|  | | Wing Chun / Yong Chun Diskutiere süß; Zitat von iron101headDareius
Naja irgendwas was die Formende Grundlagen schaft. ... | | 
01-05-2008, 19:02
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun | | Registrierungsdatum: 01.08.2007
| | Zitat von iron101headDareius Naja irgendwas was die Formende Grundlagen schaft. Und ich glaube nicht das eine IRAZ mit überzogenen Knien da behilflich ist.
Sieht man sich mal leicht überzogen in China in Shaolin an verbringen die die ersten Jahre auch nur damit den Körper fit zu machen und vorzubereiten, bevor das eigentlich "Gung Fu " erarbeiten mit Kampftechniken anfängt.
Viele grüße,
iron
| genau ! also ich finde de erste form die siu lim tao kann man dem kleinen beibringen dagegen spricht nichts......
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM | 
01-05-2008, 19:04
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Zitat von Angry Shaolin Monk genau ! also ich finde de erste form die siu lim tao kann man dem kleinen beibringen dagegen spricht nichts......
| Und das bringt ihm was ?
Viele grüße,
iron | 
01-05-2008, 19:14
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: SA-DO der weg des schmerzes | | Registrierungsdatum: 24.06.2007 Alter: 27
| | da ich bei uns in der schule eine ganze zeit lang das kindertraining machen durfte, mal meine sicht der dinge.
wt kindertraining kann wie jede kk gut oder schlecht gestaltet werden. ich hoffe zumindest, das ichs ganz gut gemacht hab...
spiele, technik, bissl fitness, deeskalation, pratzentraining und natürlich einige techniken weggelassen, die ich für kinder nicht geeignet halte. formen hatte ich dabei, weniger um der technik willen, aber ich halte die bewegungsabläufe mit der gleichzeitigkeit und den bewegungen über "kreutz" für ne gute bewegungsschulung.
den kids hats spass gemacht und das ist die hauptsache.
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. | 
01-05-2008, 19:15
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun | | Registrierungsdatum: 01.08.2007
| | Zitat von iron101headDareius Und das bringt ihm was ?
Viele grüße,
iron | ähm jjjja stabilität, körperhaltung und gesund ist es auch ! die slm kann man auf verschiede arten ausüben.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM | 
01-05-2008, 19:28
| | weisst du iron das problem ist ja das viele die formen einfach durchgehen ohne sich gedanken darüber zu machen um was es eigentlich geht, das ist eines der grössten probleme im wing chun !
die slm ist nicht nur vermittlung von zentrallinie und stabilität sondern auch körperschule sie kann qi gong mässig wirken und das schadet dem kleinen nicht !
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM
Geändert von Angry Shaolin Monk (01-05-2008 um 19:31 Uhr).
| 
01-05-2008, 20:40
| | Qi Gong hat immer mit Bewußtsein zu tun. Ich glaube das ist mit 6 noch nicht wirklich förderbar in der Richtung
Wie gesagt in China lernst du Kräftigungs und Dehnungsspezifisches Zeug.Ich würde mehr davon halten wenn man ihnen zeigt wie sie beweglich werden, sie kräftigt und dann zwischen 10-12 mit dem ersten Stuff anfängt. Dann ist der mit 20 ein Killer
Viele grüße,
iron | 
01-05-2008, 20:44
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :) | | Registrierungsdatum: 12.03.2005
| | würd auch mein kind erstma zum turnen schicken 
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. | 
01-05-2008, 20:45
| | Zitat von Killer Joghurt würd auch mein kind erstma zum turnen schicken  | Jop später kann man dann die geistige Komponente vorleben.
Viele grüße,
iron | 
01-05-2008, 20:52
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln! || Takeonedo(wn) | | Registrierungsdatum: 09.10.2005 Ort: Berlin Alter: 17
| | Zitat von Angry Shaolin Monk judo oder sport karate für den anfang und dann kucken ob er spass bekommt an den kampfkünsten.
| Will jetzt nicht unbedingt eine "was ist besser?" Diskussion starten, aber wieso ist Karate besser als *ing *ung? Weils weniger gefährlich ist oder weshalb? | 
02-05-2008, 09:17
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: was chinesisches | | Registrierungsdatum: 22.09.2007 Ort: .de
| | Zitat von Rocky777 Will jetzt nicht unbedingt eine "was ist besser?" Diskussion starten, aber wieso ist Karate besser als *ing *ung? Weils weniger gefährlich ist oder weshalb?
| also meiner meinung nach, weil es einfach eine andere bewegungsart ist.
im ing ung hat man seeeehr viel feinmotorik (die man zweifelsohne im karate auch hat, aber erst viel später)
es machte halt doch sehr einen sehr große unterschied ob der ellbogen ein stück draußen ist beim tan- sao oder nicht..zb...
ist so mein ansatz, vllt seh ichs auch falsch
gruß | 
04-05-2008, 15:34
| | Zitat von Rocky777 Will jetzt nicht unbedingt eine "was ist besser?" Diskussion starten, aber wieso ist Karate besser als *ing *ung? Weils weniger gefährlich ist oder weshalb?
|
ich spreche von sport karate  das ist nicht das gleiche wie traditionelles karate oder full contact karate....dort wird auf andere aspeckte eingegangen im vergleich zu einer kampfkunst wie wing chun nicht mehr und nicht weniger will ich damit ausdrücken  .....
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM
Geändert von Angry Shaolin Monk (04-05-2008 um 15:37 Uhr).
| 
04-05-2008, 15:36
| | Zitat von soi_chong also meiner meinung nach, weil es einfach eine andere bewegungsart ist.
im ing ung hat man seeeehr viel feinmotorik (die man zweifelsohne im karate auch hat, aber erst viel später)
es machte halt doch sehr einen sehr große unterschied ob der ellbogen ein stück draußen ist beim tan- sao oder nicht..zb...
ist so mein ansatz, vllt seh ichs auch falsch
gruß
| nein im gegenteil ich bin gleicher meinung !
freundliche kung ku grüsse
angry shaolin monk
08-05-2008, 10:55
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Wing Tsun | | Registrierungsdatum: 06.04.2008 Alter: 15
| | wenns dem kleinen Spaß macht
ich leite auch manchmal das Kindertraining an meiner WT-Schule
und es läuft gans gut. man muss natürlich viel abwechslung und spielerei mit reinbringen aber solange man die Kids nich zwingt und die ordentlich mitmachen ist nix dagegen zu sagen | 
08-05-2008, 22:25
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :) | | Registrierungsdatum: 12.03.2005
| | bist doch selber ein Fall fürs Kindertraining 
Sorry wenns böse klingt aber wie alt sind die Kinder?
Will nicht zu nahe treten aber mich interessierts einfach, hast du dafür eine seperate Ausbildung gemacht oder machste nach Bauchgefühl?
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. | 
08-05-2008, 22:45
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: SA-DO der weg des schmerzes | | Registrierungsdatum: 24.06.2007 Alter: 27
| | Zitat von Killer Joghurt bist doch selber ein Fall fürs Kindertraining 
Sorry wenns böse klingt aber wie alt sind die Kinder?
Will nicht zu nahe treten aber mich interessierts einfach, hast du dafür eine seperate Ausbildung gemacht oder machste nach Bauchgefühl? | dacht ich auch grad...
sollte da nicht auch wegen aufsichtspflicht ein volljähriger anwesend sein?
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (1 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | BigL | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |