|
| |||
| |||
| Die Frage ist erstmal, ob der Kampf überhaupt stattfindet, weil ich schon meine Bedenken habe. Ich glaube aber nicht, dass ich dann zum MMA wechseln werde. Ich hab nämlich keinen Bock auf dem Boden zu kämpfen. Dann geh ich lieber wieder ins Kickboxen. Ne, werde, glaube ich, auch trotzdem beim WT bleiben ![]() Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Da ist ja noch so ein Hansel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bezweifle auch das er dran teilnehmen wird.
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| @ -IZO- Ich glaub den Boden kann man nicht verhindern ![]()
|
| |||
| |||
| Den Boden zu verhindern wäre ja eigentlich meine Aufgabe. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ihm gegen den Oberschenkel treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will????????????????????????????????????? Muahhahahahaha.Das wird ja immer lustiger! Wie unrealistisch ist denn das, was du erzählst! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Probier´s einfach mal aus, dann wirst du sehen, wie unrealistisch das ist ![]() Geändert von -IZO- (28-04-2008 um 15:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ -IZO- Im Normalfall ja. In SV situationen stehst ja evtl. auch nicht Mann gegen Mann sondern wenns scheiße läuft gegen mehrere. Aber hier gehts um nen Wettkampf Mann gegen Mann und ein guter grappler bringt dich schneller auf den Boden als dir lieb ist. Also wennst da mitmachst dann trainier Bodenkampf wie Hölle. Allerdings wenn du zeigen willst das WT funktioniert solltest du versuchen mit WT Bodenkampf zu bestehn und kein Bjj oder sonstiges machen. Nur ich glaub allein WT ist nicht genug. Deswegen wär Grapplingtraining aller Bjj oder Luta Livre sehr hilfreich
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie das aber genau gemacht wird interessiert mich auch. Die WT Lowkick abwehr ist für mich zu schwammig. @ JuanJuan Wie genau wert ein Thai Boxer nen Lowkick ab?
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So, IZO...am Anfang war es ja noch recht lustig. Aber langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass da Taktik hintersteckt, bei dem, was du alles behauptest. Ich hab selbst knapp 2 Jahre WT gemacht, wurde aber Gott sei Dank eines besseren belehrt...von einem Boxer. Du willst mir sagen, dass ich es ausprobieren soll???????? Auf der anderen Seite bekommst du ne Einladung zu einem Free Fight Turnier und sagst dann im Ernst: "Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm." Das kann´s doch wirklich nicht sein! |
|
| |||
| |||
| @DJ Reesy: Finde gut, dass du Interesse zeigst. 1. Natürlich weiß ein Thaiboxer, wie man einen Lowkick abwehrt. Wenn man lernt, Lowkicks zu verteilen, muss man sie (logischerweise) auch abwehren können. 2. Wie die Abwehr aussieht: Ganz im Ernst. Bevor ich mir jetzt hier den Mund fusselig rede, schau lieber mal bei einem halbwegs vernünftigem Thai-Schuppen vorbei und lass es dir zeigen. Sagt mehr als 1000 Worte. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Meine Ansicht ist, wenn das WT-System funktionieren soll, dann muss ich den Boden mit allen Mitteln verhindern. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|