|
| |||
| |||
| Wenn Du nichts anderes kennst und kannst, mußt Du eben rumhopsen. Damit im Yong Chun Forum zu prahlen, ist aber nicht besonders ...ähm... nennen wir es ... sinnvoll. Im Boxforum bist Du damit bestimmt besser aufgehoben. LL |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() LL |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Das sage ich jetzt nur euch, weil wir so familiär sind: Wenn ich anfange zu tänzeln, dann geht mir einfach einer ab! Ich baue damit eine innere Bereitschaft zum Kämpfen auf, weil ich das ganze Adrenalin in (kampfrelevante) Bewegung umsetze. Mein Körper weiß dann: "Jetzt wird gekloppt!" Da gibts einen großen Unterschied, ob ich jetzt vom Kopf her kämpfen will, oder ob ich mich auch schon so bewege. Es steigt die Schmerztoleranz, die Muskeln sind angenehm gespannt und du bist "auf den Punkt" - anders als mit den Händen in der Tasche. Beim Tänzeln versuche ich meinen Rythmus zu finden, bringe mal eine Schulter vor, ziehe sie wieder zurück, dann mal hier lang, dann mal dort herum. Da sieht man relativ schnell, wie angespannt der Andere ist, welche Hand er nach vorne bringt, auf welche Finten er reagiert, wo er cool bleibt usw. usw. Dafür muss man nicht minutenlang Tänzeln, dass geht blitzschnell!
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| ||||
| ||||
| Im WT tänzeln wir halt i.dR. nicht. Wenn er so nah kommt, dass er uns erreichen kann, dann starten wir eben. Dass ein guter Boxer gut im fintieren ist und schnell auf den Beinen bestreitet ja auch keiner. Aber wir werden sicherlich nicht anfangen zu tänzeln, weil einige Boxer das jetzt für sinnvoll erachten. Und es gibt wie gesagt Schrittarbeit und Distanzschulung im WT. Und ich habe es noch nie gesehen bzw. erlebt dass auf der Straße irgend jemand tänzelt. |
|
| |||
| |||
| Ist schon unwürdig, wenn einem nichts Schlaueres einfällt als Zitate zu fälschen. ![]() LL |
|
| ||||
| ||||
| ach was, macht euch selbst ein Bild davon Straße <-> Sport
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER Geändert von F3NR1R (19-07-2011 um 10:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und mit dem Thema? Auch nicht? Na dann... ![]() LL |
|
| |||
| |||
| Whow....14 ganze Seiten für das Thema "Tänzeln* sprich, in Bewegung sein, Fintieren, Taktieren, Lücken checken, Distanzenspielereien??!! Chapeau...... Was machen die meisten hier im Sparring in ihrem Unterricht? Sich still gegenüberstehen im IRAS mit ausgestreckter Man/Wu und warten was passiert? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nein, nur einer steht im iras und wartet mit man wu vorne.. der böse tänzelnde boxer imitator kommt irgendwann und dann wird der erfolgreich in die flucht geschlagen oder zu boden gebracht ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Der Thread hat sich wohl ausgetänzelt. Wenn es noch was gibt, PN an einen Mod. Danke und *Closed* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |