|
| ||||
| ||||
| Moin zusammen! Ich möchte mit -ing -un anfangen, bin aber aufgrund der vielen Infos und der doch teils sehr unterschiedlichen Ansichten etwas verwirrt. WT (Leung Ting): ist m.E. ziemlich kommerziell orientiert. Die hohe Verbandsgebühr, sowie die meist hohen monatl. Kursgebühren (bei Oliver Krumme z.B. 45 Euro), schrecken mich doch ein wenig ab. Afci WT: Da gibt es ne Schule hier in Bochum (Castroper Hellweg). Hab aber irgendwo gelesen, das speziell bei Afci ziemlich "martialisch" trainiert wird.... (?) Wing Chun: Da gibt es ne Schule in Gelsenkirchen (Haistraße). Ist auch nicht so weit weg.... Meine Frage: Könnt ihr mir in Bochum, oder Umgebung (Essen, Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen, etc.) ne Schule empfehlen, die nicht so teuer ist? Meine "Schmerzgrenze liegt so bei 30-35 Euro/Monat. Bin arbeitslos.... Mir ist auch wichtig, dass dort möglichst wenig Spinner, Angeber, o.ä. rumlaufen. Und die Trainer sollten mir die Grundlagen vernünftig und kompetent rüberbringen können. P.S. Ja, ich weiß, zu diesem Thema (Welche Schule ist wo...) gibts schon nen Thread. Hab dort aber wenig bis gar nix zu meiner Frage gefunden. Wäre wirklich nett, wenn ihr mir Eure Erfahrungen und Tips bzgl. ner geeigneten Schule für mich mitteilen könntet. Vielen Dank schon mal im voraus. Ralf |
|
| |||
| |||
| Hallo Ralf, mit einem Monatsbeitrag von etwa 40 EUR musst du beim WT oft rechnen, gerade wenn der Trainer haupberuflich unterrichtet. Bei Gruppen, die irgendwo zur Untermiete trainieren, kann es billiger sein, aber 30 EUR => ich mach dir nicht viel Hoffnung. Am besten einfach offen über das Thema sprechen, Bewilligungsbescheid mitbringen, vielleicht gibts Sonderkonditionen. Hängt vom Lehrer ab. Zitat:
Zitat:
Sifu Salih Avci unterrichtet eine Kampfkunst, also wird auch gekämpft. Aber auch hier gilt: Hinfahren, mitmachen, gut oder nicht gut finden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| *inx *un kostet allgemein etwas mehr, als vergleichsweise die Budo Sportarten, die es in Vereinen gibt. ![]() Kannst dich schonmal mitanfreunden oder in den Karateclub deines Vertrauens gehen ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Tja, dafür lohnt es sich bei Sifu Krumme aber. Im WT sind 45 Euro eigentlich ganz normal.... |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Mag sein, aber beim VT zahlt man einen ähnlichen Monatsbeitrag (Prüfungskosten, etc entfallen...), habe ich mir sagen lassen ![]() Außerdem denke ich, dass es bei den meisten WT- Derivaten ähnliche Kosten aufkommen. Aber ich lasse mich gerne belehren .Gruß |
|
| |||
| |||
| Welche Schule haste dir denn rausgesucht? Gibt denke ich mal ne Menge in der Umgebung. Und ich glaube auch, dass die sich preislich unterscheiden... |
|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Wie kommst du zu der Aussage, dass es sich bei ihm lohnt? Kennst du ihn/sein Training? |
|
| |||
| |||
| Der ein oder andere Lehrgang zB. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, geh zum Joshi nach Gelsenkirchen (Daimlerstr.) - der bietet super Wing Chun ohne den ganzen Verbandskrampf ... Du wirst nicht abgezockt hinsichtlich unbrauchbarer Seminare und kommst nicht erst nach Jahren an die Holzpuppe ![]() Du lernst halt das System und wirst nicht mit Sektionen und überteuerten Prüfungen verarscht ![]() Schau mal unter Welcome to THE BASE ! Gruß, Eric ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo !! Ich hab ne Gruppe in Witten.Wir sind ca. 15 Leute wobei meistens nur 5-8 beim Training sind. wir trainieren Di 19:00-21:00 Uhr und Do 18:00-21:00 Uhr Monatsbeirag 19 € Prüfungen wenn du möchtest 50€. Gebe aber auch so mein Wissen weiter. 10 Schülergrad IUEWT unter Dai Sifu Olbers und Sifu Marcus Schüssler. Komm einfach mal vorbei wenn du möchtest. (Kostenloser Probemonat) Danach 10er Karte 50 € oder Jahresvertrag 19€.Nach einem Jahr jederzeit kündbar. Das zum finanziellen .........guckst du HOME Bis gleich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nabend zusammen! edit: Aufgrund offensichtlicher Missverständnisse hab ich meinen Beitrag mal editiert bzw. gelöscht. Es grüßt Euch Ralf Geändert von lebowski (15-05-2008 um 21:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ralf, frag ihn einfach. Ich glaube € 25,- für einmal wöchentlich und € 40 für 2x. Wichtiger als der Monatsbeitrag sind aber im Wing Chun die "Nebenkosten" und ob Dir jemand das System zeigt oder dich über Jahre ausbeutet ![]() ![]() Hör besser auf mich und fahre mal zum Joshi, der erklärt Dir unter 4 Augen was ich meine. Gruß, Eric ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|