|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Solange der 1. Satz als gewendeter Doppeltan ohne Wendung gsehen wird, also als einer von x Tan Sao Möglichkeiten. Schließlich gibts ja hohe und gewendete und gerade Tan Sao in verschiedenen Höhen ![]() Solange man Fingerstiche im 4. Satz übt. Solange die Essenz des 8. Satzes oder die Demo eine Handbefreiung ist - einige WT´ler haben zugegebener Maßen auch schon den Umstand der Gleichzeitigkeit an dieser Stelle platziert - Solange keine kleine Idee existiert, gibt es kein *ing *ung. WT aber ist eine eigene Kampfkunst, die von LT geschaffen wurde und das wird auch weitestgehend akzeptiert. Geändert von Straight (24-05-2009 um 22:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du hast jetzt nur angeführt woran man es nicht erkennt. |
|
| ||||
| ||||
| Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen?? NEIN ! Taugt Wing Tsun überhaupt zur Selbstverteidigung?? JA !! Perfekt!!! hat kämpfen was mit selbstverteidigung zu tun? nein,absolut nicht!!! gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat von Mister Little ich glaube wt hat nur eine schwäche. das ist jetzt nicht, wie so oft geschrieben, die "weichheit" oder das der bong anders ausgeführt wird als in anderen stilen ... nein, ich glaube die einzige schwäche ist wie es trainiert wird. zum beispiel das angriffe nur mit halber kraft ausgeführt werden (wenn überhaupt mit so viel ) oder absichtlich daneben geschlagen wird, da man seinen trainigspartner ja nicht treffen will. ALSO bei uns wird immer durchgezogen man soll den anderen nicht kaputthauen aber wenn du deine möglichkeit um z.B. nen Pak auszuführen verpasst dann fängst du dir halt eine die bei manchen halt stärker und bei manchen schwächer ist aber zugeschlagen wir immer(halt nur auf Kinn[klappt aber auch nicht immer] um am näöchsten tag nicht so zerbeult auszusehen) wenn du nen partner hast der immer daneben schlägt oder nicht durchzieht wirst du deine reaktion falsch einstudieren und deinen körper falsch "eichen" insofern immer drauf da ps.mit nem schlag aufs kinn muiss denke ich mal auch jeder der wirklich kämpfen können will auch mindestens klarkommen Geändert von AsemC (25-05-2009 um 17:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das ist mit der größte Schwachsinn den ich gehört habe und kann nur von jemanden kommen, der sich 1.) nie verteidigen musste und 2.) nie richtig kämpfen gelernt hat. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Begründung? |
|
| |||
| |||
| Wie verteidigt man sich denn selber, ohne zu kämpfen? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
![]() Gibt ne schöne Weisheit dazu: Zitat:
Aleg |
|
| ||||
| ||||
| Nach der Logik brauche ich kein WT und auch kein sonstiges Training. Für gar nichts, auch nicht für die SV. Ich muss nur den richtigen Moment abpassen, um dem anderen nen Aschenbecher über den Kopf zu haun - und sonne mich danach darin, den wahren Geist der Kampfkunst verinnerlicht zu haben! ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kommst Du drauf? ![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Heute? Hobby? ![]()
|
| |||
| |||
| Nein, im Grunde nur die erfolgreiche Strategie eines Anderen wie man sich kloppt die er systematisiert weiter gegeben hat! ![]() Im grunde kann das sogar heute noch vorkommen, nehmen wir mal an Du zeigst Deinem Kind wie man sich kloppt. Das wird er dann wohl auch seinen Kindern weiter geben usw und in ein paar Jahren gibt es dann das Lars´n Roll Ryu/Gar/Kuen! ![]() Gruß Alef |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |