|
| ||||
| ||||
| Sorry , wenn ich Dich korregieren muss ! Das Prinzip Longest Weapon to the nearest Target gibts schon wesentlich länger als das JKD ! Gruss ![]() Sorry für Off Topic
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Aber eher nicht im wingchun. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt ! Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| @WuWei-MO: Nicht persönlich werden. Peter |
|
| |||
| |||
| EXAKT. @ Primo habe ja auch nciht bestreitet dass es nciht schon vorher gab aber das Prinzip gab und gibt es bestimmt nicht so im WC und BL hat sicher nicht WC mit dem Stock, dass war alles was ich gesagt habe ( weil sich nämlich das extrem von WC unterscheidet )Sorry für OT |
|
| ||||
| ||||
| Interessant finde ich es, dass hier von JKD-Stilen gesprochen wird... Entwickelt man beim JKD nicht seine persönlichen Stärken? Das ist doch so gesehen keine Kampfkunst an sich sondern lediglich ein Prinzip welches sich auf viele Kampfkünste anwenden lässt oder nicht? Lediglich Bruce Lee hat es damals aufs Wing Chun angewand weil er aus dieser KK kam. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Guckst Du in´s JKD Forum und schmöckerst da ein bissl. Sollte einige Fragen beantworten.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Mich stört, dass offensichtlich viele, welche diese KK betreiben, glauben sie wären anderen bei weitem überlegen (sei es anderen KK'lern, oder einfachen Straßenschlägern, etc.) und damit ein, wie ich meinen würde, nicht wirklich authentisches Bild der KK wiederspiegeln. Selbst in meinem Freundes-und Bekanntenkreis glauben nun einige, nur weil ich seit ein paar Monaten WT mache, ich könnte jetzt schon groß in irgendwelchen Auseinandersetzungen eingreifen etc. (obwohl ich noch nicht einmal in eine Solche verwickelt war, geschweige denn so etwas erzählt hätte von wegen ich "habs nun voll drauf"), wobei ich glaube, dass erst, nachdem man sich mehrere Male verteidigen musste, es wirklich effektiv wird, vorher fehlt einem einfach die Erfahrung um das gelernte auch effektiv einzusetzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, dem es so oder ähnlich geht. Was ich damit nur sagen will ist, mich stört, dass nur weil man eine KK betreibt, von vielen davon ausgegangen wird, man sei dadurch "unbesiegbar", was wohl auch zum Großteil an der Vermarktung liegt *zur EWTO schiel* Wenn ich mich irre, dass vor allem durch die EWTO ein falsches Bild unserer KK propagiert wird, dann korrigiert mich bitte! Schließlich bin ich noch nicht so sehr mit der Materie vertraut um ein abschließendes Urteil fällen zu können! gruß |
|
| |||
| |||
![]() Politik sucks... @Threadersteller Mal als Anregung: niemand, niemand würde ein System jahrelang lernen, das für ihn nicht funktioniert. Es gibt auch genügend Leute in anderen Systemen, die auf die Fresse kriegen. Kümmer Dich einfach nicht um das Gerede ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In der Theorie funktioniert vieles... |
|
| |||
| |||
| Die WTler, die ich kenne, machen Sparring. Die vermoppen auch regelmäßig mal Leute. Aber wir wissen ja: das liegt ja dann an den Leuten. Bei 50 kg schweren Leuten ohne Schlagkraft ist natürlich dann das System schuld ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Sagt sie das? Komisch, die beiden WTler aus meinem Bekanntekreis sind ziemliche Kanten... |
|
| |||
| |||
| Eine Zeit war Krafttraining voll In beim WT! Dann sollte man es meiden! So war es zumindest in meiner Schule! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |