|
| |||
| |||
| Hallo, ich hatte letzte Woche ein Probetraining in einer Schule der EWTO wo mir erklärt wurde, warum man so komisch steht: Nicht, wie andere behaupten, um die Genitalien zu schützen, sondern um schneller auf eine Seite ausweichen bzw. weggehen zu können. Habe das spaßeshalber die Tage mal probiert und finde, dass ich bei einem "normalen" Stand wie beim KB bedeutend schneller und vor allem leichter weg komme. Ändert sich das noch mit der Zeit bzw. gewöhnt man sich daran oder seht ihr das auch noch so? Vielleicht gibt es ja noch weitere Gründe, so komisch zu stehen... PS: Ich meine den Stand, wo die Zehen nach innen gerichtet sind. Weiss leider net mehr, wie der hieß. Geändert von noctifer (06-01-2009 um 22:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hallo, der heißt IRAS zum einen ist es noch krafttraining für die oberschenkel durch das ausüben isometrischer kraft und auch traditionell behaftet durch mottos. Außerdem sorgt er besser für eine gute haltung (gerader rücken) und zu deinem wegbewegen, ohne den IRAS hat man keine spannung nach unten (nennt man auch festsaugen) und somit könnte man durch druck von außen leichter weggedrückt werden als mit IRAS hoffe es hilft |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Sun Tsu (06-01-2009 um 23:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| wobei das nathürlich grenzwertig ist der schüler muss den perfekten lernen und je weiter man kommt darf man sich davon entfernen |
|
| |||
| |||
| Ich finde die Frage nach dem Probetraining nie sonderlich sinnvoll. Meistens will man seinen Probetrainer kaum in die Pfanne hauen. |
|
| |||
| |||
| Bei Sifu Andreas Tomczak in Essen. Ich hau ihn ja nicht in die Pfanne. Habe bisher einen sehr positiven Eindruck von ihm! Anders als von der EWTO^^ Wenn ich nicht bei ihm anfangen sollte, dann sicherlich nicht wegen ihm! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
Ich kann ihn ja auch weg editieren... |
|
| |||
| |||
| LOL Ne, war einfach nur ein grundsätzlicher Gedanke... |
|
| |||
| |||
| mich würde auch eure meinund zu seiner frage vom anfang interessieren. können wir wieder aufs wt kommen ?? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Andreas Tomczak ist ein absolut kompetenter Lehrer und noch ein sehr netter dazu! Grüss ihn von mir... |
|
| |||
| |||
| vlt könnten wir in eine konstruktive diskussion einsteigen. (sun tsu in welchen verband trainierst du ? ) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |