|
| ||||
| ||||
| Genau das ist albern: Weil man mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein gar nicht hart treten kann. Im Muay Thai wird das Gewicht sehr hart in den Tritt gebracht. Warum wohl... Außerdem ist das Schwachsinn, dass man nicht gefegt werden kann mit Gewicht auf dem hinteren Bein! Gerade dann: Dadurch, dass das Körpergewicht sich hinten befindet ist es wesentlich leichter jemanden zu Boden zu kriegen. Der angebliche Vorteil für die eigene Balance negiert genau das!
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
.2. Mein Vorredner lebowski hat es eben auszugsweise wiedergegeben, wofür dieser Stand gedacht ist. Grüße, Paul
__________________ www.EliteCombatProgram.com Ich kann aus einem Schaf keinen Wolf machen ...aber ein Kampfschaf! |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Nachtrag: Ich habe nichts gegen WT/WC/VT oder wie auch immer... ...ich wollte nur als Kern die Aussage treffen, dass sich viele (mir bekannten) Leute zu sehr mit dem Chi-Sao-Training befassen und andere wichtige Dinge (Kampfeingänge und allgemeines Kampftraining / Sparring) sehr vernachlässigen. Grüße, Paul
__________________ www.EliteCombatProgram.com Ich kann aus einem Schaf keinen Wolf machen ...aber ein Kampfschaf! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
jemand der sich mit dem thema nicht auseinandergesetzt hat wird diesen theorien glauben. dazu eine kleine demo in der schule um das auch praktisch zu belegen und schon wird es in stein gemeisselt. wenn man dann sich und seine fähigkeiten mit dem system mal ausserhalb der schule und möglichst systemübergreifend testet, kommt man meist nach einiger zeit zu dem ergebnis in dem artikel. gruß stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| ||||
| ||||
| Kernspecht hat das bereits alles erwähnt ... nur besser ... genauer ... ![]() siehe "Der letzte wird der Erste sein" u.a. Kernspecht hat sowieso alles sehr gut drauf theoretisch (siehe Bücher) nur die präsentierten Lösungen halte ich nicht für optimal ... Seine Lösungen sind aber auch sehr gut ... Geändert von DeepPurple (15-06-2008 um 14:20 Uhr). Grund: Regeln |
|
| |||
| |||
| oder laufen die vtler im iras durch die stadt? da würden die leichtathleten beim gehen ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als Stand ist die Gewichtsverteilung 100/0 nicht sinnvoll, ob es immer nachteilig ist, weiß ich nicht - interessiert mich auch nicht. Jeder kann es so halten wie er will. Aber diese 100/0 Gewichtsverteilung entsteht fast automatisch, wenn man den anderen mit Druck quasi durch den Raum schiebt. Der Druck kommt vom hinteren Bein, das vordere hebt sich dadurch von alleine an und man schiebt. Man muss dann mal zwischendurch das vordere Bein absetzen, um das hintere nachrücken zu lassen, aber es entsteht dann diese Schritttechnik. Die - nebenbei gesagt - in jeder anderen Situation völlig unsinnig ist und nur Nachteile bringt. Und bevor es jetzt wieder Einwände hagelt - ich bin da nicht dogmatisch, bei mir kann jeder so laufen, wie es seinem Ziel am ehesten entspricht. Bei mir entsteht dieser Schritt unter gewissen Umständen - ich würde ihn nicht an bestimmten Stellen einfordern. Und ich sage es auch nur, um darauf hinzuweisen, dass es auch für diesen bescheuerten Hoppelschritt eine Anwendung gibt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
).
|
| |||
| |||
| ok,kann ja mal passieren! ich entschuldige mich hiermit in aller form: sorry ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Recht hast du!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Oder: "Hey, du hast da was" ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| du mußt nicht von dir auf andere schließen! ich fange jedenfalls nicht aus dem nahkampfstand an! Geändert von iron101headDareius (15-06-2008 um 00:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss |
|
| ||||
| ||||
| @ Phb ich kann deine Begeisterung zu dem text von Pfeifer nicht teilen. Er schreibt über taktile Reflexe in einer Nicht-Kontakt-Distanz... also nicht in der Chi Sao Distanz... Hast du Kontakt zum Gegner, kommt Chi Sao zu Geltung... in dieser nahen Distanz ... hast du nur eine Chance, wenn du Kontakt hast... oder? Ihr macht doch auch Chi Sao, oder? Gruss, |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|