|
| ||||
| ||||
| Seht ihr Ähnlichkeiten zwischen dem Standardtanz und dem Wing Chun ? Und zwar geht es mir um das Thema führen und fühlen. Es gibt ja viele hier, die sagen, Mann kann nicht fühlen im Wing Chun, wenn man das mal mit einem Boxer gemacht hat sei es klar. Gut ich kenne da zufällig einen Boxer, der Weltklasse war, der was anderes sagt aber das nur so nebenbei. Gerade im Tanzen muss viel geführt und gefühlt werden und nicht immer gelingt das ;-) Trotzdem müssen einige Sachen stimmen die Distanz muss immer stimmen, man sollte Platz machen, man kann mit Drehungen auf einmal wieder vor dem Partner stehen, Mann muss immer auch noch den Rest der Gesellschaft im Auge behalten, damit Mann nicht in jemanden rein knallt etc. Auf Ähnliche Sachen muss man auch im Wing Chun aufpassen. Distanz Timing, Überblick etc. Wenn es im Tanzen geht, wieso soll es dann im Wing Chun nicht gehen? Ich tanze jetzt alles im allem etwa 10 Jahre schon und da fällt einem das eine oder andere auf ![]() Mar Edit: Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt, dann lasst es doch einfach, es gibt dann auch keine Verwarnungen oder Banngeschichten....
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. Geändert von marius24 (15-08-2007 um 23:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ein kumpel von mir ist auch der ansicht,das die fussarbeit ähnlich wie tanzen ist ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
absolut gut beobachtet! Im tanzen geht es auch um führen, bzw. führen lassen, Bewegungen zuzulassen und eine art Fluss zu erreichen, dies zeichnet meiner Meinung nach gutes WT Chisao aus. mfg
__________________ langsam wächst die Eiche |
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber auch nur WT Chisao... ![]() @Marius İs ned böse gemeint, aber sowas kenn ich ned. Und ist auch völlig unsinnig aus unserer Sicht...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Hallo FCVT, ich weiss, anfangs hatte ich auch im zusammenhang was zum VT geschrieben, aber wieder rausgenommen. Im VT Chi-Sao gehts wohl mehr ums aufzwängen und nicht so sehr um ein miteiander, wodurch ein Vergleich zum tanzen eher abwägig ist. mfg
__________________ langsam wächst die Eiche |
|
| |||
| |||
| Du mein Freund bist aber nicht der Nabel der Welt. Nichtmal in dem wing chun was du betreibst bist du der Nabel der Welt. Und selbst in eurer kleinen VT-Welt bist du nur ein jemand der sich an eurem Guru orientiert, nicht der Guru selbst. Versteh mich bitte nicht falsch: Es ist schön dass du dich hier so massiv einbringst im Forum mit mehreren Tausend posts und zu allem was sagen kannst. Aber vielleicht solltest du mal deine eigene "Bedeutung" reflektieren. Nur weil DU etwas nicht kennst oder man DIR irgendwas noch nicht erklärt hat, heißt das noch wirklich nicht das etwas unsinnig ist ![]() Und nun weiter im Text |
|
| |||
| |||
| . Geändert von VTPAUL (25-11-2007 um 20:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Ching Wu Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zutun. İm VT ist es gerade ein miteinander. Du musst doch input haben und output geben um einfach bestimmte Verhaltensweisen zu trainieren. Du musst auch den anderen machen lassen, damit er sich auch entwickeln kann. Es geht nicht um Aufzwaengen. Dies ist eine Übung, die man einfach für eine bestimmte Sache übt. Es ist EİNE Übung von vielen. @Langer Eumel Der vergleich mit Tanzen passt einfach nicht. İch sage nicht, dass ich irgendetwas bin. Schon gar nicht eine Kapazitaet im VT oder sonst was. İch kann aber über etwas reden, was ich kenne. Wir möchten uns nicht drehen, sondern den Gegner verdrehen, so dass der Gegner in seinen Möglichkeiten eingeschraenkt ist. Distanz, Timing und auch Überblick muss man in allen Kampfkünsten haben. Daher ist es auch nicht Sinnvoll dies zu erwaehnen. Sonst koennte man Karate etc. auch damit vergleichen... Wenn ich sage, dass es aus meiner Sicht unsinnig ist, dann ist es wirlich so. Denn du musst einfach verstehen, dass Ving Tsun nicht WT ist und gaenzlich anders funktioniert, muss ich nicht erwaehnen... Daher passt deine Aussage nicht ganz.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem ist eh alles WT, egal ob Tanzen oder Fahrsicherheit .... |
|
| |||
| |||
| Früher in der EWTO haben wir das ChiSao bzw. die Sektionen auch oft als Tanzen gesehen. Man muß exakt synchron mit dem Partner arbeiten um eine Sektion durchzukriegen Ich denke aber solange Abläufe lassen sich nur Tanzend bewältigen. Es hat dann aber eben auch nur im Tanzen funktioniert. ![]() Heute Tanzen wir nicht mehr und es funktioniert besser. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Butterbrot Wenn man es so siehti haste Recht. Vögeln is auch WT... @Pokido Alles klar. ![]()
|
| |||
| |||
| Pff, KRK hat doch gesagt, dass in allem WT steckt. Alles Arten des Kämpfens ist WT, außerdem auch Fahrsicherheitstraining, etc. Natürlich ist dann Tanzen auch WT – klarer Fall! By the way – warte immer noch auf den Wackel-Kernie |
|
| ||||
| ||||
![]() "Ein WTler geht nicht zu Boden", "WT ist unbesiegbar" .... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ No Time for Rechtschreibung, sorry. Propaganda ist es, wenn es keiner merkt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |