|
| |||
| |||
| Zitat:
und ja, avci WT ist tendenziell eher 50/50. anders herum ist zumindest der kopf auch weiter vom gegner damit entfernt, right? |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich halte es für ziehmlich unsinnig und unbalanced durch den Stand den Kopf zu schützen. Das macht man vernünftiger durch Schrittarbeit und Deckung. Das macht dich freier und aggiler.Ich mein das Ergebnis haben doch viele von uns schon erlebt wenn jemand so versucht seinen Kopf zu schützen. Im Training klappt das sauber, weil die Regel sich eh nur Gegenseitig auf die "Deckung" haut(siehe Lat Sao), aber dann im Cross mit einem anderen Stilisten sind sie dann erstmal baff wenn das erste Mal eine am Kopf hängt.Wozu führst ? Richtig die Leute sind paralysiert, wenn sie nicht schonmal was anderes gemacht haben. Die nehmen dann aber in der Regel so einen Stand nicht ein.. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Wenn der Gegner deinen Kopf nicht erreichen kann, dann kannst du seinen auch nicht erreichen.... was soll das denn, ausser ungeeignet zu sein?
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| ich sage ja nicht dass es ne super taktik ist, wollt nur sagen dass der von Klette genannte Nachteil wiederum auch einen vorteil bringt. so wie "wenn du nen schritt zurück gehst um dich dem fausthagel zu entziehen dann kannst du deinen gegner auch nicht treffen" also geh ich - dann wenn ich es für sinnvoll halte - wieder nen schritt nach vorne wo mich zwar der gegner treffen kann, ich aber ihn auch. ... umständlich formuliert ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
yuhuu.. tolle Erkenntnis.. so kannst du dann aber auch net treffen.
| ||||
| ||||
| Das ist bekannt ist ja noch nichtmal das schwerwiegenste Problem.Problem ist das die Leute bereits so in den Infight kommen wollen.. Zitat:
Ich würde eher sagen es macht dich eher langsamer weil das Gewicht erstmal runter muss von dem Bein, oder du machst Knie die nicht wirklich Aua bereiten. Für mich gibt es eigentlich keine wirkliche Begründung für 100:0 . Ich werde nie jemanden fegen wollen ohne mit ihm Armkontakt zu haben, wenn er so dumm ist sich dann da drauf einzulassen gehe ich indem Moment wo sein Bein rumwedelt zum Rücken oder Nimm mir das andere Bein oder was auch immer... Sicherlich ist und kann auf dem hinteren Bein mehr Belastung sein, aber ich bleibe dabei das 100:0 schwerfällig macht. Viele sagen das sie geübt sich genauso fix bewegen könnten und nicht schwerfällig wären. Meine Ansicht. Es fällt einfach nicht auf weil die Partner im Training sich genauso bewegen. Zitat:
YouTube - Wing Chun - Master Wong Shun Leung Intro to CK's 1st pivot Viele grüße, iron Geändert von iron101headDareius (15-06-2008 um 05:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| komm vorbei, dann zeig ich's Dir ![]() Mit glauben hat es nicht viel zu tun. Ich hatte den Stand, bzw. die Gewichtung des Gleichgewichts schon lange als "schwachsinnig" zu den Akten gelegt, aber irgendwann kam es in manchen Situationen von ganz allein. Von da her schrieb ich ja auch, in welch engen Rahmen der Schritt entsteht - nicht wo ich ihn mache. ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Klar, wenn sie denken es liegt am Stand, würd ich den auch nicht mehr einnehmen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zum Knie.. durch fallen lassen und Hüfteinsatz kommt die Power ins Knie. zum Feger.. ohne Armkontrolle fegen zu wollen ist eher fahrlässig, wenns klappt dann zufällig.
| ||||
| ||||
| Wofür denn dann?
| |||
| |||
| Um, wie ich schon sagte, Übungen zu machen. Z.B auf bzw. mit Bong reagieren, lernen die Mitte zu halten, den Paksao zu üben, sogar das Klebenbleiben wird hier schon in der ersten Latsao-Einheit geübt, Vorwärtsdruck, Schrittarbeit, etc. All das wird in den Latsao-Programmen bis zum 6. Schülergrad trainiert. Auf die Nase hauen kann man sich viel besser im freien Latsao. Chisao ist ja auch nicht dafür da sich auf die Nase zu haun. ![]() |
|
| |||
| |||
| ok ok ... wird Zeit sich aus diesem Thread zu vertschüssen ![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ist freies LatSao?
| |||
| |||
| nö,der hat mal wieder keine argumente! der meldet sich erst wieder wenn IRGENDEIN TYP IRGENDEINEN TEXT IRGENDWO online gestellt hat um diesen schwachsinn,weil eben NUR DIESER TYP ES SO EMPFUNDEN HAT,zu posten! was kann wt dafür das der typ so eine pfeife ist???? wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt`s an der badehose! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|