|
| ||||
| ||||
| Ich habe erfahren, dass man im Kampfe drausen, einen Bong Sao niemals einsetzen tut. Da frage ich mich echt warum muss man denn dan andauernd üben und üben und üben? Klar es gibt viele gute Sachen , die man aus dem Bong Sao machen kann. Mann soll es üben aber nicht Anwenden? Irgentwie möchte ich mich damit nicht zufrieden geben! Wie seht Ihr das eigentlich? Habt Ihr erfahrungen gemacht mit Bong Sao bei einer Straßensituation? Also ich bin sehr klein und ich glaube , dass es für mich hilfreich wäre, so kann man den Angriffs , -Abwehrwinkel ändern uns schläge abwehren und austeilen. Viel Spaß beim schreiben und diskutieren !!! |
|
| ||||
| ||||
| wer sagt denn, das man den nicht einsetzt bei einem strassenkampf? es die notlösung wenn du ihn einsetzten musst, aber im prinzip spricht nichts dagegen. wenn du allerdings auf der strasse richtig angreifst/abwehrst wirst du ihn in der regel nicht brauchen. wie gesagt: notfalllösung |
|
| ||||
| ||||
| Hi , als erstes würde mich interessieren. Wie du von deiner Schule beigebracht bekommen hast . Außerdem wofür der Bong Sao bei euch verwendet wird, weil das kann von Stil zu Stilrichtung variieren . Denke mal das wird auch hier einer der Disskusionspunkte ! Was meine Persöhnliche Erfahrung angeht, mußte ich ihn nie anwenden. Bin nie in eine Situation gekommen wo ich auch nur auf die Idee gekommen wär. Ich denke auch das Bong Sao so aus meiner Persöhnlichen Sicht etwas ist was ist, was wenn man 1. schon Kontakt zum Gegner hat kommt ,wenn man im Clinch steht . 2. ist es für mich eine Notbewegung. Das heißt um mich aus einer Situation rauszubringen wo ich schon etwas falsch gemacht habe oder Timing etc..irgendwas nicht stimmte. Muss gestehen kenne nur die WT Art des Bong Saos und das einzige was er mir brachte war ne kaputte Schulter dank meines alten Lehrers ![]() Gruß!!! ![]() Ps: Finde ich gut das du dich damit nicht zufrieden gibst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als ich noch jung und hübsch war,und ab und an stress in der kneipe hatte,hab ich sehr oft den bong benutzt.Es kommt immer darauf an,was du aus deinem können&wissen machst bzw.trainierst und letztendlich als reflex einsetzt...... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde den Bong sao auch nicht verkehrt! Aber wie Grüner tee schon sagte: halt ne Notlösung! Wenn die Hände oben sind und etwas schnell unerwartet auf mich zu kommt ist der Bong sao immer ne gute Losung (für mich zumindest) Kombiniert mit der hinteren Hand gibt er mir für den Moment einen guten Schutz und lässt mir genug Möglichkeiten für folgeTechniken! Natürlich sollte dies intuitiv geschen. Ziele sollten andere sein als der bong! Aber wie gesagt Notlösung!!!! obwohl man könnte den Bong natürlich auch für ander Sachen einsetzen. aber ....!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Von wem hast du das den erfahren?
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die Frage die mich da interessieren würde wie als JKDler würdest du denn einsetzen ? Bestimmt doch nicht mit Wendung oder dergleichen oder ? Gruß!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Könnte mal bitte jemand erklären was ein Bong Sao ist? Mfg |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von iron101headDareius (09-03-2007 um 20:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde der Bong sao ist eine Komplizierte Angelegenheit! Die meistgebrauchte Art im WC (z.B. WT SNT, bitte nicht Haarespalten weiss selbst, dass es horrende Unterschiede gibt) finde ich sehr gefährlich für den Anwender. Dass der BS eine ah so stabiele Struktur sein soll halte ich mal in Bezug auf die Anatomie für ein Gerücht. Zum halten kann er also schon mal gar nicht da sein. Willst du aber auf eine verwundbare Seite des Gegners kommen und machst den BS im Fluss(in Gegner rein fliessen), könnte ich mich damit anfreunden. Die Gefahr für den Anwender ist, dass man seine komplette Seite öffnet und sich damit verwundbar macht und das sollte man immer in Hinterkopf halten (Gefahr des ausgehebelt werdens, Rippenhaken etc.) Leute die versuchen irgendwelchen Druck mit dem BS aufzubauen .... na ja sollen dies machen, im CS führt der BS mit gleichzeitigem Schlag auf jeden fall zum Elefantenrüssel (wers nicht glaubt solls ausprobieren) cu |
|
| |||
| |||
| ka was er da macht aber ein richtiger bong sieht anderst aus :P |
|
| ||||
| ||||
| Der macht genau den coolen Bong den ich meine, autsch ! |
|
| ||||
| ||||
| Hhm , kannste mal vielleicht einen Bong aus WT Sicht posten ? ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe das ganz genauso wie du! Geändert von BIANCANERA (09-03-2007 um 22:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja nach WT Verständnis stimmt der nicht . Aber ich denke mal für die Schulen die denn nicht zentral nach vorne schießen wie im WT wird der wohl stimmen . Also dieses von untern nach oben Schwingen ! PS: Das Zentral nach vorne Schießen wird bei WT doch noch so gemacht oder ? Gruß!!! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|