|
| ||||
| ||||
| In fast allen hier geposteten Clips WC vs. Boxen/Kickboxen, hat der WC-Mann Probleme, einen tänzelnden Gegner zu stellen. Wie müsste sich euerer Meinung nach ein WC-Mann verhalten, um in seine Distanz zu gelangen. Oder geht das an der Intention es WC eh vorbei, da davon ausgegangen wird, dass in einem Strassenkampf der Gegner eh herankommt?
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Würde ich nicht sagen. Allerdings muss auch ein tänzelnder Gegener an dich heran, um dich schlagen zu können. Da kann er vorher rumtänzeln wie er will. Ändert ja nichts an der Distanz. Blöd nur, wenn man sich davon nervös machen lässt oder versucht, hinter ihm her zu rennen. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Das kommt wohl auf die jeweilige Verfassung an. Ist man selbst schnell und wendig, kann man ruhig mitspielen, ansonsten würde ich den Gegner auf mich zukommen lassen, gerade wenn SV das Ziel sein sollte. |
|
| ||||
| ||||
| Wenns wirklich nervt, würde ich einen Wing Tsun Sprung schön hoch mit den Knien in sein Gesicht, auf ihn in ihn rein machen mit KF. (Leung Ting Dynamic Wing Tsun: How a wing tsun man jumps) Ansonsten kann ich mich Kaybee nur anschliessen Geduld, bisschen Bong Wu üben auf einem Bein stehen, irgendwann kommt er schon, wenn nicht ist auch gut. Distanz überbrücken mit Tritten, und Schritten, wenn man dabei auch mal einen WT Geh-Schritt einbaut geht das ganz schnell (selbes Buch). Um Ihn in eine Ecke oder an eine Wand zu bekommen, geht man unaufhörlich nach vorne, ist der weg auch nur mal ein bruchteil einer sekunde frei. Nicht ein Kick, er tanzt zurück, man bleibt stehen und guckt und macht wieder wu man bong wu. Man geht vor, vor, vor... Ganz schnell. Keiner kann so schnell rückwärtslaufen, denn der Gegner muss zwei Schritte und der WTler nur einen machen für diesselbe distanz in derselben zeit. Ist auf einem Wettkampf doof, da man da kein WT machen darf, kann man eigentlich (so) gar nicht viel machen, bis auf die Prinzipien und da ist vorgehen (nach vorne) ganz oben mit dabei. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Abwarten brachte nichts, er war so schnell in meiner Distanz, dass ich ihn nicht zuerst treffen konnte. Was bei mir einigermaßen geklappt hat waren die rein-und-raus Bewegungen, mit denen ich ihn dann in meine Technikdistanz bringen konnte. Hier zahlt sich dann "Schieben" und "Langstock" aus ![]() Ist immer gut, so etwas zu üben um auf dem Teppich zu bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Alles, ausser das mit dem Sprung... aber wenns wirklich nervt, geht das bestimmt. Ist an schnell nach vorne gehen mit Schritt und Tritt etwa etwas ungewöhnlich im WT? ![]() Für sowas gibt es doch Sparring. Um ehrlich zu sein: Ich würde wahrscheinlich nen ähnlichen Ausraster kriegen wie die, wenn man ihnen wie die Klette am A... hängt, nur umgekehrt. Dann noch Musik und rumgetanze, das nervt mich ganz schön. Ist mir schon passiert, ja. Ich hab dann aus Ausrastung seitlich auch rumgetanzt, um dann von dort aus, den freien Weg lang rein zu gehen in den WT Leerstand natürlich, nicht im IRAS. Hat geklappt. Sowas kommt auch auf die Situation an. Ich lese hier immer wieder "blind mit ausgestreckten Armen in den Gegner reinlaufen", nein, das ist mE nicht richtig und auch nicht gemeint. Im obigen Kampf video sind unzählige Momente, wo der Weg frei ist. Das reicht eigentlich. Wenn man auch nur beim ersten Moment zögert, hat man ein mentales Programm aktiviert das lautet, Vorsicht, zögern, Genau das soll man nicht. Sondern, ist der Weg frei, stoss vor. Im Vorkampf, im Chi Sao, und wenn man bereits drin ist. Geändert von Shixiong (02-07-2011 um 20:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hängt von der Situation ab. Wenn man selbst die Distanz zum Gegner überbrückt,dann immer im Bewustsein,das es eine Falle ist. Und sollte die Distanz grössser sein als eineinhalb Schrittlänge,dann sollte man auf einspuriges Laufen verzichten und stattdessen beide Beine nehmen,so als wolle man den Langstock überbrücken. |
|
| ||||
| ||||
| In meinen Augen braucht man nur ne gute Schrittarbeit um die Distanz zu verkürzen. Das muss halt geübt werden was anscheinend in vielen Schulen aber nicht gemacht wird.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Da sind deine Ausführungen über EEG's an Pflanzen doch deutlich realitätsbezogener. Ich seh das so wie Kai. Abwarten und tanzen lassen. Vielleicht sogar mittanzen...1,2 cha cha cha ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wissen, oder Halbwissen? Schon mal einen konsequenten Partner vor dir gehabt? Mit Sicherheit nicht. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| @Shixiong: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a Geändert von Kaybee (02-07-2011 um 20:57 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (02-07-2011 um 21:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| ||||
| ||||
| warte bis er rankommt um dich zu schlagen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |