Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-07-2011, 12:23
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
Und merkt man was davon im Latsao (was ja sparring bei euch sein soll) ?
LatSao ist kein Sparring...

Klar merkt man das.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-07-2011, 12:24
Benutzerbild von Maddin.G
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Ist immer wieder witzig wie sich das halbe Forum auf einen Thread einschießt wenns um den bösen Kernspecht geht und wie er gemein zu andere Stilen war.
Alt 30-07-2011, 12:26
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Hallo C-MO,
Hallo Herbiiiii

Zitat:
Wing Tsun arbeitet nicht mit Tricks, sondern schult ein sehr kampforientiertes Verhalten, daß sich auch jener Ziele bedient, die aus gesundheitsnachteiligen Gründen im Sport verboten sind.
aha und wie wird das gemacht ? beißt ihr euch gegenseitig die hoden ab ?

Zitat:
Welche, allein durch Sparring zu erreichende Fähigkeit ist denn notwendig, um über eine gezielte kleine Bewegung des günstig positionierten eigenen Beines jemanden in die Hoden zu treten? Dazu braucht niemand Kondition oder ein Aufwärmen oder ein 90minütiges Tänzeln.
jo daswegen kann ich dir auch in die eier treten wenn ich mag dazu brauch ich kein training meine rede ....90 minütiges tänzeln ? HAHAHAHAHA soooo geil

Zitat:
Ich weiß ja nicht, wo Du hinschaust. Aber auf „der Straße“ wirst Du alles sehen können.
nun ja 1. man darf es garnicht soweit kommen lassen ....lieber umhauen ....und 2. wie macht ihr es denn um euch gegen sowas zu wappnen ? bitte erklär es mir doch mal bin sehr gespannt und 3. sind die meißten schlägereien eher ne mischung aus schlechtem boxen und ringen sofern keine ks/kkler involviert sind .....so zumindest meine persönliche erfahrung ....sieht man auch gut wenn man mal auf youtube sich paar keilereien anguckt .....fast immer das selbe muster
Zitat:

Es ist eine Trainingsmethode von vielen. Es schult, richtig trainiert, sehr wichtige Reaktionen, die gerade im SV-Fall benötigt werden.
seh ich anders ....du belächelst boxen und nennst es getänzel ....ich belächel latsao und nenne es getänzel

Zitat:
Durchaus richtig. Aber genau das sind ja auch Dinge, die trainiert werden, wenn man unter dem Aspekt der eigenen Kampfstärke das Training wahrnimmt. „Nehmerqualitäten“ will ich allerdings gar nicht explizit trainieren. Denn was soll es mir bringen, mich gegenüber Fasutstößen auf den Kopf, die mit dicken Hanschuhen ausgeführt werden, „abzuhärten“? Der Kopf ist nicht abhärtbar - das geht nicht. Die Suppe, in der das Gehirn schwimmt, besteht weder aus Muskeln noch aus Styropor. Ziel einer Kampfkunst sollte es sein, nicht getroffen zu werden, dafür aber den Anderen um so zielgerechter zu treffen. Es ist aber durchaus wichtig, selbst zu erleben, wie es ist, getroffen zu werden, um sich nicht dadurch paralysieren zu lassen und erschrocken die Hände runter zu nehmen. Aber das sind ja Dinge, die im Training durchaus sehr intensiv verfolgt werden.
naja abhärten kann man den kopp insofern dass man unempfindlicher gegen schläge wird und irgendwo ist das schon abhärtung denn ansonsten würden nicht leute die kein sparring gewohnt sind nach nem treffer sofort pause machen müssen wohingegen leute wie ich denen schon die scheiße rausgeprügelt worden ist weiter machen können ....und wen trifft man den schwerer als uns handschuh heinis ? ok wenn man die handschuhe wegnimmt sind wir natürlich mit leuten die das nicht gewohnt sind gleichauf is klar

Zitat:
Die Methode, mit dem das erreicht wird, unterscheidet sich im Wing Tsun von Methoden von Sportsysteme, weil eben gerade „die Straße“ andere Anforderungen stellt.
na dann

Geändert von C-MO (30-07-2011 um 12:31 Uhr).
Alt 30-07-2011, 12:28
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
LatSao ist kein Sparring...
dein Glaubensbruder() sieht das anders

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Was wir im freien LatSao machen ist ja eigentlich auch nichts anderes als Sparring.
Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
Klar merkt man das.
Also wer Deckung, beim Sparring/ Latsao/ wasweißichwieihrdasnennt, vernachlässigt, bei dem klingelt es auch mal ordentlich ?
Alt 30-07-2011, 12:37
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
Kundalini Dein KM Vergleich stimmt nicht ganz. Zumindest Ran Nakash ist auch Boxer, und hat den Boxer mit seinen Boxtechniken bekämpft und nicht mit seinen krav Maga Fähigkeiten. Deshalb sagt das Video nichts über das Krav maga aus. Wo sind da die Taktiken das Krav Maga zusehen?
Die Schlag Techniken des KM sind fast gleich wie die des Boxen, Imi Lichtenfeld war ja Boxer - Ja Ran Nakash ist auch Boxer.
Also ich finde die beiden Videos schon gut, weil es das Bild dass die KM `ler sich nicht nur mit ihren
rosaroten Hello Kitty Schuhen gegenseitig in die Eier treten, korrigiert; es zeigt das KM `ler auch richtig kämpfen können.
Ergo kann man auch mit einem SV System gegen andere KS antretten.
Alt 30-07-2011, 12:41
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

Ja km besteht aus Boxen und vielen mehr. Und wenn sich zwei Boxer behacken die nur Boxtechniken anwenden hat das mit KM eigentlich Sinn nicht viel zu tun. Das beweißt nur das ein Teil des KM funktioniert und zwar das Boxen. Aber das ist nichts neues. Das Boxen funktioniert weiß jeder.
Alt 30-07-2011, 12:43
Benutzerbild von Punkt
Kampfkunst: ehem. Shotokan, jetzt KMD

Registrierungsdatum: 09.01.2010
Standard

Moin!

Was mich ein wenig stutzig machte, war folgende Passage des Textes:

Zitat:
Zitat von Text von KRK
[...]Wem es gelungen ist, den Gegner zu halten und auf ihm zu liegen, wird von den Freunden des anderen heruntergezogen oder niedergeschlagen. Als Konditionstraining ist Ringen am Boden sehr förderlich. Bei der Selbstverteidigung auf der Straße geht es um „Anti-Bodenringen“, d.h. am besten nicht fallen und wenn, dann schnellstens wieder aufstehen.[...]
Der letzte Satz. "d.h. am besten nicht fallen und wenn, dann schnellstens wieder aufstehen." Da fiel mir während des Lesens spontan die Frage ein "Und was mache ich, wenn ich nicht aufstehen kann?" Dann sieht es für einen WTler wohl schlecht aus.
Alt 30-07-2011, 12:43
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Standard

Zitat:
Das Boxen funktioniert weiß jeder.
KRK offenbar nicht, er schreibt ja wie ungeeignet die Boxtechniken für die SV sind und zieht über Klitschko her.
Alt 30-07-2011, 12:52
Benutzerbild von rukola
Kampfkunst: Wushu Sanda

Registrierungsdatum: 01.08.2010
Standard

Zitat:
Ja km besteht aus Boxen und vielen mehr. Und wenn sich zwei Boxer behacken die nur Boxtechniken anwenden hat das mit KM eigentlich Sinn nicht viel zu tun. Das beweißt nur das ein Teil des KM funktioniert und zwar das Boxen. Aber das ist nichts neues. Das Boxen funktioniert weiß jeder.
Damit hat Krav Maga schon mehr bewiesen als WT.
Alt 30-07-2011, 12:53
Benutzerbild von rukola

Standard

Zitat:
Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
KRK offenbar nicht, er schreibt ja wie ungeeignet die Boxtechniken für die SV sind und zieht über Klitschko her.
Das traurige ist, dass es bestimmt WTler gibt, die glauben, dass Kernie die Klitschkos plattmacht...
Alt 30-07-2011, 12:58
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von rukola Beitrag anzeigen
Damit hat Krav Maga schon mehr bewiesen als WT.

Da Krav maga aber aus mehr besteht als Boxen ist das zu wenig. Wenn man nach der Logik der WT Gegner geht, müss sich WT erst in einem Ring gegen Profi Athleten beweisen um als funktionell zu gelten. Da wäre es umgekehrt nur fair, wenn einen KMLer in den Ring schicken würde, mit den KM relevanten Techniken gegen einen MMaler zu kämpfen. Das wäre der ultmative Beweis. Nur so einen Kampf hat es noch nie gegeben glaube ich..
Alt 30-07-2011, 13:03

Standard

Zitat:
Da wäre es umgekehrt nur fair, wenn einen KMLer in den Ring schicken würde, mit den KM relevanten Techniken gegen einen MMaler zu kämpfen. Das wäre der ultmative Beweis. Nur so einen Kampf hat es noch nie gegeben glaube ich..
Im ersten Video sieht man Tommy Blom (der "nur" Krav Maga gelernt hat) im MMA Ring
Alt 30-07-2011, 13:05

Standard

Zitat:
Zitat von rukola Beitrag anzeigen
Das traurige ist, dass es bestimmt WTler gibt, die glauben, dass Kernie die Klitschkos plattmacht...
Ja die gibt es und selbst wenn es jemals zu Kampf käme und der Kerin verhauen würde,
dann würden sie behaupten, "ja aber gegen mehrere bewaffnete Angreifer hätte der Kerni gewonnen"
Alt 30-07-2011, 13:08
Benutzerbild von WT-Herb
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Hallo C-MO,

Zitat:
aha und wie wird das gemacht ? beißt ihr euch gegenseitig die hoden ab ?
Nein, wie üben unsere Gelenkigkeit solange, bis wir es selbst können.

Zitat:
jo daswegen kann ich dir auch in die eier treten wenn ich mag dazu brauch ich kein training meine rede
Na eben.... Das macht eben auch ein Wettkampftraining nicht besser.

Zitat:
nun ja 1. man darf es garnicht soweit kommen lassen ....lieber umhauen
mittels Wing Tsun.

Zitat:
wie macht ihr es denn um euch gegen sowas zu wappnen ? bitte erklär es mir doch mal bin sehr gespannt.
Na, besuche doch einmal eine Wing Tsun-Schule. Da wird das vermittelt. Das soll jetzt gar nicht flapsig klingen, sondern darauf hinweisen, daß ALLES, was trainiert wird, dazu beiträgt. Das Wesentliche scheinen mir dabei die Grundlagen des Systems zu sein. Chi-Sao-Übungen, Sektionen, ReakTsun, das sind alles Dinge, die diese Grundlagen nur stetig verfeinern und optimieren. Niemand sollte annehmen, allein mittels einer einzelnen Übung für den SV-Fall gewappnet zu sein.

Zitat:
die meißten schlägereien eher ne mischung aus schlechtem boxen und ringen sofern keine ks/kkler involviert sind .....so zumindest meine persönliche erfahrung ....sieht man auch gut wenn man mal auf youtube sich paar keilereien anguckt .....fast immer das selbe muster
Das liegt zum Teil am Umfeld, in welchem das stattfindet. Viele dieser sogenannten Schlägerreien, sind spätpubertäre Verhaltensstörungen, in denen es nicht primär um das Ziel geht, den Anderen zu vernichten, sondern darum, sich selbst darzustellen, gegenüber der eigenen sozialen Gruppe. Der Klassiker schlechthin, dem man ebenso klassisch begegnen kann - ideal für die Methoden des BD.
Zitat:
du belächelst boxen und nennst es getänzel ....
Nein! Ich belächle Boxen nicht (ich betrachte den Sport mit Hochachtung), sondern die Ansicht, daß die Methode des Boxens für die SV besser geeignet sei, als die Methode des darauf spezialisierten Wing Tsuns.

Zitat:
naja abhärten kann man den kopp insofern dass man unempfindlicher gegen schläge wird
... ähm... Nein! Was hier wirkt ist die Ausprägung der Kopf-schützenden Stützmuskulatur im Hals-Nackenbereich, die Treffern einen Teil ihrer Wirkung nehmen.

Zitat:
ansonsten würden nicht leute die kein sparring gewohnt sind nach nem treffer sofort pause machen müssen...
Das ist doch mehr eine mentale Schulung, als eine körperliche. „Da draußen“ gibt es auch Leute, ganz ohne Training jeglicher Art, denen man den Schädel schon spalten müßte, bevor sie überhaupt gereizt reagieren. Es ist, besonders ohne Handschuhe, nicht wirklich anzuraten, den harten Schädel als Ziel anzuvisieren. Da bietet sich der Ellebogen als günstigere Waffe an und der Halsbereich als günstigeres Ziel. Naja, vielleicht reagieren Leute auf die schmerzempfindliche Nase, aber auch da habe ich schon Leute erlebt, die den Bruch erst 10 Minuten später mit Schmerz realisiert haben.... Adrenalin halt. Um so wichtiger ist es ja gerade, den Kampf nicht in die Länge zu ziehen und sich Methoden zu bedienen, „empfindlichere Stellen“ anzuvisieren, als jene, die durch eine Art Abhärtung möglicherweise nicht zum Erfolg führen.

@rukola
Was glaubst Du denn, wer aus außer K.R. Kernspecht in der IngUng-Welt einen Klitschko platt machen könnte? Da gibt es Header, die noch nie einen Kampf real durchgeführt haben, im Gegensatz zu K.R. Kernspecht, der mit vielen Größen schon die Hände gekreuzt hat. Und... um das noch deutlicher zu machen: Welchen Weltmeister im Schwergewicht-Boxen hat denn Yip Man platt gemacht? Die Erwartungshaltung, daß der Trainer der Klitschkos im Ring besser sei, als sie selbst, ist doch - irgendwie - albern. Aber der Trainer/Lehrer eines anderen Kampfkunst-Systems soll das können müssen? Was ich K.R. Kernspecht allerdings zutraue, weil ich weiß, was er kann, das behalte ich für mich....

Gruß, WT-Herb

Geändert von WT-Herb (30-07-2011 um 13:10 Uhr).
Alt 30-07-2011, 13:09
Benutzerbild von rukola

Standard

Zitat:
Da Krav maga aber aus mehr besteht als Boxen ist das zu wenig. Wenn man nach der Logik der WT Gegner geht, müss sich WT erst in einem Ring gegen Profi Athleten beweisen um als funktionell zu gelten. Da wäre es umgekehrt nur fair, wenn einen KMLer in den Ring schicken würde, mit den KM relevanten Techniken gegen einen MMaler zu kämpfen. Das wäre der ultmative Beweis. Nur so einen Kampf hat es noch nie gegeben glaube ich..
Da Krav Maga aber zu einem Großteil aus Boxen besteht, ist Boxen Krav Maga relevant. Es wurde ja nicht bewiesen, dass alles im Krav Maga funktioniert, aber zumindest ein großer Teil davon. Das ist doch schonmal was.
Krav Maga hat sich somit im Ring bewiesen. WT hat sich nicht im Ring bewiesen, da entweder kein WT benutz oder haushoch verloren wurde.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht