|
| |||
| |||
| Hi, ich möchte mal den SV Wert verglichen haben. Warum eignet sich KM mehr zur SV als WT?
__________________ SI VIS PACEM, PARA BELLUM |
|
| ||||
| ||||
| Mach n Probetraining, dann weisst Du es. |
|
| |||
| |||
| Stimmt gar nicht. Wenn du KM scheiße trainierst, kommt nix bei rum und wenn du WT scheiße trainierst auch nicht. Und den Rest kennt ihr ja... Blablabla |
|
| ||||
| ||||
| nix blabla,wt hab ich selber trainiert und mag mich kaum dran erinnern,km taugt in jedem fall schneller mehr.alleine durch die trainingsmethodik. gute kämpfer gibt es sicher in beiden lagern,km kann man in jedem falle schneller anwenden.
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| |||
| |||
Ansonsten das übliche blabla...Mach dir dein eigenes Bild von beidem. ![]() |
|
| |||
| |||
| Würde mal auch sagen dass KM nicht unbedingt besser ist aber definitiv schneller erlern - und einsetzbar als WT. |
|
| ||||
| ||||
| der einzige der hier (frust) blabla macht bist du.auch schneller anwenden.
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| ||||
| ||||
| nach was für kriterien willst du vergleichen...
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| sonst wäre jede KK absolut svtauglich. |
|
| |||
| |||
![]() Schneller anwenden hieße du würdest z.B. den KM-Fauststoß schneller als den WT- Fauststoß machen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Japp, das würde uns weiter bringen. ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() Wenn Du etwas schneller lernst kannst Du es auch schneller einsetzen... ![]() Hmm also zu der Ursprungsfrage... also ich vergleiche die *ing*ung stile immer so ein wenig mit dem JJ (neeee nicht von der Technik und Philosophie her) sondern von der Anwendbarkeit... Sowohl JJ als auch die *ing*ung Stile beinhalten sehr viele Techniken und das ganze wird oft nicht Situationsbezogen oder mit "Stresstraining" etc. verknüpft... beide Richtungen haben immer so einen Beigeschmack (mal mehr mal weniger ja nach Schule) von KampfKUNST. Im KM sind viele Techniken zwar oft Ähnlich wie bsp. im JJ aber die Eingänge sind oft Leichter, das ganze wird oft Situationsbezogen trainiert, i.d.R. auch weniger verschiedene Techniken auf eine Angriff (diese dafür aber umso intensiver), die Angriffe auf die man sich einstellen muß werden (bei denen wo ich es mittrainiert habe) einfach realistischer ausgeführt (und auch oft härter)... und noch einiges mehr... |
|
| ||||
| ||||
| Man kann ja mal vergleichen welcher Stil sich mehr mit statistischen Angriffen beschäftigt hat und welcher nicht siehe gewisse WT Knife Defenses ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
![]() Krav Maga gibt es in Bremen nicht! Vielleich bald, weiß da einer was?
__________________ SI VIS PACEM, PARA BELLUM |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|