|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich erinnere daran, dass der erste Studiengang noch läuft und somit die von Dir gewünschten evidenz-basierenden Ergebisse sicher noch zu erwarten sind. Falls nicht lad´ ich Dich mal auf´n Tee ein. Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Würd mich über einen Tee sehr freuen ![]() Gruss Chong Ps: Besser Spät als nie, aber ich habe jetzt auch mal angefangen zu studieren. Ich mach den Bachelor Physiotherapie in Holland. Dadurch bin ich ein wenig mit den Richtlinien des europäischen Bachelors vertraut. Eigentlich darf nur unterrichtet werden, was evidence-based ist. Das ist natürlich nicht immer möglich, aber anzustreben. Ich stelle keinesfalls das Sportpädagigikstudium in Frage, aber ich finde das WT einfach etwas unpassend. Dennoch ...Tee immer wieder gern. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warten wir mal ab...Es gibt sicher ´ne Menge evidenzbasierende Inhalte, die sich auf WT anwenden lassen. Ich denke, es geht mehr in diese Richtung. Viel Erfolg bei Deinem Studium in Holland. Hab sehr viel gutes darüber gehört! Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm... Hab doch keine Zeit! ![]() Ich nenn´ Mal ´n paar Bereiche ohne weitere Ausführungen: - (Sport-)Psychologie (bspw: Motivation, Wahrnehmung, Angst, Lernen, etc) - Bewegungslehre/-Therapie - Sportökonomie - Biomechanik - Didaktik/Trainingslehre - Sportmedizin - Ernährung - und, und, und... Und jetzt Ihr! ![]() Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Kein Bereich den WT für sich gepachtet hat ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Also mit WT kenne ich mich ja nicht so aus, aber TKD kann man in Korea auch studieren mit Diplom usw.. In Deutschland kann man mit dem Abschluss recht wenig anfangen, aber in Korea ist er einiges Wert ![]() In Deutschland habe ich schon einige Koreaner kennen gelernt, die TKD studieren, oder studiert haben. Diese sind dann meist im Schulenbereich tätig, oder gehen zur Polizei oder zum Militär.
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart |
|
| |||
| |||
| Du meinst so ernsthaft einen Widerruf auf "Vom Schreikrampf"? Eine Abwendung vom destilierten Wasser? Das glaub ich nicht...... ![]() gruss domme |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| @domme&iron Schade, ich war wirklich an einer qualifizierten Diskussion interessiert! ![]() Ich bin raus... Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| die wt leute würden besser selber ein wenig mehr überlegen bevor se anfangen zu studieren. vielleicht lernt man bei dem wt studium ja auch, dass wt schwachsin ist was mittels studium der biomechanik etc. geschieht, das halte cih für die einzig wissenschaftlich logische erlklärung
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Wenn man ein Studium für etwas aufzieht, das sehr fragwürdige Inhalte in einem fast schon an Esotherik grenzenden Teilbereich hat, wie WT-ChiKung, dann muss man sich Häme und Spott gefallen lassen. Ein Hochschulstudium hat einen wissenschaftlichen Hintergrund, selbst Theologie. Und das Werk von Herrn Kernspecht basiert auf medizinischem Halbwissen. Es gibt soviele fähige Mediziner, Sportwissenschaftler im WT, die gerne für DaiFeMao das Buch überabeiten und in einer Neuauflage an den heutigen Wissensstand anpassen würden, oder wenigstens an den damaligen... . Sowas ist nämlich wissenschaftliches Arbeiten.Was soll man sinnvoll über Unsinn diskutieren? gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sind hier keine WTler, die was über diesen Studiengang wissen, oder was sagen möchten??? Was kostet denn so ein Studium? Kann man BAFÖG beantragen, wenn man knapp bei Kasse ist (keine Ironie!!) Gruss, Sejoscha
__________________ 30.8.Panantukan / 20.9.Ruhrp.Lutadores 2 / 4.10.Dumog / 15.11.KM Blomberg /13.12.NBL 2008// bald: Triple K / 1st Aid / KM Xtrem / KM Waffen III www.at-the-base.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|