Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-04-2008, 15:07
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WingTsun EWTO Yeeeaaah!

Registrierungsdatum: 17.08.2007
Standard ...

Zitat:
Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
Irgendwas sagt mir, dass demnächst jemand frustriert vom WT zu den MMA wechselt

Die Frage ist erstmal, ob der Kampf überhaupt stattfindet, weil ich schon meine Bedenken habe.

Ich glaube aber nicht, dass ich dann zum MMA wechseln werde. Ich hab nämlich keinen Bock auf dem Boden zu kämpfen. Dann geh ich lieber wieder ins Kickboxen. Ne, werde, glaube ich, auch trotzdem beim WT bleiben

Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm.
Quicklinks
Alt 28-04-2008, 15:10
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von -IZO- Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm.
Alt 28-04-2008, 15:13
gesperrt/gebannt

Standard ...

Da ist ja noch so ein Hansel
Alt 28-04-2008, 15:13
Benutzerbild von DjReesy
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: F.S.V.

Registrierungsdatum: 10.10.2007
Standard ---

Ich bezweifle auch das er dran teilnehmen wird.
Alt 28-04-2008, 15:15
Benutzerbild von DjReesy

Standard --

@ -IZO-

Ich glaub den Boden kann man nicht verhindern
Alt 28-04-2008, 15:18
gesperrt/gebannt

Standard ...

Den Boden zu verhindern wäre ja eigentlich meine Aufgabe.
Alt 28-04-2008, 15:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Zitat:
Tja, wie ich bereits sagte. Keine Ahnung von WT

Im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne. Der WT´ler hat ja als Schutz seine Arme relativ weit vorne. Da muss ein Boxer erstmal dran vorbei. Das bedeutet, er muss nah ran. Und das ist dann wiederrum die Chance für den WT´ler zu reagieren.
Die weiche Lowkick-Abwehr bringt auch nicht viel, schon garnicht bei´nem ausgebildeten Treterich, wenn man kein Großmeister ist und das Ding butterweich ableiten kann. Deswegen ists praktischer im gegen den Oberschenkel zu treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will, und diese Aktion dann gleich dafür zu nutzen, um in den Gegner reinzugehen.

Geh doch mal in die Bücherei und kauf die WingTsun Kuen. Da kannst auch du noch was lernen
Stimmt, im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne...es gibt nämlich garkeine Deckung! Die Arme relativ weit vorne zu haben ist für mich ne Einladung zu nem netten Punch direkt in die Fr***.

Ihm gegen den Oberschenkel treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will????????????????????????????????????? Muahhahahahaha.

Das wird ja immer lustiger! Wie unrealistisch ist denn das, was du erzählst!
Alt 28-04-2008, 15:22
gesperrt/gebannt

Standard ...

Zitat:
Zitat von JuanJuan Beitrag anzeigen
Stimmt, im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne...es gibt nämlich garkeine Deckung! Die Arme relativ weit vorne zu haben ist für mich ne Einladung zu nem netten Punch direkt in die Fr***.

Ihm gegen den Oberschenkel treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will????????????????????????????????????? Muahhahahahaha.

Das wird ja immer lustiger! Wie unrealistisch ist denn das, was du erzählst!
Du kannst dann aber nicht auf direktem Wege schlagen, weil die Hände eben im Weg sind. Du musst einen Umweg gehen. Diesen Umweg kann der WT´ler sich zu nutzen machen und dem Boxer ein oder vielleicht auch mehrere Klötzer oder einen Fok Sao verpassen.

Probier´s einfach mal aus, dann wirst du sehen, wie unrealistisch das ist

Geändert von -IZO- (28-04-2008 um 15:26 Uhr).
Alt 28-04-2008, 15:23
Benutzerbild von DjReesy

Standard -

@ -IZO-

Im Normalfall ja. In SV situationen stehst ja evtl. auch nicht Mann gegen Mann sondern wenns scheiße läuft gegen mehrere. Aber hier gehts um nen Wettkampf Mann gegen Mann und ein guter grappler bringt dich schneller auf den Boden als dir lieb ist.

Also wennst da mitmachst dann trainier Bodenkampf wie Hölle. Allerdings wenn du zeigen willst das WT funktioniert solltest du versuchen mit WT Bodenkampf zu bestehn und kein Bjj oder sonstiges machen.

Nur ich glaub allein WT ist nicht genug. Deswegen wär Grapplingtraining aller Bjj oder Luta Livre sehr hilfreich
Alt 28-04-2008, 15:29
Benutzerbild von DjReesy

Standard -

Zitat:
Also ich glaub Thai Boxer haben schon eine Ahnung wie man Lowkicks abwehrt.

Wie das aber genau gemacht wird interessiert mich auch. Die WT Lowkick abwehr ist für mich zu schwammig.

@ JuanJuan

Wie genau wert ein Thai Boxer nen Lowkick ab?
Alt 28-04-2008, 15:30
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Bitte ein bißchen runter fahren in der Ausdrucksweise

Viele grüße,
iron
o.k., hast recht. Das mit der Kassengestellbrille war sehr hart. Ich entschuldige mich in aller Form dafür !

Alt 28-04-2008, 15:30

Standard

Zitat:
Du kannst dann aber nicht auf direktem Wege schlagen, weil die Hände eben im Weg sind. Du musst einen Umweg gehen. Diesen Umweg kann der WT´ler sich zu nutzen machen und dem Boxer ein oder vielleicht auch mehrere Klötzer oder einen Fok Sao verpassen.

So, IZO...am Anfang war es ja noch recht lustig. Aber langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass da Taktik hintersteckt, bei dem, was du alles behauptest. Ich hab selbst knapp 2 Jahre WT gemacht, wurde aber Gott sei Dank eines besseren belehrt...von einem Boxer. Du willst mir sagen, dass ich es ausprobieren soll????????

Auf der anderen Seite bekommst du ne Einladung zu einem Free Fight Turnier und sagst dann im Ernst: "Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm."

Das kann´s doch wirklich nicht sein!
Alt 28-04-2008, 15:34

Standard

@DJ Reesy: Finde gut, dass du Interesse zeigst.

1. Natürlich weiß ein Thaiboxer, wie man einen Lowkick abwehrt. Wenn man lernt, Lowkicks zu verteilen, muss man sie (logischerweise) auch abwehren können.

2. Wie die Abwehr aussieht: Ganz im Ernst. Bevor ich mir jetzt hier den Mund fusselig rede, schau lieber mal bei einem halbwegs vernünftigem Thai-Schuppen vorbei und lass es dir zeigen. Sagt mehr als 1000 Worte.
Alt 28-04-2008, 15:35
gesperrt/gebannt

Standard Logo

Zitat:
Zitat von DjReesy Beitrag anzeigen
@ -IZO-

Im Normalfall ja. In SV situationen stehst ja evtl. auch nicht Mann gegen Mann sondern wenns scheiße läuft gegen mehrere. Aber hier gehts um nen Wettkampf Mann gegen Mann und ein guter grappler bringt dich schneller auf den Boden als dir lieb ist.

Also wennst da mitmachst dann trainier Bodenkampf wie Hölle. Allerdings wenn du zeigen willst das WT funktioniert solltest du versuchen mit WT Bodenkampf zu bestehn und kein Bjj oder sonstiges machen.

Nur ich glaub allein WT ist nicht genug. Deswegen wär Grapplingtraining aller Bjj oder Luta Livre sehr hilfreich
Klar, ich besuche jetzt bestimmt extra Kurse dafür

Meine Ansicht ist, wenn das WT-System funktionieren soll, dann muss ich den Boden mit allen Mitteln verhindern.
Alt 28-04-2008, 15:42
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Da ist ja noch so ein Hansel
Ah du willst noch eine Vewarnung ?

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht