|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() Zweiter Punkt: Das Schulter sehr entscheidend ist, weiß ich aus dem Judo/JJ. Wenn man es schafft den Anderen sauber an der Schulter zu kriegen, kann man seine Struktur brechen, sein GG nehmen und ihn damit auch werfen (meine Erfahrung dazu). Dennoch wird jede Info zu jeder Zeit ausgewertet (!), vieles davon kriegt man schlicht nicht mit. Mit deiner so extremen Reduktion gehe ich schlicht nicht konform. Ich möchte weder die eine, noch die andere Information missen. Wenn dir die Schulter reicht, dann sei das deine Art, meine ist es nicht. *Ausnahmen bestätigen die Regel. Zitat:
Geändert von Kampfkauz (19-07-2011 um 16:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das stimmt, aber da werden sie ohnehin ständig trainiert, in jeder Disziplin.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ich find's manchmal ganz praktisch, da man aus den ersten Treffern vielleicht abschätzen kann, wohin die Reise hingehen soll (welche Kombo angesetzt wird). Aber ich muss zugeben, ich hab die nie komplett blind versucht, daher mag es auch gut sein, dass vieles aus optischen Infos kommt. Ach, schwer zu erklären... Ich finde persönlich aus den, was ich bei Turnieren erlebt hab, man aus der Art des Reingehens/Schlagens/Tretens grob erkennen kann, ob derjenige einfach nur "reinspringt" um ein paar Treffer zu platzieren und dann wieder "rausspringt" oder am Ende in den Clinch möchte bzw. einen TD ansetzen will. Ist schwer zu erklären wo der Unterschied war... Beruht vielleicht auch auf Erfahrung, kA? Teilweise haben die Leute sehr stark ihre Absichten telegraphiert durch die Art, wie sie geschlagen/getreten haben, durch die Kraft die dahinter steckte, durch die Schrittarbeit. Manchmal wusste man einfach, dass derjenige gleich nach vorne stürmt und dich packen will bzw. einfach nur schnell ein paar Punkte kriegen möchte. Ich kann nur aus einem Versuch mit blinden Armschach sagen (das war aber auf gar keinen etwas Sparringartiges!), dass man auch, wenn man den Kontakt verloren hat, noch grob weiß, wo der Andere ist und wenn man sich konzentriert teilweise Schritte, Atmung etc. mitbekommt. Ich erwarte mir von taktilen Infos keine Wunder, ganz ehrlich, aber man kann trotzdem manches aus ihnen grob erfassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Mist, ich hätte mich so gerne weiterwentickelt. ![]() LL |
|
| ||||
| ||||
| Spar Dir die Mühen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |