|
| |||
| |||
| Ihr solltet vielleicht präziser definieren, was für eine Art von Bong ihr meint. Erhöht die Chance dass man über dasselbe spricht. ![]() Schon im WT gibt's da verschiedene z.B. "schnappender" Bong von unten nach oben (Noi-Bong), Bong-Sao der fast wie ein Ellbogen-Angriff geführt wird und andere mehr. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| morgen so einmal traurig einmal froh... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich wende auf garkeinen Fall mit dem Bong! Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Ungefähr so, wie wenn ich mich mit erhobenem Arm gegen einen Pfeiler lehne. Den kann ich ewig halten. (Macht man natürlich nicht!) Und das ohne Schulterschmerzen. |
|
| ||||
| ||||
| Klar kann man das ewig halten. Diese Position des Armes ist ja auch die "Close-packed-position" des Schultergelenks (die Knöchernen Strukturen sind ineinander verkeilt[so ungefähr]), aber ein schlag hat ganz andere kräfte als so ein lehnen. Wenn man da mit zu viel Wucht reinhaut und die Kraft wird nicht sofort abgeleitet in eine andere Richtung kann man schnell eine Subluxation der Schulter kriegen. (so was wie Auskugeln nur, dass das Gelenk nicht ganz aus der Schulter springt, das merk man oft gar nicht, dass man es hat und das macht später Probleme) |
|
| ||||
| ||||
| Nö! |
|
| ||||
| ||||
| Interessant Mal so nebenbei. Bei einem Schlag kannst du dir auch die Hand Kaputt machen!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Hab sowas vergleichbares dank des tollen Bong Saos gehabt. Und das war noch durch meinen Exlehrer, der mich selber in diese Position gebracht hat. Gruß!!! ![]() Ps: Wenn übehaupt Bong Sao wäre der einzige Bong Sao denn ich machen würde der von unten nachoben schwingt und ihn direkt zu Ruckfaust werden lassen. Was anderes wie das aus dem WT würde ich niemals machen noch jemanden empfehlen. Also ich mein jetzt dieses Passive Wendlas Gedöns BongSao Fauststoss.... Geändert von iron101headDareius (10-03-2007 um 18:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, man sollte die hinter Hand nicht auser acht lassen, wenn der druck zu stark ist!
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Pfffff...DVD DVDs sin doch nich authentisch !Lieber Daumenkinostyle :YouTube - Drunken 8 Immortals Kung Fu |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Alles was Du nicht einsetzt, brauchst Du auch nicht zu üben. Wing Tsun ist ein SV-System für die Straße. Jede Bewegung hat ihren Sinn und ihre Berechtigung. Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir die optische Kampfphase bereits überbrückt haben (also der Eingang vom Distanzkampf zur Nahdistanz), dann kann sich durchaus ein Bong Sao ergeben, wenn der Gegner mit Gewalt nach vorne drückt. Dreh Dich in die WT-Wendung, verforme Deinen Arm zum Bong Sao und greif mit Backfist an. Der Bong Sao kann auch in der optischen Kampfphase angewandt werden, z.B. als seitlicher Bong Sao zur Haken- oder Schwingerabwehr, da Du hier dann die innere Position hast, kannst Du sofort eine Hand zum Kehlkopf des Gegners stoßen oder mit einem Ellbogenschlag in ihn reinlaufen. Geändert von Lap Sao (11-03-2007 um 18:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich sage lieber nicht den namen könnte für denjenigen echt peinlichwerden , aber es war ein Trainer der uns das gesagt hat, dass man ihn normalerweise nie bzw. gar nicht einsetzt. Erkäre das mal bitte genauer! Nicht unbedingt es gibt auch geitzkragen. Normal ist es ja Ware gegen Geld , aber nicht immer. Viele merken das ja auch nicht wenn denen das nicht venünftig beigebracht wird- bis man dann auf die Fresse fällt. Aber wie soll man das den auch merken? Man denkt ja was der Sifu einen beibringt ist richtig - natürlich nur wenn man es auch so macht wie er es gesagt hat , geht natürlich nicht wenn man trotzt. Mfg Bianca |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|