|
| ||||
| ||||
| He, erst aus dem Fenster lehnen und jetzt einen Rückzieher machen??? ![]() ![]() Nix da, 'raus mit der Sprache. Was genau bedeutet in Deinem Weltbild "Yee Gee Kim Yeung Ma"?? Lui |
|
| ||||
| ||||
| OK, waren fünf Minuten mit Google Die chinesischen Schriftzeichen für Yee Gee Kim Yeung Ma sind 二字箝羊馬 Quelle: Wing Chun Master Chinese Names wenn ich die in meine chinesisches Übersetzungsmaschine eingebe MDBG Chinese-English dictionary kommt heraus: 二 = "zwei" 字 = "Schriftzeichen" 箝 = "einklemmen" 羊 = "schaf" ![]() 馬 = "Stellung" Lui |
|
| ||||
| ||||
| Two character clip Yang Ma ![]() Und jetzt??? Das kannste so ned so übersetzen. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Was soll das sein? Ich kenne nur "Character Two Goat Gripping (Basic) Stance"
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
David Peterson übersetzt Yi Ji Kim Yung Ma mit "character two goat-gripping stance". Und der Mann weiß wovon er redet - unabhängig davon dass er Chinesischlehrer ist, kennt er auch das System und die Terminologie... Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jibril, das soll eher zeigen, dass diese Übersetzer leider nicht so funzen, wie sie sollen. Sheung Ma Toi Ma zum Bleistift, heisst auf das Pferdsteigen und losreiten. Klingt blöd ich weiss. So hat es mir mein Chinese erklärt. Ich dachte es heisst eher Schritt vor Schritt zurück... Und dann gab es noch ein paar Erklärungen. Aber die echte Bedeutung soll das mit dem Pferd und losreiten sein... Klingt komisch, ist aber so. ![]() Daher sollte man solchen Übersetzern im Netz nicht so trauen. Vorallem wenn die alles Wort für Wort übersetzen. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Character Two Goat Gripping Stance" ist aber auch genau die Übersetzung von David Peterson... Chris PS: Dass das ganze eine andere Bedeutung hat, als real eine Ziege mit den beiden Beinen zu fesseln, ist denke ich klar... .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (15-07-2008 um 15:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wer weißt. Allgemein sollte man jeden Stil ernst nehmen. Sei es auch nur lächerlich. Den Unterschätzung hat schon vielen das K.O beschert Ich finde es ist mal ne Abwechslung zum 0190-Systemen. Ich sage mal nichts mehr dazu, den jeder würde bestimmt wieder was anderes behaupten. Das ist wie wenn ein Boxer nicht nur box, sondern auch kick, während der andere Boxer nur seine Fäuste benutzt. Wenn der Boxer mit dem Fuß nun gewinnen würde, würde wieder alle Boxer, die auf das Basis system aufbauen wieder kritisieren.
__________________ "Angriff ist die schlechteste Verteidigung" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://archiv.rz-online.ch/news2005/...ell/bild06.jpg Mit Schaf war es einfacher zu finden was ich meine! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der steht aber falsch. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|