|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hau dann mal besser ganz schnell ab... ![]() PS: Wenn´s nach meinem Willen geht, dann kommen meine Kinder entweder in´s Judo oder zum Ringen! ![]() Und falls meine Erziehung total versagt, dann überleg Du Dir bitte schon mal ne halbwegs anständige WT Schule, in die ich die Blagen schicken kann, ohne an Magengeschwüren zu Grunde zu gehen... ich wette Sun Tsu leckt sich nach den armen Seelen schon alle 10 Finger, nur um mir jahrelangen Forenterror heimzuzahlen. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Hmm anscheindend liegt das Können was wohl eher an den Schulen und Trainern - wenn ich mir so was hier ansehe. YouTube - Realistic combat - Wing Tsun Ab der mitte ist das ganz schön Brutal, von so jmd. will ich nicht bearbeitet werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn WT mich beeindrucken will, möchte ich mal ein Sparringsvideo sehen wo ein Ing Ungler gegen jemanden der aus nem Stil mit Boxen im Namen mit WT Techniken (Tan Sao, Bong Sao, Pak Sao......) zumindestens mithalten kann. Das würde die ganze Kritik in die Schranken weisen. Aber da kommt nix - außer "was wäre wenns" und "ja abers"
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (also nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. Brecht |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Selbst er hält WT für nicht das ultimative zum fighten: Zitat:
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (also nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. Brecht |
|
| ||||
| ||||
Ist momentan eines der wenigen, wo der WT'ler nicht fertig gemacht wird. Dafür ist der Kickboxer schlecht. Naja, die guten WT'ler schweigen und genießen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die anderen dreihundertirgendwas Sprachen kann ich nicht gut genug, um da mitzulesen, aber ich hab das Gefühl, dass es da nicht anders sein wird. Warum hat man dem Andre noch nicht den goldenen Rang verliehen?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Aber er nutzt ausschließlich WC-Techniken und herangehensweisen. und darum gehts. obe er nun einfach ein guter Kämpfer ist, körperlich überlegen usw. spielt sicher eine Rolle, aber darum gings hier nicht.... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, dann könnte man aber wieder argumentieren, dass er mit MMA/VT/KM/blabla-Techniken vielleicht noch schneller gewonnen hätte und diese deshalb besser sind etc pp ![]() Oh man, ich schieß mir die ganze Zeit selbst ins Knie ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Das war lockeres, freundschaftliches Sparring. Da muss man nen Unterlegenen nicht plattwalzen. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Man kann mit Wing Tsun prima kämpfen! Ich denke sogar, dass es das beste System ist, um schnell andere System ebenfall zu lernen und sich in sie hineinzufühlen. Das geht allerdings nur, wenn man einen Trainer hat, der Kampf und eigenes Denken/Test fördert und der selbst die richtigen Akzente beim Training setzt: Technik, funktionelles Krafttraining, Sparring etc. Allein ist man da auf weiter Flur und kann schnell die falsche Richtung nehmen, was dann zur totalen WT Depression führt und man für das eigene Scheitern den Stil verantwortlich macht. Das Problem ist einfach, dass man dann auch mal ran muss. Das heißt "ding, ding" Ring frei. Wer sich heute nicht im MMA Wettkampf misst, kann nicht mehr von sich behaupten, ein realer Kämpfer zu sein! Sport ist Sport, das wissen wir wohl alle. Und die Herangehensweise im Training zwischen Sport und SV ist auch anders. Dennoch muss man dann auch mal den "Mumm" haben, das System auf Praxistauglichkeit zu testen und - falls nötig - Anpassungen vorzunehmen, ohne das System zu versportlichen und wie viele ehemalige Kampfkünste seiner tatsächlichen realen Wirksamkeit zu berauben. Was spricht dagegen, als WT Mann regelmäßig am Boden zu trainieren? Oder sich regelmäßig im Zweikampf mit anderen Stilen/MMA zu messen? Nicht viel, denke ich. Man muss sich dann eben bei Zeiten mal wieder justieren und auf die eigentlichen Grundideen, für die das ein System einstmals konstruiert worden ist, zurückgehen. Es ist immer noch besser beim Wettkampf anzutreten und eins an die Backe zu bekommen, als sich ständig mit "wir trainieren für Straße, Techniken zu gefährlich" etc. herauszureden. Solche Techniken sind zweifellos im WT vorhanden und WT ist auch dafür gemacht, sie anzuwenden! Aber, wer trainiert das schon regelhaft? Die Gruppe derer, die das tun, ist vermutlich verschwindend gering, so dass sich die große Masse stets hinter eben dem "gefährlichen" Argument versteckt, obwohl es für sie gar nicht gilt. Das geht so nicht und zieht das gesamt System ins Lächerliche.
__________________ Is this not why you are here? Ich steh auf moderiert. Also macht Euch locker und lasst Euch Zeit mit wütenden Antworten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MMA= realer Kampf? Diese These halte ich für sehr gewagt! Ich finde Thaiboxen oder Allkampf besser geeingent für die Realität als MMA. Ich bin der Meinung das man als WTler keinen Bodenkampf braucht, aber dessen Abwehr beherrschen sollte. |
|
| ||||
| ||||
| @Octagon MMA ist aus meiner Sicht das Realste, was man derzeit einigermaßen fair simulieren kann. Alles Schlagende hat den Nachteil, dass nach dem Halten getrennt wird. Das gibts auf der Straße aber nicht und dann wird´s eben schwierig. Nur zu trainieren, sich aus dem Bodenkampf zu befreien, funktioniert nicht. Du musst wissen und zumindest einigermaßen beherrschen, was Dein Gegner macht, um darauf vorbereitet zu sein. Dafür musst du es trainieren. Nur Abwehr trainieren, möglichst noch ohne mit guten Bodenkämpfern zu trainieren, ist reine Theorie.
__________________ Is this not why you are here? Ich steh auf moderiert. Also macht Euch locker und lasst Euch Zeit mit wütenden Antworten. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |