|
| ||||
| ||||
| Man MUSS "Input" geben. Am besten "KO-Input". Außer natürlich, man will warten bis er sich an einem müde geprügelt hat.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du nicht getroffen werden willst, kämpfe nicht! ![]() Ansonsten musste irgendwo irgendwann Input geben. Das kann auch völlig ohne Gegen-Input des Gegners geschehen. Input geben heisst auch nicht zwingend seine Balance aufzugeben.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
gruß
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich will aber kein Gleichgewicht herstellen oder erhalten, sondern es (auf)brechen. Ich kann auch nicht im Voraus die Kraft meines Gegners wissen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
aber eben ... der Kraft entsprechend ... dem Input entsprechend ... nicht zuviel und nicht zu wenig ... die Leute wollen aber immer dem anderen die Fresse polieren ... oft überschreiten sie da Grenzen ... viel. wg. Ego wer weis ... wer weis ... gruß Keule
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich kämpfe, MUSS ich etwas tun. Ansonsten würde umsonst gekämpft oder gar nicht. Ich habe ein klares Missionsziel: Die Bedrohung ausschalten. Je nach Situation erfordert das gewisse Maßnahmen, wie z.B. dem Gegner was an den Latz zu ballern. Meine Auswahlmöglichkeiten sind in dem Moment begrenzt. Wenn ich angreife, habe ich mich offensichtlich dazu entschlossen "das Gleichgewicht", "den Stillstand", aufzugeben und zwar mittels eines "Inputs" (für mich "Output"). Geht in dem Moment gar nicht anders. Die Wahrung eigener Balance und Struktur unter korrektem Timing ist dabei obligatorisch. Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| @mykatharsis wir reden aneinander vorbei ... eine Bedrohung ist schon eine Störung des Gleichgewichts und selbstverständlich wirst du was tun ... nur bewegt sich das eben oder sollte sich eben m.M.n. in einem entsprechendem Rahmen bewegen ... ansonsten gibt es halt böse Überraschungen ... viele machen zu wenig oder eben zu viel ... gruß Keule
|
| ||||
| ||||
| Dann komm mal wieder aus der dritten Ebene! ![]()
|
| ||||
| ||||
| ne ... ![]()
|
| |||
| |||
| . Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 20:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| was mache ich wenn ich langsamer oder schwächer bin oder beides??sterben^^ ich kann nur auf mein gleichgewicht aufpassen aber nicht das des gegners., es könnte mir egal sein, oder? 2 menschen im gleichklang ist ein unding (naja viell. beim ga ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gruß
|
| |||
| |||
| hm, da stimm ich dir zu. glaub so kommt es zu guten reflexen, wenn man das am anfang von weiter weg übt und sich dann immer näher kommt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |