ist doch erst der Beginn der Veränderung.
Ich will hier auch kein Bashing eines Kung Fu Stiles betreiben. Für den Sport und gegen die SV habe ich mich aus vielen und sehr persönlichen Gründen entschieden. Da gibt es unterschiedliche Wege, weshalb herablassendes oder gar ich habe das Beste gefunden Gehabe einen nur einsam macht. Entwicklung kam, was Kämpfen angeht, bei mir meist von Außen. VT ist da deswegen auch ein Teil des Weges zum MMA.
Alt 07-02-2009, 14:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: boxen,submission wrestling

Registrierungsdatum: 04.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Schön, daß du sie als Fehler siehst. Schwer bleibt es trotzdem sich die falsche Angewohnheit wieder los zu werden. Denn die Erkenntniss des falschen Verhaltens ist doch erst der Beginn der Veränderung.
Ich will hier auch kein Bashing eines Kung Fu Stiles betreiben. Für den Sport und gegen die SV habe ich mich aus vielen und sehr persönlichen Gründen entschieden. Da gibt es unterschiedliche Wege, weshalb herablassendes oder gar ich habe das Beste gefunden Gehabe einen nur einsam macht. Entwicklung kam, was Kämpfen angeht, bei mir meist von Außen. VT ist da deswegen auch ein Teil des Weges zum MMA.

Hallo,

zunächst mal möchte ich klarstellen das man jedem, aber auch wirklich jedem, kampfsportler/kampfkünstler genau wie allen anderen menschen den nötigen respekt entgegenbringen sollte!
ich habe jetzt einiges aus diesem thread gelesen und denke das größte problem besteht wohl darinn das viele hier meinen ihren eigenen standart als meßlatte anführen zu müssen! man sollte einfach akzeptieren das nicht jeder seinen stil betreibt um im ring zu bestehen oder sich auf der strasse zur wehr setzen kann. grade beim wt gibt es meiner meinung nach unheimlich viele die das ganze eher spirituell angehen und wt als solches fast schon zu ihrem lebensmittelpunkt machen! soll ich mich jetzt darüber aufregen? .....und nur weil ich ihn besiegen kann :-) oder vielleicht auch nicht :-)
das erschließt sich mir nicht!
und mal ehrlich: wir haben so viele kiddies im land die nichts anderes mehr kennen als ihre playstation, da ist es mir lieber sie besuchen eine wt schule und lernen zumindest körpergefühl!
Alt 07-02-2009, 14:42
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Stimmt ! Trotzdem würd ich Kindern eher zum Judo , Fussball , Turnen , Schwimmen , Klettern oder anderen Sachen raten !

Gruss
Alt 08-02-2009, 11:05
Benutzerbild von UlkOgan
Kampfkunst: Bodenturnen mit Anfassen

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

mich stört beides. manchmal stören mich auch die ausübenden. das dürfte aber auch unter "vermarktung" fallen.
Alt 09-02-2009, 13:24
Benutzerbild von manfred-m.
Kampfkunst: WC/JKD/FMA/Alpha System

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Stalagmit Beitrag anzeigen
Mal eine ganz kleine Frage am Rande:

Muss zugestehen, dass ich den Thread nicht komplett von vorne bis hinten gelesen habe...

Die User, die darauf pochen, dass WT als Hobby vielleicht nett sei, aber zur Verteidigung kaum etwas taugt - meinen die damit *ing *un im Allgemeinen oder speziell nur das (EWTO-)WT? Grundlegende Konzepte finden sich ja in allen Varianten wieder, die Effektivität dürfte sich aber wohl durchaus stark unterscheiden(?).

Vielen Dank.

MfG;
Stalagmit
Nur EWTO WT! Also von meiner Sicht heraus!

Einige Ableger Unterscheiden sich ja vom Kämpferischen her schon erheblich vom GbV, da stehen die meisten anderen ja schon gewaltig auf einem ganz anderen Blatt geschrieben!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht