|
| |||
| |||
| Was meinst Du denn mit Sinn der Anwendung? Hoffe ich verstehe dich richtig? Es gibt halt einfach Unterschiede in Ausführungen von Kicks unterschiedlicher Systeme, auch wenn alle das Ziel haben den Gegner zu treffen. Der Sinn eines Fauststoßes ist auch zu treffen. Trotzdem wird beim Boxen anders geschlagen als beim Ving Tsun. Es gibt Autos mit Diesel, Autos mit Ottomotor und welche mit Wankelmotor- haben auch das gleiche Ziel, nämlich das Auto fortzubewegen......dennoch unterscheiden sich die Motoren! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Genau das ist es nämlich. Der WT-Frontkick ist zum überbrücken gedacht. Sieht man allein daran, dass das Bein nicht zurück gezogen wird, sondern an der Stelle aufsetzt und der Rest des Körpers nachzieht, an der er getroffen hat. |
|
| ||||
| ||||
| Wollt ich auch gerade fragen. Oder: Was ist am ingung-Kick so viel besser, dass man dafür Jahre allein den Stand trainiert? Und nochmal anders: Auch ein MT-Frontkick kann auf unterschiedliche Arten ausgeführt werden, da ist man bissle freier. Ich wage zu behaupten, dass das Spektrum breit genug ist, dass auch der "völlig andere" ingung-Kick da rein passt. Wieso können die das, ohne Jahre den Stand zu trainieren. Hab ich erwähnt, dass die Trefferfläche beim Frontkick auch die Ferse sein kann? |
|
| ||||
| ||||
Zweifle zwar dran, dass es immer ne gute Idee ist, IMMER den Platz des Gegners einzunehmen, aber egal. |
|
| ||||
| ||||
| es gibt vielleicht einen vorteil und das ist der , dass der im gewißen sinne ansatzlos ist. Zitat:
die diskussion über die kicks macht aber eigentlich keinen sinn... es gibt unglaublich viele variationen in der ausführung eines kickes und auch im gedanken der anwendung, man kann da nicht einfach vergleichen. wäre stupid, weils nicht den MT front kick gibt, den es dann auch im TKD oder KB geben würde genausowenig wie im Savate. es gibt immer Überschneidungen aber nie wirklich genau dasselbe. Geändert von Killer Joghurt (13-01-2009 um 20:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. Unterschiedliche Anwendung: Ja, verstehe ich. Beim Faustschlag! Führt man sich das System des Angreifens und Verteidigens im ingung vor Augen, passt wohl auch der ingung-Faustschlag gut dazu. Beim Kick seh ich das etwas anders: Oben hab ich ja schon geschrieben, dass es auch im Kick- und Thaiboxen ein breites Spektrum an Frontkicks gibt, wo eben dieser eine ingung-Kick reinpasst. 2. Ziel ist das Treffen, stimmt. Aber man muss ja außenrum auch das System ankucken. 3. Ja, ein super passendes, nichtssagendes Beispiel, womit sich ein 2. SG zufrieden gibt(sorry, ist nicht persönlich). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
1. Das mag sein, dass es im Thai- und Kickboxen ein breites Spektrum an Frontkicks gibt und das Du es anders siehst. Letztlich ging es doch darum, dass der Stand (unter anderem, nicht nur) wichtig ist für den Tritt- zumindest im Ving Tsun. Anscheinend hast Du den LINK nicht gelesen- da hat ein Schüler von Wong Shun Leung mal versucht den Tritt zu erklären. 2. Weiß nicht genau was Du damit sagen willst. Ich muss mir kein System "außenrum angucken". Es gibt halt gewisse systemimmanente Vorgaben, an die ich mich halten sollte, damit es für mich funktioniert.... 3.Also wie gesagt, ich betreibe kein WT und im Ving Tsun wie ich es lerne gibt es auch keine Schülergrade....... Das Beispiel war das erste, was mir dazu so auf die Schnelle einfiel Geändert von Mirco W. (13-01-2009 um 21:19 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() Ganz nach Churchills Motto: "No sports!" gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| hab nicht gesagt dass Sport nicht gut ist, ganz im gegenteil eine gestärkte Muskulatur kann bei einer Insuffizienz der Bänder auf jeden Fall günstig sein, nur eine Übermäßige Dehnung sollte man nicht unbedingt anstreben, aber was wissen die blöden Physiotherapeuten denn schon gel Domme ![]()
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und Du hast recht, die Blöden unter den Physiotheraupeuten haben keine Ahnung, aber keine Sorge, das ist in jeder Branche gleich. gruss domme Geändert von domme (14-01-2009 um 08:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "... I am now beyond any comparison: I perceive everything in slow motion, ..." --- wer wohl? |
|
| ||||
| ||||
| Deswegen wird alles Weitere dazu gelöscht. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |