Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-11-2006, 11:53
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B
She ich anders:
[...]
Ja, das ist offensichtlich.
Alt 24-11-2006, 11:55
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
VTler erklären in Foren nicht. Ihr müsst vorbeikommen. Punkt. Sollte man vielleicht mal in die FAQs eintragen.

Ansonsten hat es domme imho schon auf den Punkt gebracht, wenn auch etwas undiplomatisch ausgedrückt. Wer der Meinung ist, das Forum sei nicht das geeignete Mittel zur Erklärung, der möge sich dann auch bitte zurückhalten mit Killerphrasen und andere destruktive, unsachliche Kommentare. In einem Seminar würde ich solche Leute einfach aus dem Raum schmeissen. Im Forum ist man ja ein wenig großzügiger, da selbst die mit Realnamen anscheinend ihr "wahres ich" faken.

Ein Forum ist zur Kommunikation da. Das heisst aber nicht, dass man jedem eine Antwort geben muss, der eine verlangt. Auch heisst es nicht online Unterricht geben zu müssen. Vorallem heisst es nicht, das man den Job eines anderen übernehmen muss. Das Forum ist für mich da, um neue Leute kennenzulernen, um news zu erfahren, um mitden alten bekannten zu quatschen usw., aber kein online Unterricht...

Ok, es muss auch nicht sein, dass man sich gegenseitig nieder macht, aber irgendwie macht es ja auch doch spass... Dafür muss man alles nicht ganz so ernst nehmen.
Alt 24-11-2006, 11:56
Benutzerbild von Cro-Cop23
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: "Was Chinesisches"

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard

@Ragnar

wohnst du wirklich so weit weg?

Bist du Mobil?

Wenn man es wirklich wissen will, nimmt man auch die paar Kilometer auf sich.
Es gibt sogar leute die fliegen in andere Länder um dort sich das ganze mal anzuschauen.
Also bist du doch mit durch Deutschland fahren doch gut bedient.

Musst ja nicht gleich zum PHB fahren. Gibt ja noch einpaar interessante Schüler von ihm in D.
Alt 24-11-2006, 11:57
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
Ein Forum ist zur Kommunikation da. Das heisst aber nicht, dass man jedem eine Antwort geben muss, der eine verlangt. Auch heisst es nicht online Unterricht geben zu müssen. Vorallem heisst es nicht, das man den Job eines anderen übernehmen muss. Das Forum ist für mich da, um neue Leute kennenzulernen, um news zu erfahren, um mitden alten bekannten zu quatschen usw., aber kein online Unterricht...

Ok, es muss auch nicht sein, dass man sich gegenseitig nieder macht, aber irgendwie macht es ja auch doch spass... Dafür muss man alles nicht ganz so ernst nehmen.
oh jeh oh jeh...
Alt 24-11-2006, 12:00
Benutzerbild von Slick
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Cro-Cop23
Ich denke gerade an den Film "Das Leben des Brian" an die Szene:

"Steinigt ihn"

Mir ist nochwas lustiges eingefallen, zu unserem Tastaturkrieger:

Ragnar der Milchzahn!!!

Hört sich doch gut an.
Wenn ich mir als aussenstehender diesen Thread durchlese, dann erinnert der mich auch irgendwie an das Leben des Brian.

Da gab es die Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront, die sich gegenseitig bekämpften

Ich finde ihr solltet euch einölen und in nem Planschbecken darum ringen, ob jetzt Ving Tsun, Wing Chun, Veng Tzun und wie sie alle heißen mögen jetzt das ultimativ tödlichste und effektivste System ist..
Alt 24-11-2006, 12:00
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
da selbst die mit Realnamen anscheinend ihr "wahres ich" faken.
Nein, was mich betrifft - ich unterhalte mich immer angemessen.... man darf eben nicht von jemanden erwarten, der täglich mehrere Stunden hart trainiert, dass er sich mit einem Cumpterkämpfer der Marke "Goldstein", ernsthaft über Kämpfen unterhält! Das ist einfach nicht drinn.

Und was diesen "Herausforderungsschwachsinn" betrifft.... Ein ernsthafter Kämpfer... und damit meine ich nicht "Kampfkünstler"... der neigt dazu sich auszutauschen (nicht schriftlich)... also diese "Einladungen" sind ernst gemeint und geben dem Gast die Möglichkeit etwas zu erfahren, das ohne praktischer Unterstützung, nie rüber gekommen wäre. Man muss das ganzeganz unverkrampft sehen. Tut mir leid wenn ich irgend einen Sesselpupser vorm PC damit erschreckt habe...

Um Träume zu verwirklichen muss man aufwachen und loslegen... in diesem Sinne.
Alt 24-11-2006, 12:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing chun, schwert, feuerspucken

Registrierungsdatum: 13.10.2006
Standard

wo denn, bin in der nähe von salzburg ?
Alt 24-11-2006, 12:03
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Wenn ich das Topic so betrachte:
>>Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?<<
dann muß ich daran denken, wie die WT´ler so vor 20-25 Jahren auftraten! Davon wissen die meisten von Euch gar nichts mehr...! Gegen das Aufteten der EWTO und der WT´ler damals sind PhB und die VT´ler heute Waisenknaben! Damals gab´s freilich noch kein Internetforum...!
Alt 24-11-2006, 12:06

Standard

Zitat:
Zitat von Slick
Wenn ich mir als aussenstehender diesen Thread durchlese, dann erinnert der mich auch irgendwie an das Leben des Brian.

Da gab es die Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront, die sich gegenseitig bekämpften

Ich finde ihr solltet euch einölen und in nem Planschbecken darum ringen, ob jetzt Ving Tsun, Wing Chun, Veng Tzun und wie sie alle heißen mögen jetzt das ultimativ tödlichste und effektivste System ist..

Schön das du den Film auch gesehen hast.

Keiner sagt oder behauptet das es das tödlichste und effektivste System ist.

Der einzigste Unterschied zwischen allen ist:

Einfach ist Einfach!!!

Kompliziert bleibt Kompliziert.
Alt 24-11-2006, 12:07
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Ragnar der Malmzahn
wozu also smd angreifen, bzw. lächerlich machen wollen, anstatt sachlich auf seinen post einzugehen.
smd???? short-message-destroyer ????

Martin Dragos ist für mich User XYZ und bedarf keiner Sonderbehandlung... ich auf seinen Beitrag eingegangen und zwar sachlich obwohl er unsachlich war!

salu2
Alt 24-11-2006, 12:09
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
[...]
Ach, weisst Du. Der Durchschnittsbürger sieht an einem Titel des Threads i.d.R., ob der Ersteller eine informative Antwort möchte oder einfach nur ein wenig Unterhaltung sucht. Wie und wo man seinen Senf dazu gibt, könnte man vielleicht mal ein wenig daran festmachen.
Alt 24-11-2006, 12:14

Standard

@Ragnar

es gibt in Ö einpaar Adressen.

Dietmar Christl Wien
Dr. Christian Wiunig Rankweil
Dr. Patrick Schauer Wels
Branko Micic Wien

Statt so einen komischen Thread namens X-Men und seine Gefolgschaft zu eröffnen, hättest du dich doch auf die suche machen können.

Steht alles auf der Homepage vom PHB.

Mfg
Alt 24-11-2006, 12:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing chun, schwert, feuerspucken

Registrierungsdatum: 13.10.2006
Standard

@ crocop
danke. ist eine nette zugabe dass ich hier adressen bekomm, aber der zweck des threats war es nicht. insofern denke ich dass der threat schon sinvoll ist, auch wenn der titel schräg rüber kommt.

gruß alex
Alt 24-11-2006, 12:30
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MK
Vereinfachen, direkter werden sprich alles Überflüssige entfernen und sich auf das Wesentliche beschränken. Wenn Du das so meinst, dann hast Du recht.
Genau so meine ich es
(und anders kenne ich es auch gar nicht)
Alt 24-11-2006, 12:34

Standard

Zitat:
Zitat von Ragnar der Malmzahn
@ crocop
danke. ist eine nette zugabe dass ich hier adressen bekomm, aber der zweck des threats war es nicht. insofern denke ich dass der threat schon sinvoll ist, auch wenn der titel schräg rüber kommt.

gruß alex
Genau wegen dem falsch ausgewählten Thread-Titel bekommst du keine ernsthafte Antwort.

Wenn jemand wirklich interesse hat an einer Materie, der schaut sich das ganze auch genauer an, und versucht nicht hier übers Netz sich eine Bild zu schaffen.

"Bild" Bild dir deine eigene Meinung!!!

Hinfahren, Anschauen, Fertig.

Musst ja nicht gleich wechseln.

Ich schreibe wieder viel zu viel.

Ist eh für nen Nonsense.

Mfg

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht