Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2007, 18:10
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Also wird das erlich so praktiziert ?

Wenn ja haben da wohl einige noch nie was von realer Krafteinwirkung gehört....

Gruß!!!
Alt 12-10-2007, 19:55
Benutzerbild von ChongHoiYutSingSiu
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: A Laugh at the World

Registrierungsdatum: 07.03.2007
Standard

Ja leider ist das so!

Und da hast du noch nicht die Schüler von dem beim üben der Fauststöße gesehen. Das ist erst ein Traum

Ich musste echt schmunzeln als ich las wie concept-arnis gelacht hat, weil ich mir das vor langer Zeit auch mal mit nem Kumpel angeschaut hab und benahe den Erstickungstod gestorben wär

Ich hätte echt zu gern das Treffen vom Mützenmann mit W. Blech gesehen

Da würde der Sensenmann mich sicher mitnehmen müssel

Gruss Chong
Alt 12-10-2007, 21:46

Standard

Also das seine Art und Weise bis auf die Kolusionen die er mit seinem "Opfer " hat, Entspannend oder vielleicht soga Bewegungsförderlich aus der Entspannung heraus sein kann , kann ich mir ja noch vorstellen.

Aber wie der manchmal auf den Gegner fählt während er seine Fauststösse zu platzieren versucht,

denke ich mir der ist noch nie aus versehen mit dem Kopf am Körper des Gegners koldidiert.... und sowas Dummes muss man erstmal hinrkriegen .

Naja aufjedenfall weiß man danach das man eine gewisse Struktur aufbauen sollte, die ich eigentlich fast flächendeckend vermisst habe.

Was ich auch nicht verstanden habe warum er den Tan Sao zurück zieht ?Der müßte doch eigentlich die Faust dabei abbekommen......

Gruß!!!
Alt 12-10-2007, 22:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: VicTory

Registrierungsdatum: 25.07.2007
Standard

Ach du lieber Himmel!!
Ich hatte das schonmal gesehen und schnell wieder vergessen, später dachte ich dann ich hatte nur schlecht geträumt. Aber es ist Realität...

Ich weiß aber schon warum das funzt. Der Gegner kriegt sich einfach nicht mehr ein... oder der hält den Conzeptler einfach für stark körperbehindert und lässt ihn in Frieden. Oder er denkt "der will nur schmusen". Alles möglich!
Gutes Conzept....
Ich persönlich geh da lieber auf Nummer sicher und mach richtiges Bum Bum!
Alt 12-10-2007, 23:41
Kampfkunst: VicTory

Registrierungsdatum: 25.07.2007
Standard

Aber wenn man sich den Typen anschaut weiß man erst das man keine Probleme hat:
YouTube - Wing Chun Second Form
Alt 13-10-2007, 00:04
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 23.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wino Beitrag anzeigen
Warum üben die Leute bloss keinen Fauststoß, wenn ein Fauststoß gebraucht wird und einen Tritt, wenn ein Tritt gefordert ist. Kann doch nicht so schwer sein. Geht halt um schlagen und treten. Da muss man in den Formen eben schlagen und treten.

Und nicht rumhampeln.
Alt 13-10-2007, 00:17

Standard

Zitat:
Zitat von wino Beitrag anzeigen
YouTube - Wing Chun Second Form
Sieht aus als wenn jemand versucht die Cheung Form etwas mit seinen eigenen Ideen zu würzen.

Gruß!!!
Alt 15-10-2007, 00:22
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ChongHoiYutSingSiu Beitrag anzeigen
Ja leider ist das so!

Und da hast du noch nicht die Schüler von dem beim üben der Fauststöße gesehen. Das ist erst ein Traum

Ich musste echt schmunzeln als ich las wie concept-arnis gelacht hat, weil ich mir das vor langer Zeit auch mal mit nem Kumpel angeschaut hab und benahe den Erstickungstod gestorben wär

Ich hätte echt zu gern das Treffen vom Mützenmann mit W. Blech gesehen

Da würde der Sensenmann mich sicher mitnehmen müssel

Gruss Chong
Hi,
kenne mich zwar in der Materie nicht so aus, aber:

Naja, wenn das wirklich nun die Senmotic- Leute sind,
dann findet man auch auf deren webseite aber noch ganz andere Dinge

Hat denn niemand Lust auf Freefight?

Gefragt sind da eher die Lachmöpse, denke ich mal so naiv laut in den Raum hinein.

Gruß Tobi
Alt 15-10-2007, 00:53
Benutzerbild von Nino
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Also das sieht mir (Nach lektüre der Homepages) doch schwer nach Fake bzw. Satire aus.
Ich verstehe zwar technisch kaum was vom WT oder dergleichen, aber was da einfach für Aussagen getroffen werden ist einfach zu hahnebüchend um ernst gemeint zu sein schon die Ausdrucksweise und die Photos vom "Stilgründer" sind einfach zu.... bizarr ^^

Edit: Sagen wir es mal so, würde ich einen satirisch, "subtilen" Seitenhieb auf die ing* ung* Gemeinde ausführen würde er wohl so ähnlich ausfallen

Geändert von Nino (15-10-2007 um 01:00 Uhr).
Alt 15-10-2007, 01:16
Kampfkunst: WC

Registrierungsdatum: 10.02.2007
Standard

Ich bin bald soweit das ich mir seine Bücher bestelle, weil ich weiß das ich aus dem Lachen nicht mehr heraus kommen werde. Aber irgendwie gönne ich ihm das Geld nicht!

Amazon.de: Kämpf dich gesund: Bücher: Frank Demann

Amazon.de: Wing Shun für Insider. Oder was Ihnen Ihr Meister nicht sagen konnte: Bücher: Frank W. Demann
Alt 15-10-2007, 01:19

Standard

Wing Shun für Insider habe ich gesehen. Der Mann hat theoretisch sehr schöne Sachen erklärt ehrlich, aber er hat dann praktisch was ganz anderes umgesetzt.

Ich muss gestehen als ich das Video das erste mal gesehen hab dachte ich es wäre ein Fake habe erst später erfahren das das mit dem Endlos Leveln

etc.. alles Ernst ist.....

Gruß!!!
Alt 15-10-2007, 01:30
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwon-Do + *ing*ung + MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2005
Standard

ich hab mal ein lehrvideo von frank deman gesehen(dass ist der lehrer aus dem ersten video).

aus dem video habe ich damals einige interessante ideen mitgenommen, da hat er aber auch noch kein zombiewingtsun gemacht.

nuur, hab ich damals den fehler in den ganzen Wt/wc etc. werbungen noch nicht gesehen, den man hier auch wieder sieht.

ganz unabhängig von den feinheiten. Ein angriff, bei dem der angreifer schlägt und dann den arm vorne stehen lässt, ist völlig unrealistisch und dann kann man natürlich wer weiß was mit dem angreifer machen.

er hat in dem lehrvideo auch über bodenkampf gesprochen und gemeint, er trainiert keinen bodenkampf, weil ihn keiner auf den boden kriegt und wenn es einer schaffen würde, dann würde sein wing tsun, nachdem es schon im stand in allen distanzen nicht geklappt hat, am boden erst recht nicht funktionieren gegen diesen gegner.
Alt 15-10-2007, 08:50
Benutzerbild von DeepPurple
Moderator
Kampfkunst: VT, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Der Ausgewogenheit halber möchte ich darauf hinweisen, dass mittels TC bereits ein Kampf gewonnen wurde.

So schlechts kanns also nicht sein.
Alt 15-10-2007, 09:05
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Der Ausgewogenheit halber möchte ich darauf hinweisen, dass mittels TC bereits ein Kampf gewonnen wurde.

So schlechts kanns also nicht sein.
Ja aber der Kämpfer hat gewonnen und nicht TC!
Alt 15-10-2007, 09:35
Kampfkunst: Yip Man Ving Tsun

Registrierungsdatum: 02.03.2002
Standard

Hm, interessante Parallele: Als bei Vorführungen der EWTO in den 80er n und 90ern die Siu Nim Tao gezeigt wurde, wurde das teilweise vom Publikum als "schwules Rumgefummel" bezeichnet und verlacht - diese Meinungen wurden dann sehr schnell z. B. von einem Herrn Boztepe oder Herrn Dingeldein korrigiert.

Leute, bevor Ihr über sowas lacht, lasst Euch erst mal erklären, warum das so gemacht wird. Vielleicht ergibt es ja sogar einen Sinn? ... Ach so, halt, wir sind ja hier in einem Wing Chun-Forum. Da ist jeder Appell an den gesunden Menschenverstand vergebene Liebesmühe.

Armin.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht