|
| ||||
| ||||
| Sehr eigenartig und nicht das, was ich unter ChiSao verstehe... YouTube - TAOKWOON "Push&Pull" Ich finde, dass es irgendwie grausam aussieht. Aber was weiss ich schon...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Schaut recht lahm aus. Ich hab das Gefühl, die 2 schauen mehr auf ihre Bizepse als dass sie sich konzentrieren. Der Sinn dieser Übung geht mir so wie gezeigt nicht auf. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Nihao! Push&Pull finde ich auch im Ing Un eine interessante Ergänzung. Was die Jungs machen scheint mir da aber sehr rudimentär in dieser Hinsicht. Allerdings könnte ich schwören, dass die beiden auf einem Balken o.ä. stehen... Saitjen MO |
|
| |||
| |||
| Aus meiner noob Sicht heraus sieht das so aus, als ob der eine Druck ausübt (push) und der andere sich immer genau dann festhält (pull), um nicht wegzufliegen ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
beide drücken, oder beide halten fest... denke auch dass die auf balken oder stämmen stehen.
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Also Gleichgewichtsübung? Ich glaub, es soll cool aussehen. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| |||
| |||
| Wieso stehen sie Teilweise soweit auseinander? |
|
| |||
| |||
| Das ist doch einfach nur K´s "Dagegen" Prinzip ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|