|
| |||
| |||
| 1),BTW erinnert der Bong Sao auf dem Bild was ich mal gepostet habe eher an den Schwingenarm der von unten nach oben etwas rausnimmt und somit wäre die Schulter für mich korrekt. 2)Weil beim Bong Sao ist meißtens ja der Schwachpunkt Schulter da würde ich es je nach Situation vermeiden eine "Gerade " Schulter zu haben, wenn nicht sogar ganz auf Bong zu verzichten da er für mich nicht gerade optimales Gong Fu ist. Zu1) Gegen den Boxer würd ich Bong sao auch nicht bringen ,Das ist richtig Zu2)schon haben wir verschiedene Meinungen was "korrekt "ist 3)Ich bin ein Verfechter von sinnvoller realer Selbstverteidigung,da ist korrekt was wirkt und Erfolgreich ist,ohne messen des Winkels etc Gruss Alex |
|
| ||||
| ||||
| ist nur chisao relevant aber : wenn schulter hoch = bong knickt leichter ein. außerdem öffnet man die flanke mehr. ist aber eigentlich egal.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| bong ist eigentlich ein unglücklicher name, weil eigentlich verschiedene linien eigentlich von der idee fast ne andere technick daraus machen aber alle denselben namen benutzen. das verwirrt.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| Ein Bongsao ensteht bei mir. Wenn ich also gegen nen Boxer kämpfe und ich ne Bong machen muss dann mach ich ne Bong. Ich such mir das nicht aus. |
|
| ||||
| ||||
| was ist ein sasao?
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| hast doch aber grad gesagt, dass du nen fak sao nen sasao nennen würdest und du was anderes unter nen fak sao verstehst als wir ![]() *hihi*
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Mußt gucken, Boxer sind es gewohnt auf den Schädel zu bekommen, wieviele WTler üben das ?Geschweige denn das ihr Training fast nur aus dem besteht wo es wohl sehr entscheidend drauf ankommt. Kämpfen und Schlagkraft verbessern.(also das der Boxer ) Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ob da noch was vom Boxer hinterher kommt und ob er abtaucht oder was weiß ich, ist erstmal ega - Aber es geht. |
|
| ||||
| ||||
| Selbst wenn ich jetzt ein paar Schläge(da wir bei WT sind Schätzungsweise Kettenfäuste )lande ist die Gefahr einfach groß das er die Dinger mitnimmt und weiterarbeitet. In sofern halte ich einen Bong Sao für nicht umsetzbar gegen einen Boxer und nicht den Situationsgerecht. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Du mußt sehen bei einigermaßen Guten Boxern gehört Schläge einstecken zur Taktik die können das auch.Da kann zb auch der Schlag des Gegners als Brücke dienen. Das heißt er läßt sich von dir schlagen macht nen Step und dann knallts bei dir selber. Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|