|
| ||||
| ||||
| By the Way... Ausheben und Slammen in Punkto Effektivität... http://www.youtube.com/watch?v=_KHDU...slam%20rampage Aber ich weiß, is im Ring, klappt in der blutigen Realität eh ned. Weil, nen FreeFighter im Cage zu slammen ist ja kinderleicht. Mit Heinz von um die Ecke klappt das im Leben nicht! ![]() PS: Rampage Rockt!
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Glaub mir, ein guter Ringer macht das mit dir auch auf der Strasse!!
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Mal wieder das alte Thema... warum ist eigentlich die Meinung so verbreitet, dass Grappler nicht schlagen / treten? Was hindert denn den Judoka, dich zu werfen und dann einen schönen Soccerkick auszuführen? Und wenn im Strassenkampf der gewinnt, der stehen bleibt, ist das wohl der Grappler. Weil der trainiert nämlich nicht nur Leute auf den Boden zu bringen... sondern auch selbst nicht zu Boden zu gehen. Ringer haben nicht nur die besten Takedowns, sondern auch die beste Takedowndefense (normalerweise). Und mit Ping Pung Anti-Grappling Ich-reiß-mein-Knie-hoch-mich-kriegt-keiner-runter kommt man da nicht weit...
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." R u not entertained?:"Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen" |
|
| |||
| |||
| @bruce, oje was bist du nur für nen erbsenzähler, nur weil in deinem Wörterbuch nicht ringen steht ist es das auch nicht, das ich nicht lache, erstens sind begriffe wie greifen etc. nix anderes als das was man in allen Ringkampf stilen permanent macht, zweitens gibt es sehr wohl klare übersetzungen für grappling z.B. im pons wörterbuch mit ringen an erster stelle, drittens ist ringen (im sinne der distanz, gewißermassen "raufen") ein Bestandteil der sv, egal ob man da unsportliche Techniken druntermischt oder nicht, ich wage zu behaupten das es im unbewaffneten Zweikampf nur eine Sache gibt die genauso wichtig, vielleicht sogar wichtiger ist, und das ist es schlagen zu können bzw. mit den schlägen des Gegners umgehen zu können. Ich gebe zu das letzteres im Judo nicht trainiert wird, allerdings hat mir mein Jahr im jiujitsu so wie mein Jahr im WT in der Hinsicht weniger gebracht als mein erstes Probetrainig im KB. Bei Wiki darf jeder schreiben das heißt nix, es gibt viel zu viele Leute die sich über KK´s auslassen die sie nicht kennen und gerade über Judo meint jeder noch etwas sagen zu können, die frage ist nur auf welcher Grundlage. ich marschier gerade stramm auf mein achtes jahr Judotrainig zu und kann dir sagen das ich auch heute noch in Gesprächen mit Leuten die nie irgendeine art von KK gemacht haben (sich aber alle pride und K1 kämpfe dieser Welt saugen) als Judoka nicht für voll genommen werd. das gilt auch für andere KK`ler selbst wenn sie im trainig dann abkacken (wie nem 2. Tg mal) denn spätestens dann kommt immer der "aber auf der Strasse" scheiss. Nur: wenn nen Wt`ler da (wie in den anfanglichen postings zu lesen ist) zu aschenbechern etc. greifen kann dann ich auch, und glaub mir das gabs auch schon ;-) SV ist nicht einfach nur exakt das was man an Techniken in seinem Sport lernnt sondern was man in einem bestimmten entscheidenden moment macht. Dieser Moment entscheidet über uns und nicht irgendwelche geilen Techniken, es gibt keine schlüssige verbindung zwischen dem trainieren eines durch regeln limitierten sportes und sog. fairen kämpfen in ner SV situation. Dasd beste Beispiel sind die ganzen vollassis die sich auf der Strasse prügeln und Kb, MT etc. trainieren. Die gehn ja auch nicht ins trainig und bringen nen aschenbecher mit grüße, Okami |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht kann es in der Theorie mal vorkommen, daß er bei nem Slam wirklich stehen bleibt, aber da muss man sich ja nur das obige Video angucken und da passiert das kaum. Zitat:
Ich sehe nur das Hauptproblem, daß ich idR zwei Arme frei habe, während er mit weit geöffneter "Deckung" auf mein Knie zuspringt. Weiß nicht, was ich an einer solchen Lösung im Straßenkampf erstrebenswert finden sollte. Und nur noch mal allgemein: Natürlich kann man sich auch Techniken vom Judo und Ringen abgucken, und damit vielleicht mal jemanden in einer SV-Situation aufs Kreuz legen. Aber IMHO ist man nun mal mit einem auf SV angelegten Stil bei der SV einfach besser bedient. Weil umfassender, spezialisierter und kein zusammengeklaubtes Stückwerk. |
|
| ||||
| ||||
| Hört doch einfach auf zu diskutieren. Keiner wird den anderen überzeugen, die Diskussion führt doch wieder ins Leere. Was wollt ihr denn machen? Er hat doch mit allen gesparrt und seine Freunde machen eh alle nass, also was solls. Freut euch eures Lebens geht heute abend ins Training und seid froh wenn ihr es nicht einsetzen müsst. Gruss Escobar
__________________ Das Leben ist schön |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
b.) gibts im wt noch die schöne antwort "knie hoch und ellbogen von oben"? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wenn Du mir erzählen willst, daß Du bei ca. 50 Terminen WT und 50 Terminen Jiu (einmal die Woche warst du da?) weniger lernst als bei einer Stunde KB, dann ... Hmmh, jetzt bin ich wohl wieder Erbsenzähler? Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
* zwei Schritte zurück * überlaufen (nicht WT-Technik) * bei geeignetem Angriff (sehr offene Arme) Schritt nach vorn und knie hoch * bevor er richtig zupackt auf ihn drauffallen lassen * Im Programm ist auch noch eine Abwehr, in der man mit den Handkanten auf die Arme haut, und den Griff damit blockieren soll. Glaube ich nicht so die beste Lösung gegen einen engagierten Ringer... Die Antwort mit dem Ellenbogen gibts auch, aber die funzt meiner Meinung nach nur in ganz bestimmten Situationen. Würde ich nicht machen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und nochmal allgemein zu Grappling im Straßenkampf: Such doch mal ein paar Kämpfe in Brasilien. Du wirst staunen, wie man im Stehen gewürgt / geheblt werden kann... Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." R u not entertained?:"Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wir sind uns ja so langsam so gut wie einig das Wiki nicht ganz unumstritten ist bekannt, ich ziehe da nen seriöses Lexikon schon vor.Das mit dem Probetraining war überspitzt formuliert, entspricht aber bedingt der Wahrheit, ich habe im Kb ab der dritten Stunde gesparrt im jiujitsu wurde das auch bei fortgeschrittenen nie gemacht, die einzige ausnahme war nen Bodenkampflehrgang, bei dem ich dann auch ganz gut klar kam ;-) Wir haben in besagter schule dreimal die Woche trainiert und versucht einfach alles im trainig abzudecken was es gibt, Boden, stock , Messer, Fallschule und Milliardenbefreiungen aus situationen die naja sagen wir etwas gekünstelt wirkten. Was fehlte war einfach mal ne anständige schlagschule, die Deckung war katastrophal und wie gesagt Sparring gabs nicht, also auf zum Wt. Ich war in ner schule vom Avci und das war echter schmusekurs. am anfang hat sich die sache noch gut angetan, da das system in den schilderungen sehr strukturiert und logisch rüberkam, letztendlich stellten sich aber recht schnell die üblichen Wt Kritikpunkte ein.: nen trainer der fast nur labert, permanentes "welchen grad wollt ihr für wieviel geld" kaum aufwärmtraining und kein sparring sieht man mal von ner Runde Boden am schluß ab, die dank fehlenden aufwärmtraining auch nicht so der Hit war und in deren Verlauf ich mich davon überzeugen konnte das auch recht hoch dekorierte nix können, permanente selbstbeweihräucherung und Gelaber der Marke "in nem Jahr sagt dir keiner mehr was", sowie mein persönliches Unvermögen mich an den Wt stand zu gewöhnen und Kfs zu machen..... Ich geb gern zu das ich da auf Werbung reinfiel, die zwei Jahre waren wohl das typische allseits bekannte Lehrgeld zahlen, kein Probelm. ich habe auch nicht den geringsten Zweifel daran das es jiujitsu und WT schulen gibt die höchsten ansprüchen genügen, doch ich werd sie nicht mehr suchen gehen Grüße, Okami |
|
| ||||
| ||||
| Also, was ich mir so angeeignet habe: * zwei Schritte zurück ---> Der Shoot kommt viel zu schnell. * überlaufen (nicht WT-Technik) ---> wie überlaufen ? * bei geeignetem Angriff (sehr offene Arme) Schritt nach vorn und knie hoch ---> Ein ordentliches Knie rechtzeitig hochgezogen ist meiner Meinung nach die einzige effektive Chance. * bevor er richtig zupackt auf ihn drauffallen lassen ---> *prust* ![]() * Im Programm ist auch noch eine Abwehr, in der man mit den Handkanten auf die Arme haut, und den Griff damit blockieren soll. Glaube ich nicht so die beste Lösung gegen einen engagierten Ringer... ---> Das ganze läuft so dermaßen schnell ab...forget it. Ringer trainieren den Shoot bzw. Double-Leg-Takedown mit Inbrunst und sind superfix dabei. Wobei sich der Shoot der Ringer und der Grappler an sich unterscheiden. Ringer müssen nicht auf die "Guard-Gefahr" Rücksicht nehmen, die ihnen bei Grapplern blühen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das geht mit stehendem Gegner, ist aber auch eine Option für den Ringer. Musst allerdings ganz schön viel Mut und absoluten Willen mitbringen. Hab das erstmal gemacht, aus dem Run. Also umgeflogen isser, aber ich auch ![]() Grappeln wollte er aber dann auch nicht mehr. Zitat:
Nur nach ein paar Mal war er nimmer so erfolgreich ![]() Gut, im Training ist man drauf vorbereitet, dann ist das schon was anderes. Aber er hatte keine wirkliche Alternative zu seinem Move. Ich schon ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Chisao ist ja dann doch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nunmal der Schlüssel zum WT-System. Zitat:
Natürlich nicht zu brutal. Und danach freie KFS gegen selbst ausgesuchte Partner. insgesamt mit drill ca. 15 min. Und zum Aufwärmen gibt es Schritt und Schlagkombis. Zitat:
![]() Aber nicht relevant für einen Kampf. Vorkampfstellung (bein nach vorne, gewicht nach hinten, Füße hintereinander parallel, beugen) ist schon viel angenehmer, und du solltest deine KFS auch so trainieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|